Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Schönes Hotel mit wenig Freunlichkeit
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleines gemütliches Hotel mit 19 Zimmern, 3 Etagen und Aufzug. Das Hotel ist recht hell eingerichtet, allerdings etwas hellhörig, besonders wenn man im Sousterrain wohnt direkt neben dem Restaurant! Wenn ihr dieses Hotel buchen wollt, empfehle ich vorher zu fragen, wo das Zimmer liegt. In den oberen Etagen kann man vielleicht besser schlafen. Vor allem mit Kindern!!!! UND BLOSS NICHTS BEMÄNGELN!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind geräumig und hell eingerichtet, nur etwas hellhörig im Sousterrain. Man hört das Restaurant und die Poolpumpe dort!!!!(Wie oben beschrieben:)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat ein kleines Restaurant, in dem man gut essen kann. Auch am Frühstück gab es nichts zu bemängeln.


    Service
  • Schlecht
  • Leider waren wir von der Freundlichkeit, die in den Bewertungen und im Gästebuch beschrieben wurden, sehr enttäuscht, da wir etwas zu beanstanden hatten. Wir hatten 2 Zimmer gebucht(ein Dreibett und ein Zweibett), die sich im Sousterrain befanden direkt neben dem Restaurant. Man hörte die Stimmen, das Gekicher, jedes Stuhlrücken und vor allem die Bässe der Musik. Da wir einen anstrengenden aber schönen Tag im Europapark hatten sind wir gegen 21: 30 Uhr ins Bett gegangen. Die Musik lief noch bis 23. 00 Uhr. Die Rezeption, die wir mehrmals versucht haben anzurufen, war nicht besetzt!!! Das wäre ja nicht so schlimm gewesen, wenn uns nicht morgens um 6: 10 Uhr die Musik und der Fernseher aus dem Restaurant wieder geweckt hätten, als das Frühstück vorbereitet wurde. Als wir zum Frühstück kamen, liefen Musik und Fernseher gleichzeitig in gleicher Lautstärke wobei am Fernseher die hoteleigenen Kinder fern schauten und Tetris spielten. Auf unsere Bitte hin, den Fernseher etwas leiser zu stellen, wurde allerdings sofort reagiert. Wir hören sehr gerne Musik und auch schauen auch fern, aber nicht alles zusammen. Beim auschechen wollten wir die Lautstärke der Musik durch die schlechte Lage der Zimmer bemängeln und haben einen Preisnachlass wenigstens für das Dreibettzimmer, mit dem wir mir unserer Tochter nur wenig geschlafen haben, gefordert. Die Mitarbeiterin an der Rezeption reagierte darauf ungehalten frech und ohne jeden Respekt.....deren Worte ich hier nicht wiederholen möchte. Sie rief dann den Chef und der gab uns zur Antwort, dass wir schliesslich in der Nacht und vor dem Frühstück im Restaurant hätten Bescheid sagen sollen (im Schlafanzug???) und man hätte die Musik dann leiser gestellt. (Der Chef wäre wohl auch am Abend in dem Restaurant gewesen.) Schliesslich hätten wir erst drei Tage vorher gebucht (Wir hatten keinen Sonderpreis!!!) und sollten froh sein, überhaupt noch ein Zimmer bekommen zu haben. Ausserdem wären es sowieso schon Nebensaisonpreise (ist ja ungewöhnlich für die Nebensaison!) und für diesen Preis (99 Euro) wäre es sowieso fast geschenkt! Fast 200 Mark für eine superkurze Nacht. Die anderen Gäste, die in den Obergeschossen gewohnt haben, haben den Lärm aus dem Restaurant nicht gehört und hatten den gleichen Zimmerpreis bezahlt. Wir haben dem Chef gesagt, dass man in diesem Ton und diesen Argumenten so normalerweise nicht mit seinen Gästen umgeht und wir eine negative Bewertung machen. Das hat ihn weiter nicht gestört, da das Hotel wohl ziemlich gut gebucht ist, wie so viele Hotels in Rust. Der schlechte Eintrag in das Gästebuch des Hotels ist im Übrigen nicht zu sehen......werden wohl nur die guten Einträge belassen. Wir sind schon sehr viel gereist, aber in noch keinem Hotel sind wir so behandelt worden. Wir hatten lediglich den Lärm durch die schlechte Lage unseres Zimmers bemängelt (in einem freundlichen Ton: will ich bemerken!!)und sofort war es mit der Freundlichkeit vorbei. Kein Wort des Bedauerns oder einer Entschuldigung. Wir würden dem Chef und dieser unverschämten Mitarbeiterin an der Rezeption ein Seminar im Beschwerdemanagement empfehlen. Viele Grüsse von hier aus!!!!!!! Stand auch alles im Gästebuch, das jetzt keiner lesen kann!!!! Am Vorabend hatten wir dann pro Zimmer noch eine zusätzliche Wolldecke bestellt, von denen nur eine halbfeucht in einen Zimmer ankam. Das sind aber für uns Kleinigkeiten und wir hätten auch darüber hinweggesehen. Aber diese unverschämte respektlose Behandlung hat uns dazu bewogen, diese Bewertung zu schreiben. Normalerweise sind wir sehr genügsam. Das Hotel an sich ist ja auch nicht schlecht. Eben nur das Personal an der Rezeption und der Chef. Wobei wir bemerken möchten, dass der junge Mann im Restaurant, in dem wir abends noch gegessen haben sehr nett war. Ein Lob an IHN!!!!! Ein Vorbild für die anderen Beiden!!!!! Die Zimmer waren sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Europa-Park, der zu Fuß in ca. 10 Minuten zu erreichen ist, allerdings gibt es einen kostenlosen Hotelshuttle, den wir nicht genutzt haben. Parkmöglichkeiten sind direkt vorm Haus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel hat einen Pool, den wir in dieser Jahresszeit nicht benutzt haben und eine Schaukel im Garten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:6