Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Gutes Hotel, mit top Preis-/Leistungsverhältnis
5,0 / 6

Allgemein

Sieben stöckiges, strandnahes, zentral gelegenes gutes Mittelklassehotel in El Arenal. Service und Speisen sowie das Preis- Leistungsverhältniss sind für El Arenal meiner Meinung nach überdurchschnittlich. Hotel wurde zu dieser Jahreszeit (März) sehr viel von Fahrradfahrern frequentiert. Gebucht über Holidaycheck. Gäste hauptsächlich aus Deutschland und Österreich. Altersstruktur von 20ern bis ins hohe Rentenalter. Münztelefon in der Eingangshalle. Zwei Internetrechner in der Eingangshalle. Kostenpflichtiges W-Lan in den Zimmern verfügbar, wurde aber nicht in Anspruch genommen. Hervorragender Handyempfang. Für mich beginnt die Saison auf Malle Ende April und endet Mitte September. Im März schneite es noch und Anfang Oktober war wie auch im März noch Hund und Katz begraben. Wer Party/ Palmen/ Bier mag sollte in den Monaten Mai/ Juni/ Juli/ August kommen um ganz auf Nummer sicher zu gehen seinen Spaß zu haben. Wanderer/ Fahrradfahrer und Naturliebhaber werden dies natürlich anders sehen. Ein Besuch in einer ICEBERG (Eisdiele) in Palma sollte sich jeder gönnen. Die Jungs produzieren sagenhaftes Eis aus natürlichen Produkten und sind superfreundlich. In der Fußgängerzone und in der Nähe des Domes von Palma sind sie mehrfach vertreten. Mit Kindern, sollte man den Aquapark am Ende Arenals nicht verpasst haben. Die Markthalle in Palma und die Holzeisenbahn von der Plaza de Espana nach Soller sollte man sich ansehen. Es gibt soviel zu sehen, dass ich es hier überhaupt nicht alles aufzählen kann.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Doppelzimmer lag im 7.OG und war über einen kleinen Fahrstuhl aus der Hotelhalle zu erreichen. Das Zimmer war ausreichend groß, hatte einen Balkon mit zwei Stühlen und Tischchen und Ausblick Richtung Palma und Strand. Das Zimmer verfügte des Weiteren über einen neuen Flachbildfernseher mit ausreichend internationalen und deutschen (ca. 15) Fernsehprogrammen. Safe im Kleiderschrank und Minibar unter dem Sideboard. Das Badezimmer war ausreichend groß und verfügte über eine Badewanne mit Duschabtrennung und einen Infrarotstrahler zum heizen. Die Klimaanlage im Zimmer lief extrem leise und heizte gut. (Es schneite Mitte März in Arenal). Die Möbel machten einen sauberen nicht abgewohnten Eindruck. Fluchtwegkarte und Rauchmelder waren an der Eingangstür und dem Zimmerflur vorhanden. Feuerlöscher/ Löschschlauch und Rauchmelder machten auf jeder Etage einen gepflegten und gewarteten Eindruck.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück und Abendessen in Buffetform. Eine Bar im Eingangsgeschoß, ein Speisesaal im Untergeschoß der zu den Frühstücks- und Abendessensstoßzeiten (9.00 und 19.00Uhr) proppenvoll war. Wir mussten in 5 Tagen zweimal kurz warten bis wir einen Platz zugewiesen bekamen. Das Essen war immer ausreichend vorhanden. Leergehende Speisen wurden sofort aufgefüllt. Ich habe nie mitbekommen, dass etwas nicht mehr nachgefüllt wurde. Die Speisen waren zu jeder Zeit frisch und sauber angerichtet. Auf Wünsche des Gastes wurde an der offenen Kochtheke die morgens und abends immer mit einem Koch besetzt war, soweit als möglich eingegangen. Morgens gab es von Salat, Brot/ Brötchenauswahl/ Croissants über Wurst/ Käse, Obst, Müsli und Eierspeisen für Jeden etwas. Ich bin wirklich sehr anspruchsvoll und konnte mich an den 4 Tagen wirklich nicht beklagen. Kaffee wurde in Thermoskannen an den Tisch gebracht, Tee konnte selbst ausgewählt werden. Drei Sorten Fruchtsäfte (recht süß) standen in Dosierbehältern bereit. Der Eigentümer war teilweise selbst vor Ort und sorgte sich hingebungsvoll um seine Gäste. Leere Teller wurden sofort abgeräumt und unbesetzte Tische sofort für neue Gäste hergerichtet. Getränke am Abend wurden mit der Zimmerkarte abgerechnet und bei Abreise an der Rezeption mit Trinkgeld gezahlt. Preise für Softdrinks und Bier sind absolut im Rahmen. Cola 2Euro, Bier 2,60Euro die kleine Flasche. Frühstücksstil deutsch/ international/ englisch Abendessenstil international/ spanisch/ deutsch Atmosphäre Speisesaal Bar Atmosphäre Eingangshalle Sitzecke Hotel


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im ganzen Hotel (egal ob Rezeption/ Zimmerreinigung/ Küche und Service) war absolut 4Sterne mäßig. Immer freundlich, zuvorkommend und piccobello sauber. Jede Servicekraft sprach ausreichend Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt Höhe Ballermann 8 in der Avenida Son Rigo Nr.6. Das Hotel befindet sich in der zweiten Reihe, eine Strasse hinter der Uferstrasse. Zentrale Lage mit ausreichenden Einkaufs- und Verpflegungsmöglichkeiten jeglichen Geschmacks. Die bekannten Discotheken und Bierkneipen sind ohne Probleme zu Fuß zu erreichen. Vom Flughafen mit dem Auto in max. 10min. Taxi vom Flughafen zum Hotel dürfte aufgrund der Entfernung nicht die Welt kosten. Parkmöglichkeiten für den Mietwagen sind zu jeder Jahreszeit in Hotelnähe vorhanden. Strandentfernung ca 70-80Meter.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kleiner rechteckiger Pool hinter dem Hotel. Kleines Schwimmbad im Erdgeschoß des im Garten befindlichen Apartmenthauses. Zugang zum Hallenschwimmbecken auch von der Außenterrasse möglich. Beide nicht riesig aber zu der Jahreszeit gepflegt und sauber. Der Innenpool war geheizt. Über ausreichend Liegen zur Hochsaisonzeit kann ich keine Angaben machen.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im März 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:13