Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
MIG (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 11.10.2019 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Juni 2023).
Ansich gut aber unbedingt verbesserungsbedürftig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

hatten das Hotel für unseren Zwischenstopp auf der Heimreise von Oestereich gebucht. Wir wußten es ist ein Wellness Hotel, so laut Hotelbeschreibung. Kinder waren außer unserer Tochter nur noch ein Junge mit Großeltern anwesend, ansonsten hauptsächlich altere Ehepaare. Das Hotel ist gut eingerichtet und das Personal freundlich jedoch insbesondere die Bedienungen nicht auf Kinder eingestellt. Dies macht sich beim Essen bemerkbar, keine Kinderportionen und einen Nachtisch (wir hatten Halbpension) ohne Rüchsicht aufs Kind ( Tiramisu mit Alkohol) ? Ein Kellner hat es bemerkt und dann flexibel reagiert und zwei Kugeln Eis gebracht. Essen wurde auf der Terasse eingenommen, bei 4 Sternen erwartet man allerdings ordentliche Bestuhlung und keine alten Klappstühle. Vom Schatten der kaum da war abgesehen, Schirme standen zwar aber die Schirmständer die an der Seite standen wurden nicht genutzt um es bei 30 Grad angenehm zu machen. Auf die Frage nach einem Kinderstuhl ( unsere Tochter ist 2 Jahre) kam die Antwort, wenn wir jetzt anfangen dann wollen die anderen das auch ( wir hatten als einzige ein kleines Kind). Zum Frühstück haben wir einfach einen Kinderstuhl genommen, das Frühstück wurde im Haus eingenommen. Kurz, das Bedienpersonal muß gestrafft werden. 1 1/2 Stunden Abendessen, das macht kein Kleinkind mit. Das "schlimmste" allerdings war und das war auch in unserer hotelbeschreibung nicht erwähnt, das Schwefelwasser aus der hauseigenen Quelle war nicht nur im Wellnes Bereich sondern kam auch aus der Dusche und Wasserhahn, da muß nicht sein, das riecht (stinkt) nach faulen Eiern und gehört nicht zur Körperhygiene. Hier spart man Trinkwasser !? Uns wurde empfohlen unser Kind nicht länger wie 10 min im Badebereich baden zu lassen wegen des Schwefels, was ist mit dem Duschen usw.? Schwefelwasser den ganzen Tag ? Das Zimmer war ordentlich, allerdings nicht besonders reinlich, Staub und Fusseln überall, auch nach der Zimmerreinigung. Handtuchwechsel erst nach 3 Tagen und wenn eher dann gegen Gebühr ! Das bei 30 Grad und mehr, die Handtrücher wurden bei dieser Luftfeuchtigkeit eh nie trocken und dann der Geruch vom Wasser. Kabelgewirr neben dem Nachttisch warum und wohin die Kabel gehörten keine Ahnung. Genug der Kritik, das Essen war gut aber ein Hotel nur wegen Quellwasser und Wellnes und guter Ausstattung 4 Sterne zu vergeben reicht nicht aus. Hier sollte nachgebessert werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:MIG
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne nehmen wir wie folgt Stellung zu Ihren Beschwerden: Es ist richtig, wir sind ein Wellnesshotel und es kommen überwiegend Gäste ohne Kinder zu uns. Trotzdem sind uns Kinder willkommen und wir tun alles, damit sie sich bei uns wohlfühlen. Die Halbpension beinhaltet ein 3-Gang-Auswahl-Menü am Abend und es liegt im Ermessen der Eltern, was Sie einem 2-jährigen Kind zum Abendessen aussuchen, da können Sie uns wegen dem Tiramisu keinen Vorwurf machen. Bei den Wartezeiten auf das Essen übertreiben Sie, denn es dauert maximal 30 Minuten bis alles serviert ist. Bei gutem Wetter kann man das Abendessen auf der Terrasse einnehmen. Die Bestuhlung ist nicht alt, sondern unserer Anlage angepasst und Klappstühle (mit Polster) und Tische sind die Normalität in einem Gastgarten. Sie hätten auch durchaus im Restaurant das Abendessen einnehmen können, wenn Sie normale Stühle bevorzugt hätten. Unser Hotel wirbt mit der Schwefelquelle und es ist nicht richtig, dass es in der Reisebeschreibung nicht aufgeführt ist. Die meisten Gäste buchen extra deswegen, weil das Schwefelwasser so gesund ist und es beim Baden sehr viele Beschwerden lindert. Das Schwefelwasser kommt von der Quelle und was spricht dagegen das Areal damit zu speisen. Wir sind als 4-Sterne-Hotel nicht verpflichtet jeden Tag die Handtücher zu wechseln. Sind Sie doch mal ehrlich, wer wechselt jeden Tag die Handtücher zu Hause? Schade, bei Ihrer Abreise ließen Sie uns in dem Glauben, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war und nun müssen wir bei Holidaycheck Ihre Beschwerden lesen. Wir hätten gerne darauf reagiert, als Sie noch hier vor Ort waren, aber die Gelegenheit haben Sie uns nicht gegeben. Angelo Valenzano Geschäftsführer