- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als wir angekommen sind, war mein erster Gedanke: Wo sind wir hier gelandet? Von außen wirkt das Hotel schmuddelig, dieser erste Eindruck bestätigte sich nur teilweise. Das Hotel hat einen kleinen Pool mit kostenlosen Liegen, welche aber bereits vor dem Frühstück von anderen Hotelgästen reserviert werden. Das Hotel an sich besteht aus 2 Gebäudekomplexen, in denen sich die Zimmer befinden. Der Essberich befindet sich direkt neben dem Pool und ist teilweise überdacht. Was die Sauberkeit betrifft, war es in Ordnung. An der Rezeption wurden wir von einem Mitarbeiter empfangen, welcher kein deutsch sprechen konnte und wir uns dementsprechend mit Händen und Füßen verständigen mussten. In Bezug auf das Essen ist für jeden was dabei. Das Preis-/Leistungsverhältnis im Hotel und in Side ist meiner Meinung nach ein wenig überteuert, aber das liegt an der Sichtweise des Betrachters. Wer seine Lieben zu Hause anrufen möchte, sollte mit erhöhten Kosten rechnen, denn Anrufe nach Deutschland sind echt teuer! Wenn ich nochmal einen Urlaub in die Türkei planen sollte, dann definitiv nicht mehr im Juli, denn es ist unerträglich warm und man schwitzt im wahrsten Sinne des Wortes vom "nichts tun"! Dem Hotel würde ich empfehlen, eine Einheitskleidung für Mitarbeiter festzulegen, die Deutschkenntnisse zu verbessern und die Preise für die Getränke zu senken!!
Das Hotelzimmer (in unserem Fall ein Familienzimmer) ist mit einem Doppelbett, Einzelbett, einem Kleiderschrank, Balkon mit Sitzgruppe, Tisch mit Fernseher (2 deutsche Sender) und einem kleinen Bad. Das Zimmer war definitiv zu klein - und wenn ich klein Sage, dann meine ich das auch so. Man kann sich kaum bewegen und muss echt aufpassen, dass man nicht über seine eigenen Beine stolpert. In Bezug auf das Bad ist es unseren Zwecken gerecht geworden. Des Weiteren gibt es eine Klimaanlage, welche jedoch bezahlt werden muss - verdammt teuer, aber ohne nicht auszuhalten ! ! Allerdings sollte man damit rechnen, dass Stromausfall vorkommen kann und das ist echt ungünstig! Der Zustand des Zimmers ist nicht modern sondern alt, was man am Bad in den Ecken erkennen kann. Allerdings wurde das Zimmer trotz dieser Tatsache gründlich gereinigt.
Speziell auf das Hotel bezogen ist an dem Essen nichts auszusetzen. Es ist für jeden etwas dabei. Beim Frühstück gibt es kostenlosen Saft und Kaffee, während beim Abendessen hingegen die Getränke nicht kostenfrei und definitiv zu teuer sind!! Die Speisen im Hotel sind eher landestypisch, also für Neulinge gewöhnungsbedürftig.
Das Personal ist stets zuvorkommend und höflich. Hat man Probleme, wird alles dafür getan, dass dieses auch behoben wird! Allerdings hat es mich gestört, dass die meisten Mitarbeiter wenig oder gar kein deutsch sprechen können. Zudem finde ich es (auch in einem 3Sterne-Hotel) unerlässlich, dass die Mitarbeiter eine einheitliche Arbeitskleidung tragen, es hätte dem Hotel etwas Seriöseres gegeben. Die Zimmerreinigung war ohne Ausnahme hervorragend.
Bis zum hoteleigenen Strand ist es ein ganzes Stück zu laufen, wenn man das denn möchte! Für die anderen Leute gibt es den Bus zum Strand, welcher mit einem offenen Fenster mehr auch angenehmer wäre, davon mal ab, dass der Bus nie in Duetschland durch den TÜV gekommen wäre . . Aber einmal am Strand angekommen, ist er einfach nur wunderschön . . Bis zur Strandpromenade sind es ca. 15-20 Minuten zu Fuß. Dort gibt es ausreichend Möglichkeiten zum Einkaufen, Feiern gehen oder einfach nur zum gemütlichen Abend in einem Restaurant. Bucht keine Angebote bei eurem Reiseleiter, ihr bekommt sie an der Strandpromenade oder am Bazar wesentlich preiswerter!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |