Alle Bewertungen anzeigen
Beate (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Ein Horrortrip
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Ein einfaches Hotel, das in die Jahre gekommen ist und nicht sehr gut gepflegt wurde. Der Teppich war verschmutzt, auch die Wände hatten Flecken, die Fenster waren schmutzig, in den Ecken der Zimmerdecke waren Spinn- und Staubweben, in denen sich abends verschiedene Tiere sammelten. Auf unsere Bitte an die Reinigungskraft wurden diese nicht entfernt (hohe Decken!), so dass sich am Folgeabend eine große schwarze Spinne von der Decke auf unser Bett herab hangelte. Bei unserer Ankunft hatte eins der Handtücher drei Löcher in Größe eines Daumenumfangs. Auch die Spuren im Flur, vermutlich von Rollkoffern und Wäschewagen, wurden nur durch einfachen Pinselstrich übermalt, so dass es auch hier fleckig aussah. Das Gebäude muss dringend überholt werden! Die Klimaanlage war zwar sehr laut, brachte aber keine Kühlung. Die Fenster konnten wir wegen der Lautstärke erst spät in der Nacht öffnen, da an zwei Abenden hintereinander Hochzeiten im Hotel gefeiert wurden. Bereits bei der Buchung erwies sich das Personal als nicht kompetent, der Eindruck wurde bei der Ankunft leider nicht verbessert. Nur die Lobby war ansprechend, das Personal in der Bar sehr aufmerksam.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Beate, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Gern nehmen wir Stellung zu Ihren Anmerkungen. Bezüglich der Renovierung unseres Hauses können wir Ihnen mitteilen, dass wir seit der Übernahme durch die arcona HOTELS& RESORTS in 2011 bereits eine Vielzahl an Renovierungsarbeiten durchgeführt haben und wir auch in diesem Jahr fortlaufend Investitionen zur Verbesserung unserer Qualität durchführen werden. Erst vor Kurzem haben wir für Sie alle Matratzen sowie alle Fernsehgeräte in den Hotelzimmern ausgetauscht. Des Weiteren wurden die öffentlichen Bereiche, das Restaurant und die Tagungsräume auf den neuesten Stand gebracht. Erst in der letzten Woche haben wir die Flurteppiche abgeschlossen und werden nun in den kommenden Wochen eine Klimaanlage nachrüsten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und würden uns freuen, wenn Sie unserem Haus bei Ihrem nächsten Besuch in Potsdam eine zweite Chance geben. Bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße vom Havelufer. Ihr arcona Team