Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 3-5 Tage • Strand
Zimmer ok, aber Personal und Essen katastrophal
3,0 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage und das Hotel selbst machen einen guten Eindruck, Zimmer teils im Altbau und im Neubau vorhanden. Toscolano-Maderno erst wieder, wenn Ostern und Weihnachten aufs gleiche Datum fallen, aber das Hotel selbst in diesem Zusammenhang nie wieder !!!!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war abslut ok, alles mit Fliesen ausgestattet, alles schon hell eingerichtet. Ferseher mit deutschen Sendern, Sauberkeit war auch ok. Zu bemängeln war das "Doppelbett", das aus 2 einzelnen Betten bestand, die nicht ordentlich standen und auseinander rutschten. Aber man schlief sehr gut in den Betten !!!! Bad war allgemein zu eng.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zuallererst möchte ich darauf hinweisen, das wir nicht an allem rumnörgeln und auch schon in Pensionen mit Etagendusche geschlafen haben, aber was da an Halbpension geboten wurde, ist grande Katastrophe !!! Kantinenabfertigung, am Anreisetag gab es einen Frass, der an Geschmack und Aussehen undefinierbar war !! Keine landestypische Küche ( Tomaten-Mozarella als Hauptgang nicht mit Basilikum, sondern mit welkem Ackersatat), alle 4 Tage identisches Salat-Buffet und Frühstück. Abendessen mußte auf einer Liste ausgewählt werden, kam man dann allerdings später zum Abendessen, war das gewählte Menü schon vergriffen. Salatbüffet glich einem Sautrog, alles total unterkühlt, Salat mußte selbst angemacht werden. Und der absolute Knaller für ein angebliches 4Sterne Hotel: zum Frühstück gab es Automaten-Kaffee, der geschmeckt hat, als würde er durch eine gebrauchte Tennis-Socke gebrüht sein. Portionen des Abendessens zu klein. Die Hygiene im Aussenbereich des Restaurants läßt auch zu wünschen übrig (Spatzen überall auf den Tischen, im Büffet, einfach überall). Wir hatten auch rauchende Gäste direkt am Nebentisch, gegen die nichts unternommen wurde. Wir sind selbst Raucher, aber selbst im Aussenbereich eines Restaurants zur Essenszeit für uns ein NO-GO !!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit des Personals geht gar nicht (Rezeption und Kellner), man fühlte sich nicht immer willkommen. Tische waren zum Frühstück noch nicht gedeckt, Kellner sprangen wild umher, man mußte sich Teller und Besteck teils selbst holen. Kellner teilweise total überfordert, man konnte sich aber mehr oder weniger auf deutsch verständigen. Zimmerreinigung war hervorragend, tägliche Reinigung incl. Tücherwechsel. Zimmer war auch schön sauber (Neubau-Zimmer komplett gefliest), das Bad war für fülligere Personen total ungeeignet (viel zu enge Dusche und WC). Rezeptions-Personal absolut nicht hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • man fühlt sich in Toscolano nicht wie im Urlaub, nächste Eisdiele am Strand war ca 2-3 km entfernt. Das Hotel grenzt an einen Campingplatz , somit war ein Supermarkt unmittelbar in der Nähe, wurde aber von uns nicht genutzt. Strandpromenade war nicht so schön wie sonst am Gardasee.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poollandschaft war ok, wurde aber nicht genutzt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:3