- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderschönes und ruhig gelegenes, neu errichtetes Hotel, Ideal für Wanderungen in und um Meransen und der Möglichkeit entspannte Urlaubstage zu genießen. Man fühlt sich vom ersten Moment an sehr wohl und hat sofort das Gefühl, "angekommen" zu sein. Entsprechend schnell fühlt man sich entspannt und kann die Zeit von Anfang für eine angenehme Erholung nutzen.
Unser Doppelzimmer Alpine Living mit Bergblick war sehr geräumig (32qm) mit Blick zum Berg. Das Zimmer vermittelt vom ersten Moment an Wohlbehagen (Holz, noch alles neu) und wirkt sehr durchdacht. Das Badezimmer mit Regendusche ist wunderbar und ebenfalls sehr geräumig. Unser Zimmer war ruhig und wir konnten auch bei geöffneten Fenstern wunderbar schlafen.
Sehr gutes und reichliches Frühstück (Rührei am Buffet, Spiegelei kann man bestellen, Kaffeemaschine lässt keine Wünsche offen), Kuchenbüffet am Nachmittag hat nach dem Wandern sehr gut geschmeckt, das Abendessen war vom Feinsten und unserer Meinung nach immer mit viel Herzblut und Liebe und unter regionalen und saisonalen Aspekten zubereitet. Die Weinkarte (erfreulicherweise überwiegend mit Weinen aus Südtirol) ist klein, aber sehr fein, die Beratung insbesondere von Michael ist ausgezeichnet.
Die Besitzer sowie alle Mitarbeiter des Hotels waren stets sehr freundlich und hilfsbereit, Der Zimmerservice hat bestens funktioniert, der Service beim Frühstück und beim Abendessen war sehr gut. Ebenso waren Anfrage mit Buchung, Reservierung sowie Bezahlung ohne jede Beanstandung, Man hatte bei allen jederzeit das Gefühl, willkommen zu sein.
Das neue Hotel Ambet liegt im Ort in ruhiger Lage. Unser Auto haben wir während unserem gesamten Aufenthalt nicht benötigt. In ein paar Minuten sind die Wanderwege vom Hotel aus sehr gut erreichbar, ebenso die Seilbahnstationen nach Mühlbach (etwa 10 Minuten zu Fuß vom Hotel) sowie auf den Gitschberg (etwa 15-20 Minuten zu Fuß vom Hotel). Die Lage beschert einen traumhaften Blick auf die umliegenden Berge und Täler.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Panoramasauna im dritten Stock ist traumhaft, der Ruheraum zwar nicht riesengroß, aber wir hatten immer Platz gefunden. Die Dachterrasse ist ein Highlight und bei schönem Wetter ein Traum mit Rundumblick auf eine Traumkulisse, Das Schwimmbad und der Saunabereich im Untergeschoss sind ebenfalls sehr schön. Alles ist immer top sauber und aufgeräumt. Das umliegende Wandergebiet war für unseren Aufenthalt (5 Tage) perfekt und wir konnten alles zu Fuß erreichen. Es gibt darüber hinaus im Ort noch viele weitere Möglichkeiten, die wir aber nicht genutzt haben (u.a. Tandemflüge, Bike-Verleih, Tennishalle, im Winter Piste bis ans Haus usw.)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Michael, vielen Dank für die liebe Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Euch einen schönen erholsamen Urlaub bereiten konnten und wir Euch wieder bei uns willkommen heißen dürfen. Es war uns eine Freude, Euch zu verwöhnen. Ganz liebe Grüße, Julia & Matthias