- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotel Aqua Blue ist kein eigenständiges Hotel, es gehört zum Blue Princess-Hotel. Das ist eine ganz weitläufige Anlage, nicht wie beschrieben , ein kleines Hotel mit weniger als 50 Einheiten. Zum Teil sehr renovierungsbedürftig. Trotz All-Inclusive zum Beispiel am Strand vor dem Hotel zusätzliche Kosten für Liegen, Schirme, Getränke, Speisen. Es waren hauptsächlich Engländer und Russen dort, nur ein paar deutsche Urlauber.
Wir hatten 3 Zimmer, die beiden ersten waren so schlimm, dass es unzumutbar war. Das erste Zimmer sofort getauscht, im zweiten Zimmer eine Nacht geschlafen. Beide Zimmer waren eklig!!! Schimmel der Dusche, oder an der Badewanne. Der Schrank, für 2 Personen viel zu klein, und defekt. 5 Kleiderbügel, viel zu wenig Einlegeböden. Wir konnten unsere Koffer nicht auspacken. Das dritte Zimmer (ein renoviertes Zimmer) war zwar einen halben Kilometer vom Speisesaal entfernt, und das auch wieder steil bergauf. Allerdings auch mit Mängeln, jedoch akzeptabel. Die Reinigungskraft liessen wir nicht mehr in unser Zimmer, sie hat viel zu nass geputzt. Es gab anschliessend Probleme mit der Trocknung. Trocknung ist wohl im Oktober teilweise schwierig, wo keine Sonne hinkommt wird das nichts. Es gibt auch selten Vorrichtungen dafür, wir hatten glücklicherweise ein langes Balkongeländer.
Aus dem Speisesaal hatte man einen wunderschönen Blick auf´s Meer. Eingerichtet war der Speisesaal eher wie eine Kantine. Ikea-Feeling. Zum Frühstück gab es keine Brötchen, nur Weißbrot. Marmelade, zwei Sorten Wurst (für mich ungenießbar), und Käse (habe ich auch nicht probiert). Spiegeleier, Rühreieier, gekochte Eier. Man konnte sich da auch was brutzeln lassen, da war ein Koch mit einem 2 Plattenkocher und einer Pfanne!!!! Die Hauptmahlzeiten waren gut und auch vielseitig. Uns hat es immer gut geschmeckt. Getränke hauptsächlich im Plastikbecher. Die Gläser waren unsauber. Kaffeetassen o.k. Sehr ungemütlich!!! Das Personal war sehr fleißig, es wurde immer sofort abgeräumt. Sehr freundliches Personal im Speisesaal.
Die Frau an der Rezeption sprach sehr gut deutsch und auch englisch. Den zweimaligen Zimmertausch hat sie problemlos möglich gemacht. Sie konnte es allerdings nicht verstehen. Die Reiseleitung haben wir nicht gebraucht, die wäre sowieso nur auf Bestellung gekommen.
Die Fahrt dauerte ca. 45 Minuten, der Fahrer kannte die Hotel-Anlage nicht. In dieser Gegend habe ich nichts berauschendes gesehen. Der nächste Ort, Liapades, ist völlig uninteressant. Dort gibt es nur allte Häuser, allerdings ganz oben über der Stadt sind wunderschöne Olivenhaine, sehr schön zum Wandern.Unser Hotel lag ganz unten am Meer. Für alles was man tun wollte musste man erst mal 3 km steil bergauf.Wir sind im Urlaub immer zu Fuß unterwegs, das war sehr mühsam. Es gab 3 Supermärkte auf 500 Metern. Es gibt mehrere kleine Strandabschnitte in der Nähe, einige davon sind allerdings nur vom Wasser aus zu erreichen. In der Nähe gab es einen Gnadenhof für alte Tiere, den sollte man auch besuchen, schöne Wanderung dahin. Es war übrigens im Oktober noch sehr heiß! Ansonsten ist dort der Hund begraben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 3 Pools mit Musik in Endlos-Schleife. Da gab es Liegen und auch Schirme, bei All-Inclusive auch kostenlos. An den Pool-Bars konnte man sich Getränke im Plastikbecher holen. Keine Toilette.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang M |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |