Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie&Joerg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
EIn Seelenbad
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel sticht durch seine großen Glasflächen und die Glaskuppel schon von weitem aus den anderen Hotels an der Binzer Promenade heraus. Schon beim Betreten des Hotels fazinierte ein großes Seewasseraqurium. Parkplätze gibt es reichlich, entweder direkt am Hotel oder keine 2min entfernt. Ein Glasfahrstuhl bringt die Gäste bis in die 4 Etage, über zwei Treppen lässt sich das Innere der Glaskuppel erklimmen. Von dort bietet sich ein weiter Blick über die Ostsee bis nach Sassnitz und in die kleine Stadt Binz. Die beiden Restaurants sind großzügig gestaltet und bieten von jeden Platz einen Blick in Richtiung Meer. Sehr sauber und gepflegt läßt es sich hier wohl fühlen. Im September waren viele Paare im Hotel, ohne Kinder, im Alter zwischen 40 und 70 Jahren. Wireless lan vom ersten Augenblick, Ob o2 oder Vodafone, wer uns erreichen wollte hatte keine Probleme. Der Zimmerpreis war im vorwege der Reise eine kleine Diskussion, im nach herein ist das Hotel jeden Cent wert. Reisen im September- immer gerne wieder. Wer Wind gewöhnt ist und ihn nicht scheut, kommt auf seine Kosten. Die fantastischen Matratzen lassen einen Regentag im nu vergehen. Ob wir wieder kommen- das ist an zu nehmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer im dritten Stock war in warmen Tönen gestaltet und hielt einige optische Überraschungen bereit. Von den Bullaugen in Badezimmer und am Bett bis hin zum blauen Nachtlicht. In noch keinem Hotel haben wir eine so gute Matratze vorgefunden- Danke für dieses Schlaferlebnis. Die kleine Aufmerksamkeit des Hotel in Form eines Frucktangebotes und kleine Kuchenstücke wurde und zweimal zu Teil und von meinem Mann gerne angenommen. Sauber, Lichtdurchflutet und liebevoll gestaltet, so werden wir uns an das Zimmer 310 erinnern. Vom Balon aus hatten wir einen unglaublichen Rundblick über die Ostsee bis nach Sassnitz und über den kleinen Ort Binz. Das Hotel ist noch jung, und so ist der Stil modern, hell und sehr angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zwei Restaurants bieten am morgen Plätze für das Frühstück an. In der Bewertung müssen wir Frühstück und Abendessen trennen. Das Frühstücksbüfett bewerten wir mit eher gut. Trotz der reichhaltigen Auswahl hätte es uns gefreut den Aufschnitt frisch aufgeschnitten vorzufinden und nicht aus einer Packung entnommen. Jedoch werden Rühreier und Spiegelei auf die Minute angeboten. Hoch erfreulich große Teeauswahl- schön wäre ein Stövchen zu den Teekannen anzubieten. Da der Tee extrem schnell kalt war, sind wir am zweiten Tag auf Kaffee ausgewichen- jedoch ungern. Beide Restaurants sind sauber und gepflegt. Die Abendkarte ist überschaubar aber durchaus außergewöhnlich. Das Wiener Schnitzel kann sich ohne zu verstecken mit meinem letzen Wiener Schnitzel in Wien messen. Die Preise sind der Qualität angemessen und die Atmosphäre freundlich und kommunikativ.


    Service
  • Sehr gut
  • Von der Rezeption, über den Spa- Bereich, den Zimmermädchen und dem Personal in den gastronomischen Bereichen- nie gab es ein mürrisches Gesicht oder ein Ton der Unfreundlichkeit. Das Team ist relativ jung und motiviert und läßt das die Gäste spüren- vielen Dank- wir haben in den neuen Bundesländern schon häufig das Gegenteil erlebt! Wir kommen aus Hamburg, zählt ein Berliner Slang als Fremssprachenkenntnis ?! ;-)). Die Reinigung der Zimmer war vorbildlich, lediglich die Umweltfreundliche Bitte, um die mehrfache Nutzung der Handtücher, wurde nicht vom Gast, sondern vom Hotel ignoriert- das darf sich gerne ändern. Beschwerden, dazu kam es gar nicht. Die Bitte um eine zweite Bettdecke wurde prompt erfüllt, sowie das Auftauchen des Technikers. Letzeres erledigte sich von selbst, da die Probleme mit der Bedienung des Fernsehers zwischen unseren Ohren lagen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand ist nur mit einem "lang hinschlagen" zu beschreiben. Wer ein bisschen Schaufenster gucken, oder Leute gucken, ein bisschen bummeln und doch ruhig schlafen will, ist hier genau richtig. Einkaufsmöglichkeiten, von Lebensmitteln über Schuhen, von Schmuck bis zu Restaurants alles ist in der kleinen Fußgängerzone zu finden. Vom Hotel keine 4 min Fußweg entfernt. Wir haben einen Ausflug mit dem eigenen Auto zum Aussichtspunkt über den Kreidefelsen gemacht. Zu voll und entschieden umständlich, möchte ich nicht 3,5 km vom Parkplatz zum Aussichtspunkt laufen, bleibt mir noch der Pendelbus für 3 Euro pro Person. Um den Ausssichtsppunkt zu erreichen mussten wir pro Person noch einmal 6 Euro bezahlen. Es war das Geld nicht wert. Die am folgenden Tag gemachte Schiffstour mit der Adler Schiffe GmbH zu den Kreidefelsen war um ein vielfaches interessanter. Vom Schiff zu sehen auch die Kdf Anlage Prora, dieser Besuch hat nicht nur nachhaltige beeindruckt, nein auch zu vielen Gesprächen angeregt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    der Spabereich ist großzügig angelegt. Leider war eine der Lichtduschen die Tage über ausser Betrieb. Beide Dampfsaunen haben uns nach einer Schifffahrt gut wieder aufgetaut und Leben eingehaucht. Schade das der Pool nur über eine Leiter zu betreten ist. Einlaufende Stufen wären meinem Bandscheibenvorfall besser bekommen. Für Gehbehinderte ist das erobern des Wassers nicht ganz leicht. Liegestühle sind zahlreich vorhanden, zum Teil in einem Ruheraum, aber auch direkt am Pool. Anwendungen sind extra zu buchen- eine Ganzkörpermassage für 63 Euro von Matthias hat meine Bandscheibe wieder in die richtige Richtung geschoben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie&Joerg
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel AM MEER & Spa. Es freut mich sehr, dass Sie so gut bei uns genächtigt haben und fast alles zu Ihrer absoluten Zufriedenheit war. Jedoch, wie kommen Sie darauf, dass der Aufschnitt aus "einer Packung" entnommen ist? Jede einzelne Wurstsorte ist immer frisch aufgeschnitten und das meiste sogar über einen heimischen Fleischer bezogen. So etwas gibt bzw. gab es noch zu keiner Zeit in meinem Haus. Ich freue mich also über Ihren nächsten Besuch im HAM. Ihr W. Schewe & Team