Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marita (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Lieber ein anderes Hotel wählen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zentral gelegenes Hotel mit einigen Stärken und leider viel zu vielen Nachteilen, wenn man das falsche Zimmer hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Allergiker-Zimmer war mit einem offenen Wandschrank für sämtliche Kleidungsstücke ausgestattet. Man hatte uns dieses auf Wunsch zur Verfügung gestellt. Es kam schon vorab der Hinweis, dass es zur Hauptstraße gelegen ist und daher eher etwas lauter. Die Schallschutzfenster funktionieren, allerdings muss man bei über 30 Grad schon mal das Fenster öffnen, da es keine Klimaanlage gibt. Es stand ein Ventilator zur Verfügung. Der verbreitet allerdings auch nur warme Luft und verursacht einen steifen Hals. Das Zimmer war so klein, dass ich mich zwischen offenen Schrank und Bett nur kaum vorwärts bewegen konnte. Das veraltete Badezimmer (mit Badewanne) war in Relation recht groß. Wenn es allerdings dunkel war, konnte man durch die Vorhänge hindurchschauen, wer das mag, wenn gegenüber auch Wohnungen sind, ich jedenfalls nicht. Auch das Zimmer ließ sich nicht richtig abdunkeln, was bei der Hitze tagsüber vielleicht noch ein wenig Erleichterung gebracht hätte. An Schlaf war an den zwei heißen Sommernächten kaum zu denken, da irgendwann das Fenster aufgemacht werden musste. Der Lärm war allerdings bis 1 Uhr und ab 5 Uhr unbeschreiblich laut. Im Zimmer waren diverse "Wollmäuse" zu finden, die auch nicht nach der Reinigung verschwunden waren. Die "Plastikfolie", die unter dem Laken lag, musste ich entfernen, sonst hätte ich überhaupt nicht schlafen können. Auch wenn die ÜF/DZ mit € 75,00 für Würzburger Verhältnisse eher moderat war, würde ich dort sicher nicht noch einmal nächtigen und es auch keinen Freunden empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Allerdings wurden die scheinbar allseits beliebten Bio-Brötchen nicht mehr aufgefüllt, obwohl es noch 45 Minuten bis zum Ende des Frühstücks waren. Das habe ich auch am zweiten Tag erlebt, dass man bei den Brötchen sehr knauserig war. Auf Nachfrage einer Dame wurde dann mit dem Hinweis, dass das aber mindestens noch 10 Minuten dauern wird, einfache Brötchen aufgebacken. Als sie dann endlich kamen, hatte die Dame dann doch keinen Hunger mehr, kann ich irgendwie verstehen. Ich vermute, dass das von der Hotelleitung vorgegeben ist, allerdings schmälert dies den ansonsten guten Eindruck vom Buffet doch sehr. Auffällig fand ich auch, dass weder Fleisch noch Käse abgedeckt waren und das bei hochsommerlichen Temperaturen und anwesenden Wespen und Fliegen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang im Hotel war sehr nett. Uns wurde alles erklärt und es war ein guter Start. Auch der junge Mann, der am späten Abend Dienst hatte, war sehr nett. Die Damen an der Rezeption waren allerdings nicht wirklich freundlich. Bei der Abreise wurde nicht gefragt, ob alles in Ordnung war. Das wussten sie sicherlich selbst, da man ja seine Zimmer kennt. Der Höhepunkt war allerdings, die Dame, die scheinbar zu Hotelleitung gehörte und den Frühstücksraum betrat und uns als einzige Gäste noch nicht einmal begrüßte. Als dann wenig später ein scheinbar "asiatischer Gast" auftauchte, wurde dieser auf das freundlichste begrüßt. Das habe ich in über 40 Jahren Reiseerfahrung noch nirgendwo auf der Welt erlebt. Das Personal im Frühstücksraum hingegen war sehr freundlich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marita
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Marita, herzlichen Dank für Ihre detailierte Bewertung. Sie haben ja bereits Kontakt mit uns aufgenommen. Viele Ihrer Kritikpunkte können wir überhaupt nicht nachvollziehen. Es werden definitv keine Gäste bei uns bewusst bevorzugt bzw. benachteiligt. Unser Personal geht immer auf die Wünsche der Kunden ein. Dementsprechend auch mit dem Klimagerät auf Ihrem Zimmer, das Sie von uns bekommen haben und lediglich für Gäste einer Juniorsuite gedacht ist. In allen unseren Zimmer ist nämlich eine automatische Be- und Entlüftungsanlage vorhanden, die in vier Stufen regelbar ist und somit ein Öffnen der Fenster nicht nötig ist (da Doppelschallfenster). Zu dem Punkt Lärm: Für Würzburger Innenstadtverhältnisse ist die Ludwigstraße sehr ruhig. Auch gibt es die Möglichkeit, ein Zimmer hinten raus zu nehmen. Da Sie den Sonderwunsch des Allergikerzimmers hatten, ist dies allerdings nur stark begrenzt möglich und muss vorher angekündigt werden. Gerade in diesen Zimmern wird auf Sauberkeit höchsten Wert gelegt und die Wollmäuse können dementsprechend nicht sehr groß gewesen sein. Auch die Plastikfolie ist eine reine Hygienemaßnahme. Der Preis den Sie erhalten haben ist mehr als fair und für Würzburger Verhältnisse extrem günstig. Hinzukommt, dass ein Allergikerzimmer nicht selbstverständlich ist. Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten und werden alles weitere im persönlichen Kontakt klären. Viele Grüße, Familie Amberger mit Team