- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel besteht aus einem Ensemble alter und neuer Gebäude, was durchaus reizvoll sein kann. Leider ist das bei diesem Hotel nicht gelungen. Irgendwie wirkt alles unharmonisch wie nicht ganz fertig und leerstehend. Die Zimmer sind klein (Standardzimmer im Neubau), ein Schrank steht nicht zur Verfügung, sondern nur einige Schubkästen. Selbst die Nachtischchen sind nur Bretter. Wohin mit dem Koffer weiß man auch nicht. Früh wurde man durch den Gastronomie-Lieferdienst geweckt, etwas später kam die Müllabfuhr - alles unter unserem Fenster. Schade, denn in den bequemen Betten konnte man eigentlich gut schlafen. Das Frühstück war in Ordnung, aber ohne jede Überraschung, die Sauberkeit der Zimmer ohne Tadel. Das Personal im Restaurant war freundlich, aber man mußte selbst auf die Bedienung zugehen und seine Wünsche äußern, gesehen wurde das nicht. Unsere Reklamation des Abendessens (innen noch rohe Hähnchenbrust) wurde sofort in Ordnung gebracht. Der Empfang an der Rezeption war nicht unfreundlich, aber recht unverbindlich. Fragen wurden kurz und bündig beantwortet, kein Wort zuviel. Trotzdem hatten wir schöne Tage in Potsdam, denn das Hotel liegt direkt am Havelufer und bietet einen guten Startpunkt für Fahrradtouren um die südlich der Stadt gelegenen Seen und ebenso für Touren zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Leider steht auch kein überdachter Fahrradständer zur Verfügung. Bei Regenwetter gibt es im Hotel auch keine Möglichkeiten für Sport (kein Pool, kein Fitnessraum). Mein Fazit: Nicht so schlecht, aber ein zweites Mal würden wir dieses Hotel nicht wählen, weil uns die Gesamtatmosphäre nicht überzeugt hat.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Betty |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 50 |
Liebe Betty, vielen Dank, dass auch Sie sich Zeit genommen haben für ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Das Hotel wurde 1996 erbaut und war damals das erste Design-Hotel Deutschland (artotel). Die Architekten Rave und der Designer Jasper Morrison haben an der Inneneinrichtung mitgewirkt. Das spannende hierbei war, die Verbindung von Altbau, einem ehemaligen Kornspeicher, und Neubau zu finden. Vielen Dank für Ihren Hinweis in Bezug auf unsere Lieferanten, hier wird es noch mal eine Auswertung geben und eine damit verbundene Veränderung der Anlieferzeiten. Ich bitte Sie, auch im Namen meiner Mitarbeiter, für das Verhalten der Mitarbeiter am Empfang um Entschuldigung. Im nächsten Abteilungsmeeting werden wir die Mitarbeiter noch einmal schulen, denn wir wollen, dass sich alle Gäste in unserem Hotel wohl fühlen. Es würde uns daher sehr freuen, wenn Sie uns eine 2. Chance geben, um sich davon zu überzeugen, dass wir es auch anders können. Bitte melden Sie sich für die Buchung dann direkt bei uns im Hotel. Herzlcihe Grüße vom Havelufer Beate fernengel Hoteldirektorin & Team