- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach der nächtlichen Ankunft mussten wir schockiert feststellen, dass sich unser gebuchter Bungalow Duplex nur 10 Schritte von der zum Hotel Kale Beach gehörenden Oben-Air-Discothek, Club Castle, befindet. Der Lärm von der Disco war bis 4:00 h morgens ohrenbetäubend laut, erholsamer Schlaf war deswegen nicht möglich. Die Toiletten die zum Restaurant und zur Disco gehörten, waren 5 Schritte von unserer Unterkunft entfernt. Während der Öffnungszeiten des Club Castle gab es zudem Krawall durch jugendliche Discobesucher vor den Toiletten. Die Rezeption mit Miet-Safes ist lediglich ein einsehbarer Glaskasten und war sehr unregelmäßig besetzt. Ungepflegte Anlage mit überfüllten Mülltonnen, Bauschutt, Bergen aus Backsteinen, kaputten Stühlen und stinkenden Abflüssen. Einen Pool gab es nicht. W-Lan war nur im Restaurantbereich und an der Strandpromenade.
Bei Ankunft war nur 1/2 Rolle Toilettenpapier im Bungalow. Er war in einem hygienisch nicht vertretbarem Zustand und stank bestialisch. Starker Schimmelbefall im Bad sowie auch in den Wohnräumen, sogar das Bett meines Sohnes war betroffen. Die Eletroinstallationen waren marode mit blank liegenden Kabeln und Sicherungen, die Steckdosen funkten beim Einstecken eines Steckers. Unmittelbar neben der Duschwand befanden sich vollkommen offen liegende Elektrokabel. Wir empfanden das als lebensbedrohlich und die hygienischen Bedingungen gesundheitsgefährdend. Die Zimmer wurden nicht täglich gereinigt (alle 3 Tage), auch wurden die Handtücher nicht öfters ausgetauscht. TV, Minibar und selbst Kleiderbügel nebst Kleiderstange im Schrank fehlten und konnten auch nicht beschafft werden.
Das Essen wurde nicht in Buffetform angeboten. Es gab täglich den gleichen Frühstücksteller bestehend aus Weißbrot, Butter, Honig, Marmelade, Schokoaufstrich, einer 1/2 Scheibe Wurst, einer 1/2 Scheibe Schafskäse, einer 1/2 Scheibe Aufschnittkäse, 1 St. Melone, ein paar Olivene und einem gekochten Ei. Cornflakes, Kaba oder Milch wurde nicht angeboten. Der Kaffee für die deutschen Urlauber wurde mit löslichem Kaffeepulver angerührt. Die Kaffeeküchen war von jedem einsehbar, so dass ich feststellte, dass türkische Gäste am Nebentisch Lavazza-Kaffee aus der Maschine bekamen. Dieser wurde auch serviert, wenn ein Reiseleiter im Hotel war. Auf meine Nachfrage nach Maschinenkaffee, sagte der Kellner: "Der ist zu teuer, der kostet 55,-- € das Kilo." Die ungleiche Behkandlung der Gäste hat der Kellner damit begründet, dass die türkischen Gäste einen anderen Vertrag haben. Als Abendessen gab es täglich diegleiche Speisenauswahl. Diese bestand aus Hühnerspießen, Hackbällchen, Pizza oder Pide. Die Portionen waren sehr klein, für nachbestellte Pommes frites bezahlten wir 4,-- €. Als Vorspeise mussten wir uns täglich einen Salat teilen. Manchmal gab es Wassermelone als Dessert.
Die Hotelleitung (Chefin) wollte oder konnte uns nicht verstehen bei unserem Wunsch nach einem ruhigeren Bungalow. Die Fremdsprachenkenntnisse der Hotelchefin waren mangelhaft, Beschwerden, auch bezüglich der Sauberkeit und des Bungalowzustandes wurden von ihr mit der Begründung "dann hätten sie ein 5-Sterne Hotel buchen müssen" abgeschmettert.
Der hoteleigene, saubere Strand war sehr nahe, was wir als gut empfanden. Liegen, Auflagen und Schirme gab es für Hotelgäste kostenlos. Selbst mitgebrachte Speisen und Getränke wurden nicht gerne gesehen. Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade, ca. 10 Minuten zum Hafen entfernt. Zahlreiche Geschäfte befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab keine Freizeitangebote seitens des Hotels. Ein Pool war nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cornelia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |