Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Was wirklich zählt
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Auch zwei Jahre nach dem ersten Besuch könnte ich die Hotelbewertung des Sheraton Grande Laguna Phuket unter den gleichen Titel stellen "Top Urlaubsoase mit vorbildlicher Freundlichkeit" - siehe November 2006. Da das Hotel schon ausreichend beschrieben wurde, möchte ich auf einen akutellen Aspekt eingehen. Ende November 2008 war ich bei Rückreise von der Flughafenbesetzung in Bangkok betroffen. Das Hotel informierte frühzeitig, zuverlässig und schriftlich über die jeweils aktuelle Situation an den Flughäfen und über Sonderflüge direkt nach Frankfurt. Für Aufenthaltsverlängerungen wurden Sonderpreise angeboten. Die lokale Partnerorganisation des Veranstalters dagegen informierte entweder nicht, zu spät, teilweise falsch und teilweise nur auf Anfrage. Als der Transfer zum Flughafen von der Reiseleitung nicht eingehalten wurde, bot das Hotel ein Hotelzimmer für die Wartezeit an und nahm direkt Kontakt mit der Reiseleitung auf. Während die lokale Reiseleitung den Eindruck der Untätigkeit erweckte, war man seitens des Hotels sehr engagiert für die Gäste. In Krisensituationen kann man sich im Sheraton gut aufgehoben fühlen. Hier zeigt sich meines Erachtens, was wirklich zählt und ein gutes Hotel ausmacht. Hier paßt auch die Sheraton Werbung "You belong". In der zweiten Novemberhälfte 2008 war das Wetter ungewöhnlich stark bewölkt und regnerisch. Zwei heftige Schauer waren an der Tagesordnung. Restaurants außerhalb des Hotels findet man immer noch reichlich am Strand. Gleich rechts das erste Beachrestaurant (ohne Namen) wies das beste Preis-/Leistungsverhältnis auf.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zunächst erhielt ich ein muffiges, feuchtes Zimmer in der Nähe der Lobby. Die Möbel wiesen deutliche Gebrauchsspuren auf. Die Musik der Liveband spielt jeden Abend bis 23: 30 Uhr und war selbst bei geschlossenen Balkontüren deutlich zu hören. Bei Reklamation am folgenden Morgen, bot man ein vergleichbares Zimmer zwar etwas weiter von der Lobby entfernt, aber im gleichen Gebäude an. Die Vergabe richtet sich offensichtlich nach den vorgebuchten Räumen durch den Veranstalter. Nach Hinweis auf einen früheren Aufenthalt im gleichen Hotel und der SPG-Kundenkarte erhielt ich ein Zimmer mit Lagoonview. Dieses Zimmer entsprach in Ausstattung, Pflege, Zustand der Möbel, Lage den positiven Erfahrungen in diesem Hotel bei Buchung über einen anderen Veranstalter zwei Jahre zuvor.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Am Frühstückbufett ist die Auswahl an westlichen Speisen etwas geringer geworden (im Vergleich zu November 2006), aber immer noch akzeptabel. Wer Wert auf westliches Frühstück legt findet in anderen Hotels dieser Kategorie eine größere Auswahl an Wurst, Käse, Fisch etc. Die abendlich wechselnden Themenbufetts (asiatisch, italienisch usw.) sind im Birds of Paradise leider einem internationalen Bufett gewichen, das leider jeden Abend fast das gleiche anbietet. Der Preis mit 1. 200 Baht plus Service, plus Steuern ist okey, Getränke sind allerdings überteuert. Das Poolside Restaurant bietet eine kleine Auswahl an Gerichten an, qualitativ okey, aber selbst im Vergleich zum Birds of Paradise Restaurant überteuert.


    Service
  • Sehr gut
  • Neben der Lage immer noch die Stärke des Sheraton. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Zimmerreinigung, Check-in und -out bewegen sich weiterhin auf hohem Niveau, auch im internationalen Vergleich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage in der Lagune begeistert auch noch beim zweiten Besuch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aus dem reichhaltigen Angebot habe ich nur den Pool genutzt. Liegen mit Auflagen und Handtücher waren immer reichlich vorhanden. An der Sauberkeit der gesamten Poolanlage war nichts auszusetzen. Freundlichkeit und Service hielten hier den Vergleich zu anderen Hotelbereichen jedoch nicht stand. Man konnte den Eindruck bekommen, daß dies davon abhängt, ob man Speisen oder Getränke von der Poolbar bestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:17