- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir verbrachten 24 Tage im „ Am Samui Resort“ und können somit einiges über dieses Resort erzählen. Hintergrund warum wir dieses Resort gebucht haben, war der Urlaub 2017. Wir sind mit dem Roller nach Taling Ngam gefahren, als wir dieses Resort entdeckten, waren wir durch die schöne, ruhige Lage sehr begeistert. Eine nette Dame bot uns damals an, in ihrem Resort zu Essen und die Anlage zu benutzen. Das Essen war damals noch sehr gut, zwar für thailändische Verhältnisse teuer aber in Ordnung. Jetzt zur Bewertung: Nach langer Anreise sind wir schon unfreundlich empfangen worden, zum Glück hatten wir am Flughafen schon Geld gewechselt. Den was nirgends zuvor erwähnt wurde, für den Schlüssel des Zimmers muss man 1000 Baht Kaution hinterlegen. Der Bungalow: Bei Ankunft war er nicht gereinigt! Da wir schon öfter in Thailand waren, haben wir keine großen Ansprüche, aber diese Gartenbungalows sind wirklich mini. Man hat keine Abstellmöglichkeiten weder im Raum noch im Bad. Das Bad ist offen, dass bedeutet wenn es regnet steht das Bad unter Wasser. Aus der Dusche kam fast kein Wasser. Die Klimaanlage war furchtbar laut und das gesamte Zimmer richte modrig. Frühstück, Essen: Das Frühstück ist eine Katastrophe, man wird im Urlaub auf Diät gesetzt. Man bekommt eine Karte mit 4 Menüs, wobei alle vier sich nicht wirklich unterscheiden. Ein Kaffee oder Tee, ein Ei und zwei Scheiben Toast, 3 Stücke Obst. Das Personal spricht kaum Englisch, somit kam oft das Falsche. Man muss mit dem Finger auf jede einzige Auswahlmöglichkeit der Frühstückskarte zeigen. Das ganze haben wir uns drei Tage angetan, danach sind wir ausserhalb Frühstücken gegangen. Leider hat auch die Qualität des Essens an Geschmack und Größe abgenommen, nur der überteuerte Preis ist geblieben. Resort und Lage: Die Lage ist sehr schön, aber für ins Meer braucht man definitiv Badeschuhe. Der Meeresboden ist sehr steinig und am Strand liegt abgebrochenes Glas. Das Wasser wird rege gespeist vom einfließenden Wasser der rechterhand liegenden kleine Lagune. Und in dieses wiederum fließt stetig das Abwasser der umliegenden Anlage und Häuser. Ecklig! Mit der Ruhe war es auch vorbei, da täglich Touristen mit Taxis gebracht werden. Als Hotelgast findet man keine Liege, selbst der Pool wird von fremden Besuchern genutzt und belagert. Da Gäste meistens auch Umsatz bringen, wird dies in Personal natürlich auch gestattet. Somit findet sich der Hotelgast in einem bunten Treiben ständig wechselnder Familien, Kinder und Besucher wieder. Es gibt keine Sonnenschirme in der kompletten Anlage. Das Personal und der Manager hat gewechselt, das neue Personal sieht leider nicht wenn die Tische stundenlang noch mit Teller und Gläsern voll stehen. Am Abend läuft Countrymusik hoch und runter, was herrlich zum Strandurlaub passt :-) Naja Rollerverleih: Das Hotel bietet für 250 Baht/ Tag kleine Roller an. Leider werden die Roller nicht gewartet: Kein Profil, schlechte Bremsbeläge etc. Zum Glück merkte mein Mann, dass unser Roller Gabelöl verliert, der Vorderreifen war voller Öl….lebensgefährlich. Als wir den Manager darauf hinwiesen, war er nicht begeistert dass wir den Roller tauschen möchten. Er bot uns dann einen Roller an, den wir von Anfang an wegen der schlechten Bereifung nicht wollten. Aber da wir keinen anderen Roller bekamen und ohne Roller dort gefangen waren, nahmen wir die schlechte Bereifung in Kauf. Es dauert nur ein paar Tage, und wir hatten platt. Uns ist der komplette Hinterreifen geplatzt, zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. Wir ruften die Notfalltelefonnummer an, tatsächlich kam der Manager mit einem vom Personal mit dem Auto. Das erste was er sagte: 700 Baht für den Reifen. Uns ist klar, bei Eigenverschuldung sprich Nagel oder Glas im Reifen, dass wir dafür aufkommen aber nicht, wenn der Reifen an beiden Seiten komplett wegen des alters aufplatzt. Der Reifen war komplett spröd. Zum Hotel wollten Sie uns auch nicht mit nehmen, obwohl Sie mit dem Auto gekommen sind und noch zwei Plätze für uns frei waren. Nach langer Diskussion nahm der Manager uns dann mit an Hotel. Der arme junge Mann vom Personal musste mit einem platten Reifen den Roller ins Hotel fahren, unverantwortlich. Ab diesem Tag war der Manager beleidigt, wir haben ihm angeboten den nächsten Tag über alles zu reden, dieses wurde abgelehnt. Schade, dass man solche Erfahrungen im Urlaub machen muss.
Schöne Lage und sehr schöner Sonnenuntergang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tamara |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |