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Nico (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel Am Kurpark
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Älteres Haus, ca. 27 Zimmer, 2 Stockwerke, kein Fahrstuhl, keine richtige Lobby, keine Hotelbar, kein Aufenthaltsraum oder vergleichbares wo man sich als Gruppe außerhalb des Zimmers mal zusammensetzen kann. (z. B. zum Kartenspielen) Publikum waren meist ältere Paare; Hotel war zu unserer Reisezeit im Oktober kaum belegt. Wände überall vollgehängt mit Gobelins (gestickte Wandbilder - wer's mag), und allerlei Nippes und Krimskrams in den Fluren. Ausschnitt aus dem Hotelprospekt: "Schauen Sie aus dem Fenster, lassen Sie Ihren Blick über grüne Wälder, saftige Wiesen oder den wunderbaren Kurpark schweifen und Sie werden begeistert sein, welch traumhafte Anblicke Todtmoos zu bieten hat." o. k....hätten wir ja gerne gemacht, Zimmer hatte allerdings nur ein Dachfenster, und immer auf einen Stuhl zu klettern, um die Aussicht zu geniesen ist ja auch nicht so toll. Fazit: Hätte man das Gefühl gehabt, als Gast geschätzt zu werden, hätte man wohl mit einem Augenzwinkern über das ein oder andere hinweg gesehen; so bleibt unterm Strich nur zu sagen. HOTEL AM KURPARK - NIE WIEDER!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren nicht sehr groß, aber freundlich, mit hellem Holz; Fernseher, keine Minibar, kein Safe; Großer Schrank und Kommode mit viele Schubladen, d. h. ausreichend Stauraum vorhanden; Bad war sehr klein, unmöglich sich mit 2 Personen zur gleichen Zeit darin aufzuhalten aber ansonsten sauber und es hat alles funktioniert. Einziger Kritikpunkt: Dusche wurde am nächsten Tag nicht saubergemacht und Boden nicht gewischt. (wenn man lange Haare hat ist das natürlich sehr auffällig!).; Handtücher wurden nicht gewechselt, was bei einem Aufenthalt von 2 Nächten ja noch akzeptabel ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über kein Restaurant im eigentlichen Sinne, sondern es hat einen Speiseraum und eine angrenzende Küche, in der für das leibliche Wohl der Hotelgäste gesorgt wird. Wir hatten Halbpension, d.h. Frühstück und 4-Gang Menü abends. Für das Abendessen hatte man die Auswahl zwischen 2 Hauptgängen; Vorspeise, Zwischengang und Dessert waren für alle gleich. Man musste allerdings sich schon morgens entscheiden, was man abends essen wollte. Die Menüfolge wurde dem Gast auf weißen DIN A4 Kopien zur Kenntnis gebracht, welche an der Rezeption und der Tür des Speiseraums aushingen Die Zeit fürs Abendessen ist auch noch erwähnenswert. Man muss zwischen 18:30 und 19:00 Uhr antanzen, und wird mehr als zügig "verköstigt". Mann sitzt kaum, dann gehts los, es wird zwischendurch immer beim Einzelnen abgeräumt, auch wenn andere am Tisch noch am Essen sind. Das hat bei einer Anzahl von 6 Personen am Tisch ziemlich genervt. Spätestens nach 1 Stunde ist man mit den 4 Gängen durch. Küchenstil: xxxbürgerlich Getränke: teuer; sehr "übersichtliche" Weinkarte. 1 Glas Bier kostete z.B. im Hotel 2,50 Euro, in anderen Gaststätten im Ort 2,00 Euro (gleiche Sorte, gleiche Menge) - das ist ja schon ein Unterschied. Qualität des Essens: durchschnittlich. 1.) Suppe --> recht dünn (schmeckte für mich wie Tütensuppe) 2.) Salat --> war o. k., frisch und das Dressing war recht schmackhaft 3.) Hauptgang --> Fleisch war ok bis gut; Fisch ziemlich matschig und fettig 4.) Dessert--> einfallslos (z. B. Joghurt der vom Frühstück übrig blieb, garniert mit so ner Art Fruchtcocktail aus der Dose) Das absolute Highlight war jedoch das Ding mit den Servietten: Am ersten Abend frische, hübsch gefaltete weiße Stoffservietten an jedem Platz, daneben so ein längliches Täschchen aus Wolle auf dem mittels einen Klettverschluß die Zimmernummer befestigt war; Am nächsten Morgen beim Frühstück dann die große Überraschung: in dem Wolltäschchen befanden sich die benutzen Servietten vom Vorabend - mit nicht zu übersehenden Gebrauchsspuren. Aus hygienischer Sicht ja wohl völlig indiskutabel, abgesehen davon, daß die Servietten derjenigen, die am Vorabend Fisch hatten dann auch noch nach demselbigen rochen, was einem ungetrübten Frühstücksgenuss auch nicht unbedingt zuträglich ist. Auf unsere Frage, ob man vergessen habe frische Servietten hinzulegen, bekamen wir die Antwort: "Die Servietten werden nur getauscht, wenn sie dreckig sind. ..". Jedenfalls haben wir auf frische Servietten bestanden. Es kamen dann zum Frühstück auch neue Stoffservietten, die wir nach Beendigung des Frühstücks benutzt auf die Teller gelegt haben um zu demonstrieren: BITTE NICHT WIEDER HINLEGEN. Abends dann lagen zu unser aller Erheiterung PAPIERSERVIETTEN in den Serviettensäckchen. Auch gut, immerhin besser als versiffte Stoffservietten. Ob in Todtmoos das Waschpulver so teuer ist...keine Ahnung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Diesen Punkt kann man eigentlich nicht pauschal bewerten. Daher im Einzelnen: Personal: 4,5 Sonnen - Inhaberehepaar: Gewitter mit Blitz und Donner ! Als wir ankamen wurden wir von einer sehr netten Mitarbeiterin sehr freundlich begrüßt, bekamen eine kurze Einweisung über die Gepflogenheiten im Hotel bzgl. Essenszeiten etc.. (dazu später mehr) und wurden persönlich auf unsere Zimmer geleitet. Auch das Personal im Speiseraum war zum größten Teil den Gästen gegenüber sehr nett und bemüht Da gab es nichts zu beanstanden. Der Inhaber war jedoch nicht so freundlich. Da kam mir als Gast mit ebay-Gutschein schon mal der Verdacht, dass die nach dem Motto leben: "Ist das Geld erst einkassiert - ist der Gast hier nicht viel wert." Der Chefin sind wir nur am Abreisetag begegnet, als sie uns beim Verlassen des Frühstücksraumes im Flur abgefangen hat um uns u.E. ziemlich barsch daran zu erinnern, dass wir nicht abreisen sollen, ohne unsere Kurtaxe zu bezahlen...Hallo, geht's noch? Bei dieser Gelegenheit haben wir uns darüber beschwert, dass wir am Vortag bei der Rückkehr ins Hotel unser Zimmer, das wir beim Verlassen abgeschlossen haben, UNVERSCHLOSSEN wieder vorgefunden haben. Dies hat der guten Frau lediglich ein Schulterzucken entlockt und die Worte: "Kann ich jetzt auch nicht sagen, was da los war..." Entschuldigung? Fehlanzeige! Fazit: Wenn es Ihnen mal langweilig werden sollte immer nur in Hotels zu wohnen, für dessen Inhaber das Wohlbefinden des Gastes oberste Priorität hat, gönnen Sie sich einen Aufenthalt im "Hotel Am Kurpark."


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentrale Lage im Ort, genügend Parkmöglichkeiten, alle Geschäfte etc. gut zu Fuss zu erreichen; Tourist Info ca. 500 m entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    1 Minigolfplatz (18 Bahnen) direkt neben dem Hotel; Einlaß bis 16:30 Uhr


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nico
    Alter:41-45
    Bewertungen:2