Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1 Woche • Winter
Vorsicht - gebuchte Zimmer nicht immer vorhanden!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut

Wir haben uns nun zum dritten Male für das Wellnesshotel Andreas Hofer entschieden, da es in den Vorjahren seiner angebotenen Leistung immer gerecht wurde. Alledings scheit inzwischen der Service und Personalkompetenz stark nachgelassen zu haben. In diesem Jahr war das Hotel ausgebucht, warauf wir anstelle des gebuchten Doppelzimmers ein Einzelzimmer zugewiesen bekommen haben. Im Zimmer fanden wir anstelle des im Prospekt abgebildeten Doppelbettes nur ein französisches Bett von 1, 4 m Breite vor, welches an die Zimmerwand geschoben nur einseitig zugänglich war. Auf meine Frage an die Rezeptionsdamen, ob man sich da nicht evtl. mit der Zimmerverteilung vertan hätte und ob ich bitte die Hotelchefin sprechen könnte, wurde nur kurz mit einem nein geantwortet. Im Nachsatz aber wurde uns mitgeteilt, dass wenn uns das Zimmer nicht zusagen würde, zufällig im Nachbarhotel ein Doppelzimmer frei sei. Wir haben nicht mehr weiter diskutiert und nahmen das Angebot an. Wie wir aber erst später bemerkten, handelte es sich bei dem Ausweichhotel nur um ein 3 Sterne Haus mit den entsprechenden Komforteinbussen wie Menüumfang, Welnessbereich etc. Die Sauna z. B. konnten wir nicht nutzen, da in dem 3 Sterne Hotel Bademäntel nicht verfügbar waren und wir auch keine dabei hatten. Auch fehlte dort ein Aufzug, welchen wir beim Einzug im dritten Stockwerk und nach vollendetem Skitag sehr vermisst haben. Einen Ausgleich für die minderwertigere Unterbringung wurde uns ebenfalls verwehrt. Wir sollten schon froh sein, keine Zuzahlung leisten zu müssen. Das war für uns der ausschlaggebende Punkt, dieses Hotel nie wieder zu betreten. Zu den Stammgästen werden wir dort nie zählen. Hinsichtlich Rückerstattung einer angemessenen Preisdifferenz werden wir wohl gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:9