- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wenn man an die Anfangsjahre zurückdenkt und heute sieht, was daraus geworden ist - alle Achtung an das Unternehmenehepaar. Am Zustand des Hotels und der Liegewiese sieht man, dass hier mit Liebe gewirtschaftet wird und keine Kapitalanleger eine hohe Rendite voraussetzen. Das Zimmer war immer sauber und wurde sogar von den "Mädchen" aufgeräumt. Manchen wird wohl das Wort "Mädchen" stören, aber überwiegend sind es sehr junge Auszubildende, welche mit dieser Tätigkeit beauftragt sind und sollte mal was auf dem Boden liegengeblieben sein - Gott gab uns die Sprache ! Die Küche - und hier die 2 Superköche - verdienen die Auszeichnung: EINMALIG. Wo kann ein Gast für den Speiseplan Vorschläge machen, welche unverzüglich umgesetzt werden ? Im WALDECK. Der Altersdurchschnitt entspricht dem Bad Füssinger Besucherkreis (von Jung bis Alt - aber irgendwo zwickt es halt). Zur Gästestruktur kann ich nur sagen: es gibt badische und sympatische Gäste. Wir waren 2010 das 10. mal in Bad Füssing, davon 7 mal im Waldeck (meistens Juli/August). Über das bisherige Preis-/Leistungsverhältnis können wir nichts negatives sagen. Regnet es mal, steht der Fitnessraum zur Verfügung oder eine Partie Schach im Aufenthaltsraum.
Größe und Ausstattung so wie wir uns dies vorgestellt haben - eine Klimanlage im Zimmer in Bayern ist nicht notwendig.
Den Spruch: "Lieber weniger, aber dafür gut!" gibt es nicht im Waldeck. Die Qualität ist hervorragend und die Quantität enorm. Und möchte man einen 2. Nachtisch - kein Problem. Ein Problem, welches durch den Neubau behoben werden soll, waren die teilweise beengten Sitzverhältnisse (wenn es draußen regnete).
Ob beim Empfang, die Zimmermädchen, die 2 Superköche oder das Bedienungspersonal - immer ein lächeln und freundliches Gesicht (auch wenn es manchmal schwerfällt). Man kann es nicht als Manko bezeichnen, aber die blonde C. spricht perfekt "bayrisch", übersetzt aber - nach Rückfrage - jedes Menü im Detail. Die Zimmerreinigung habe ich bereits oben schon beschrieben. Ob eine härtere Matratze oder das Frühstück schon um 7 Uhr - alles ist machbar gewesen - daher keine Beschwerden.
Wer nach Bad Füssing fährt und die Nacht zum Tage machen will, kann dies auf einem Hof abseits des Ortes in vollen Zügen machen. Wer aber Ruhe und Entspannung sucht, das Hallenbad und die Sauna geniesen möchte, für den ist das Waldeck die 1. Adresse.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da das Waldeck am Rande des Kurparks liegt, keine 5 Minuten zu den beiden Thermen, die Nordic - Walking - Strecken vor der Haustür und einer der beiden Internetzugänge an den PCs war immer frei. Immer frische (teilweise noch warme) Handtücher im Hallenbad.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erwin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |