Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jürgen (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2014 • 1 Woche • Stadt
Es wäre so einfach ein gutes Hotel zu sein
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Negativ: Eigentlich ist es ein Hotel garni. Zum benachbarten Italiener besteht lediglich eine Verbindungstür. Mein Zimmer wurde in einer Woche nicht einmal durchgesaugt. Der Teppichboden wies hässliche Flecken auf. Es fehlte ein Tresor. Die TV-Programme waren total durcheinandergewürfelt. Der Treppenflur war die ganze Woche über total dreckig. Die Laubblätter von Anfang der Woche lagen Ende der Woche immer noch dort. Hauptkritik: Im Frühstücksraum fehlte eine freundliche Atmosphäre. Zu mir wurde wärend einer Woche nicht einmal ein freundliches "Guten Morgen" o.ä. gesagt. Mein Gruß wurde nicht erwiedert. Das Buffett war übersichtlich. Zu viel Joghurt, Früchtesalat und Müsli (nicht mein Geschmack), zu wenig was ich gerne mag. Die kleinen Brötchen waren knochenhart und zeitweise knochentrocken. Sie waren mindestens vom Vortag oder noch älter. Als einmal die Diät-Margarine aus war stellte man mir einen Pfund-Topf Bratmargarine auf den Tisch. Auf meine Bitte doch eine kleinere Portion ab zu füllen erhielt ich eine ziemlich freche Antwort. Positiv: Die Lage ist für eine Städtetour TOP! 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof, 5 Minuten zur Residenz, 10 Minutern in die Altstadt zum Dom, Rathaus oder Marktplatz. Trotzdem war es Nachts sehr ruhig (mein Zimmer lag allerdings nach hinten raus). Es sind doppelte Schallschutzfenster im ganzen Haus eingebaut. Das Bad war sauber, vielleicht etwas klein. Der Handtuchwechsel klappte einwandfrei. An der Rezeption war man freundlich, sowohl bei der Anreise als auch bei der Abreise oder zwischendurch. Aber auch hier habe ich erlebt, dass man grußlos an mir vorbei ging. Diese, oft nur Kleinigkeiten, machen den Unterschied zu einem guten Hotel aus.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jürgen
    Alter:71+
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hans-Jürgen, Vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung und die Zeit und Mühe, die Sie sich dafür genommen haben. Wir bedauern sehr, dass wir an so vielen Punkten Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Wir nehmen uns Ihre Kritik sehr zu Herzen und versuchen vor allem im Bereich der Sauberkeit und des Frühstücks(personals) solche Mängel und Misstände zu vermeiden. Für das TV-Programm ist eine Kanalliste in jedem Zimmer ausgelegt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr Hotel Amberger