Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2010 • 1 Woche • Sonstige
Leider überbucht
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich habe - mit einigen Freunden - im März 2010 für ein 8-tägiges Rennrad-Trainingslager auf Mallorca das Leman gebucht. Hierfür ist das Hotel auch grundsätzlich sehr zu empfehlen, insb. aufgrund des hervorragenden Fahrradkellers mit abschließbaren Stellplätzen, Waschplatz, Reparaturständer etc. Die weitere Beschreibung des Hotels ist in den zahlreichen vorherigen Bewertungen hinreichend, dazu muß ich nichts weiter sagen. Was mir im Leman sehr sauer aufstieß: als wir am Samstag Vormittag im Leman ankamen, erfuhren wir, daß "leider isse kein Zimmer für sie frei". Ebenso war kein Fahrrad-Stellplatz mehr übrig - das Hotel war schlicht überbucht. Wir durften daher für die erste Nacht und mit komplettem Reisegepäck sowie Rennrad im Nachbarhotel einchecken, am nächsten (Sonntag) Morgen ging´s zurück in´s Leman. Einen Stellplatz für´s Rennrad gab´s immer noch nicht, das gute Stück verbrachte daher die 2. Nacht mit auf dem Zimmer. Erst am Montag (nachmittags) war dann schließlich auch ein Stellplatz verfügbar. Den Herrn an der Rezeption des Leman hat das alles offenbar recht wenig interessiert, auf meine Frage, wo ich mich (wenn schon nicht bei ihm) beschweren könne, verwies er auf den Chef, der "bald da sei" (habe leider keinen "Chef" angetroffen). Weiterhin nahm er - während ich mit ihm sprach - Telefonate entgegen. Wie mir bzw. unserer Gruppe ging es in den folgenden Tagen noch einigen weiteren Neuankömmlingen. Daher "sehr schlecht" als Bewertung für Rezeption, Check-In/-out und Umgang mit Reklamationen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:46-50
    Bewertungen:3