Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 3-5 Tage • Strand
Mehr Schein als Sein!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir sind abends im Hotel angekommen und wurden an der Rezeption mit folgenden Worten empfangen: " Ihr Zimmer ist überbucht. Sie müssen in einem anderen Hotel übernachten." Da kommt Freude auf! Wenn man nur 5 Tage Urlaub hat, wobei der Flugzeiten wegen nur 4 Tage bleiben, dann ist man wirklich schlechter Laune, wenn man dann auch noch den nächsten halben Tag damit verbringt, auf sein Zimmer zu warten. Um 11.00 Uhr durften wir dann endlich ankommen. Es ist schon unverschämt, den Gästen weder eine Entschuldigung oder Erklärung zu liefern. Es wurde tröstlich angemerkt: " Es betrifft nicht nur Sie. Es sind noch mehrere." Wer plant da? ...und wer trägt die Schuld? Als außerordentliche Optimisten wollten wir den Rest des Kurzurlaubs dann einfach nur eine schöne Zeit verbringen. Zu essen gab es im Keller. Das Ambiente war ein Mix aus den 70ern. Wirklich nur ungemütlich. Die Bezüge der Stühle waren teilweise total verdreckt. Die Getränke wurden über die Zimmerkarte abgerechnet. Da wir am 1. Abend ja noch keine Karte besaßen und uns auch niemand erklärte, wie das mit den Getränken gehandhabt wird, bestellten wir 2 Wasser ohne unsere Karte. Wie gesagt, wir saßen noch auf unseren gepackten Koffern....Handgepäck inklusive im Speisesaal. Am nächsten Abend wurden wir auf unsere "Schulden" aufmerksam gemacht, was eine absolute Frechheit ist. Man hatte nur Unannehmlichkeiten und kommt sich dann noch wie ein Zechpreller vor. Es ist mehr als kleinlich, nach solch einem Horroranfang auch noch 2 Wasser in Rechnung zu stellen. Das ist einfach unverschämt!!! Die einzige "Wiedergutmachung" war, dass wir den Safe kostenlos mieten konnten. Wow! Als negativ empfanden wir es auch, dass die Minibar nur gegen einen Mindestverzehr von 20,- Euro geöffnet wurde. Wir bestellten dann zu einem Warenwert von über 20,- Euro, jedoch fehlte dann ein Artikel im Kühlschrank. Berechnet wurde es am Schluss dann trotzdem. Generell fanden wir aber die Art und Weise, wie man mit den Gästen im Restaurant umging am miesesten. Alleine in den 5 Tagen bekamen wir 3 Mal mit, dass man Gäste wegschickte, warum auch immer. Bei einem Male hörten wir, dass der Mann keine lange Hose trug. Da frage ich mich, was die sich einbilden? Mir gefiel das Sakko des Chefs auch nicht. Wie sieht es mit der Emanzipation aus? Die Frauen dürfen mit Hotpants in den Speisesaal, was auch nicht immer gut aussieht. Jeden Abend erwarteten wir, dass wir nicht durch die Gesichtskontrolle kämen. Man hat selbst Gäste, die schon am Tisch saßen, nach draußen komplimentiert! Peinlich und würdelos! Generell fühlte man sich beobachtet, wie viel man sich auf den Teller nimmt, was man dann liegen ließ usw. Wir hörten u. a. auch ein Gespräch eines Angestellten mit einem Gast, bei dem sich darüber aufgeregt wurde, wie viel jemand auf dem Teller liegen ließ. Ich finde es auch nicht gut, wenn man Essen verschwendet, aber man sollte diese Dinge vielleicht diskreter handhaben. Ich will mich als Gast einfach nur wohl fühlen, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das Essen als solches lässt sich meiner Meinung nach immer schwer beurteilen, da es reine Geschmacksache ist. Uns hat es an manchen Tag gut geschmeckt, an anderen überhaupt nicht. Der Koch war sehr freundlich! Anmerken muss ich auch noch, dass die Liegen am Pool, besonders unter den Bäumen total klebrig waren, sodass man mit den Haaren, Kleidern und Handtüchern kleben blieb. Mein schönstes Kleid wurde dabei ruiniert. Dem Pool blieben wir daher weitestgehend fern. Erwähnen möchte ich auch, dass die Reise bei Tui gebucht war, falls das Hotel mit der Überbuchung nichts zu tun haben sollte. Hätten wir vor Ort auf den Herrn von Tui gewartet, um ihm unsere Anliegen mitzuteilen, hätten wir einen weiteren halben Urlaubstag vergeudet. Das war es uns nicht wert, da man sowieso keine Entschädigung zu erwarten hat. Es wäre einfach schön gewesen, wenn man versucht hätte unseren Ärger durch eine kleine Geste, wie z. B. freie Getränke auszugleichen. Es geht dabei nicht ums Geld, sondern um das Zeichen! Positiv sind die Sprachkenntnisse des Personals. Im Übrigen fanden wir das Ersatzhotel "Garonda" sehr schön.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:6