- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Bewertung erfolgt (aus versehen) erst jetzt für Juli 2010 Der Zustand des Hotels ist als 'in die Jahre gekommen zu bezeichnen und sieht von außen wie 70er Jahre Charme aus. Der Eindruck wird aber revidiert sobald man das Haus betreten hat. Es ist an sich recht groß und bietet ein eigenes Restaurant, in dem man auch speisen kann, ohne ein Zimmer gebucht zu haben. Das Restaurant haben wir nicht besucht, es soll aber eine sehr gute Küche haben. Bis auf einen Bäcker, einige Straßen weiter, gibt es abends keine Möglichkeiten zu essen. Das Hotel befindet sich in einer guten Lage, nur wenige 100m, ca. 5 min zu Fuß, von S+U-Bahn Station entfernt, somit sehr gute Verbindung zur Innenstadt. Eine Station mit der S1 oder U3 zum Hauptbahnhof und 4-5 Stationen bis Landungsbrücken. Für eine Städtetour bestens geeignet, da optimale Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Das Zimmer war klein, ca 20 m2, aber sauber und gepflegt. Fernseher war ein älteres Röhrengerät und hatte manchmal ein wenig Probleme. PayTv wurde nicht ausprobiert., Doppelbett mit einer Matratze - Queen Size-Bett - bewegt sich der eine, bewegt sich der andere mit. Das Bad hat eigentlich einen guten Eindruck hinterlassen. Leider war es nur eine Badewanne und keine separate Dusche. Der Einstieg in die Wanne zum duschen ist für ältere Menschen sehr beschwerlich. Zimmer waren zur sechsspurigen Hauptstraße. 2 Fenster. Bei, geschlossenen, alten Zweifach-Fenstern und einem, innen vorgesetztem, Fenster mit einer Zweischeibenisolirverglasung blieb der Straßenlärm im 4. OG jedoch einigermaßen gering. Problematisch ist jedoch das Fehlen einer Klimaanlage (nur ein alter und lauter Ventilator). Wir waren, vier Tage, zu den Hamburger Cruise Days da. Bei Sonnenschein (Freitag 28o, Samstag 31o, Sonntag 35o, heizen die Zimmer so stark auf. Schlafen bei geöffnetem Fenster war kein Vergnügen. Unbedingt (wegen nachts geöffneter Fenster) Ohropax einpacken. Im (Hoch-)Sommer daher nicht zu empfehlenswert. Tipp: Vor dem Buchen nach der Art des Zimmers erkundigen, wie groß, nach vorne zur Straße (laut durch Straßenlärm) oder nach hinten (Parkhaus und eine Diskothek), evtl. länger Lärm. Das Frühstück im Hotel war gut, das Buffet hat man eine gute und große Auswahl. Das Service-Personal war sehr aufmerksam. Sehr freundliches und aufmerksames Personal überall. Unsere Hamburg CARD konnte am Freitag nicht ausgedruckt werden. Wir mussten 2 Fahrten mit der S-Bahn selbst bezahlen. Die uns dafür übergebenen Gutscheinkarten für die Bar waren teurer. 4 Sterne würden wir dem Haus nur mit Vorbehalt geben, aber zum Schlafen ist es absolut in Ordnung. Das vorhandensein einer Minibar, Paytv, WLan, Bademäntel und -latschen, Haarfön und Schminkspiegel für die Damen gibt es auch schon in guten Dreisternigen Häusern. Während unseres Aufenthaltes habe wir uns sehr wohl gefühlt. Dies lag nicht zuletzt an dem freundlichen, zuvorkommenden und kompetenten Personal. Wir werden zu einer anderen Zeit (nicht im Sommer) für ein z.B. Wochenende wiederkommen. Für einen längeren Urlaub würden wir ein anderes Hotel mit größeren Zimmern bevorzugen. Wir hatten unser Zimmer, mit einigen Besonderheiten (Hamburg CARD - Parkplatz kostenlos usw.) und einem günstigen Preis über einen großen Reiseveranstalter gebucht. Ist dieses Paket mit den billigsten und den engsten Zimmern verbunden? Ich war Leiter einer großen Schulungsabteilung und im Jahr ca. 200 Tage in den verschiedensten Häusern in Deutschland zu Gast. Ich darf mir ein Urteil über Hotels erlauben. Meine Frau und ich sind auch jetzt noch sehr viel unterwegs. Fazit: Für einen Kurztrip in die Metropole Hamburg gut geeignet, allerdings nicht zu den normalen Hotelkonditionen. Dieses sind unsere subjektiven und objektiven Eindrücke des Hotels. Wie andere Gäste es sehen ist etwas anderes.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erwin |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 82 |