- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Waren zum ersten Mal 2001 dort, da war es ein Luxu-Hotel. Alles war in Ordnung, wir waren in der einen Woche restlos begeistert und haben 6 Jahre lang von diesem Hotel geschwärmt. Deshalb nun im Februar 2007 für zwei Wochen gebucht! Leider! Der "Lack" ist ab. Unser Zimmer roch ein wenig seltsam (Uringeruch?), Rauchmelder funktionierte nicht, ebenso die Not-Taschenlampe, die dann vom Klempner mühsam wieder in Ordnung gebracht worden ist. Die Zimmertür klemmte, man konnte den Schlüssel nicht herumdrehen, ebenso waren die Schiebetüren im Schrank nur mit großer Mühe durch meinen Mann zu schließen! Im Bad gab es keine Möglichkeit, die sehr großen Handtücher aufzuhängen, wie es ja der Wunsch des Hotels war, damit man ein wenig zum geringeren Wäscheverbrauch beitragen konnte, was wir auch gerne tun wollten. Ich erreichte dann beim sehr netten Gäste-Service, dass man uns ein kostenloses Upgrade für eine der Lagunen-Villen gab, da war dann alles in Ordnung. Das Hotel machte auf uns allerdings leider den Eindruck eines ganz "normalen Familienhotels", wie man es u. a. in Spanien oder einem anderen preiswerten Reiseland in Europa finden kann. Es waren sehr viele Kinder da, die uns allerdings nicht störten, nur 2001 gab es dort zum Glück nur sehr wenige Gäste, also auch kaum Kinder, es wirkte alles luxuriöser und ruhiger. Das Frühstück, welches 2001 noch nicht im Übernachtungspreis inbegriffen war, haben wir mit je 15 Dollar bezahlt, es war auch viel reichhaltiger und abwechslungsreicher, jetzt fehlten dort auch die damals vorhandenen wunderschönen Dekorationen, auch das Personal, obwohl sehr nett, war damals in größerer Anzahl vorhanden und besser geschult! Überhaupt konnten wir so leichte "Verfallserscheinungen" feststellen, was uns ausgesprochen betrübt hat und wir sehr froh waren, dass unsere Freunde, die eigentlich auch zusammen mit uns dort ihren Urlaub verbringen wollten, aus Termingründen nicht reisen konnten. Wir hätten uns nämlich geschämt, weil wir das Hotel so sehr gelobt haben. Am Strand standen jetzt mehrere Reihen von Liegestühlen mit Schirmen als damals, auch wurde man nun erheblich durch die lauten Speedboote, die von Angestellten des Eigentümers ständig zu Werbezwecken hin- und hergefahren wurden, gestört, dafür kann das Management des Hotels natürlich nichts, der Strand wurde auch immer sehr spät saubergemacht. die kostenlos zur Verfügung gestellten Handtücher lagen einfach so herum, jeder Mensch, der ev. gar nicht zum Hotel gehörte, konnte sich eines nehmen, auch das war damals anders, man mußte sich eintragen lassen und auch die Rückgabe wurde wieder notiert. Aber auch hier lautete offensichtlich die Devise: sparen! Positiv war auch dieses Jahr wieder der hoteleigene Elefant, der natürlich bei Jung und Alt Freude hervorgerufen hat und der auch noch von dem selben jungen Mann wie 2001 begleitet wurde. Unser Fazit: Das Hotel paßt sich seinen Gästen an und das ist schade! Es ist auf keinen Fall mehr ein ausgesprochenes Luxus-Hotel oder gar, wie von Sheraton angegeben, zur Luxury-Collection zu zählen. Wir haben diesen Hotelaufenthalt dieses Mal bei "Meier's Weltreisen" gebucht dort ist es al "Premium-Hotel" angegeben. Vielleicht soll dadurch der Preis gerechtfertigt werden. Wir waren vor unserer Ankunft auf Phuket im Sheraton-Hotel in Hongkong, dort wurde Service groß geschrieben, nach unserem Aufenthalt auf Phuket wohnten wir wieder im "Marriott-Hotel" in Bangkok, auch da waren wir wieder sehr zufrieden und der große Unterschied zum "Sheraton Grande Laguna Phuket" wurde ersichtlich. Eines war auf jeden Fall positiv: Der Strand vor dem Hotel ist wunderbar (wenn er nicht von Pferden únd ihrer Hinterlassenschaft, oder Menschen, die offensichtlich in der Nacht dort ihren Müll hinterlassen, verschmutzt wurde), auch das Meer ist sauber und angenehm, jedenfalls im Monat Februar! Wir würden wieder das Hotel buchen, allerdings nur in einer Lagunen-Villa wohnen wollen. ,
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |