Alle Bewertungen anzeigen
Betty (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Nicht so schlecht, aber nochmal nicht
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel besteht aus einem Ensemble alter und neuer Gebäude, was durchaus reizvoll sein kann. Leider ist das bei diesem Hotel nicht gelungen. Irgendwie wirkt alles unharmonisch wie nicht ganz fertig und leerstehend. Die Zimmer sind klein (Standardzimmer im Neubau), ein Schrank steht nicht zur Verfügung, sondern nur einige Schubkästen. Selbst die Nachtischchen sind nur Bretter. Wohin mit dem Koffer weiß man auch nicht. Früh wurde man durch den Gastronomie-Lieferdienst geweckt, etwas später kam die Müllabfuhr - alles unter unserem Fenster. Schade, denn in den bequemen Betten konnte man eigentlich gut schlafen. Das Frühstück war in Ordnung, aber ohne jede Überraschung, die Sauberkeit der Zimmer ohne Tadel. Das Personal im Restaurant war freundlich, aber man mußte selbst auf die Bedienung zugehen und seine Wünsche äußern, gesehen wurde das nicht. Unsere Reklamation des Abendessens (innen noch rohe Hähnchenbrust) wurde sofort in Ordnung gebracht. Der Empfang an der Rezeption war nicht unfreundlich, aber recht unverbindlich. Fragen wurden kurz und bündig beantwortet, kein Wort zuviel. Trotzdem hatten wir schöne Tage in Potsdam, denn das Hotel liegt direkt am Havelufer und bietet einen guten Startpunkt für Fahrradtouren um die südlich der Stadt gelegenen Seen und ebenso für Touren zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Leider steht auch kein überdachter Fahrradständer zur Verfügung. Bei Regenwetter gibt es im Hotel auch keine Möglichkeiten für Sport (kein Pool, kein Fitnessraum). Mein Fazit: Nicht so schlecht, aber ein zweites Mal würden wir dieses Hotel nicht wählen, weil uns die Gesamtatmosphäre nicht überzeugt hat.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Betty
    Alter:61-65
    Bewertungen:50
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Betty, vielen Dank, dass auch Sie sich Zeit genommen haben für ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Das Hotel wurde 1996 erbaut und war damals das erste Design-Hotel Deutschland (artotel). Die Architekten Rave und der Designer Jasper Morrison haben an der Inneneinrichtung mitgewirkt. Das spannende hierbei war, die Verbindung von Altbau, einem ehemaligen Kornspeicher, und Neubau zu finden. Vielen Dank für Ihren Hinweis in Bezug auf unsere Lieferanten, hier wird es noch mal eine Auswertung geben und eine damit verbundene Veränderung der Anlieferzeiten. Ich bitte Sie, auch im Namen meiner Mitarbeiter, für das Verhalten der Mitarbeiter am Empfang um Entschuldigung. Im nächsten Abteilungsmeeting werden wir die Mitarbeiter noch einmal schulen, denn wir wollen, dass sich alle Gäste in unserem Hotel wohl fühlen. Es würde uns daher sehr freuen, wenn Sie uns eine 2. Chance geben, um sich davon zu überzeugen, dass wir es auch anders können. Bitte melden Sie sich für die Buchung dann direkt bei uns im Hotel. Herzlcihe Grüße vom Havelufer Beate fernengel Hoteldirektorin & Team