Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nadja u Tobias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 11.10.2019 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Juni 2023).
Nie wieder!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Bei Ankunft nahm uns der "Chef" in Empfang, das erste was er wollte war unsere EC Karte, damit die Rechnung gleich beglichen werden konnte (Kreditkarte nahm er nicht!). Wir bekamen den Schlüssel zum Zimmer (Moorwiese) und erschraken, als wir dort eintraten. Das Zimmer hatte 2 Einzelbetten, den Flair einer alten Turnhalle, es hatte 30 Grad obwohl es Draußen kalt war und das Badezimmer erinnerte an eine Flugzeugtoilette. Sofort fragten wir, ob die ein Mißverständnis sei, da auf der Internetseite so tolle Zimmer abgebildet sind. Man erklärte uns dass, dieses Zimmer die Kategorie Moorwiese sei und eben nicht alle so aussehen, wie die im Internet. Sie baten uns an, ein anderes Zimmer anschauen zu können, dieses war sehr, sehr klein aber wir nahmen es trotzdem. Das Badezimmer konnte immer nur eine Person betreten! An dieser Stelle wollen wir die Erkenntnis weitergeben, das Schwefel stinkt! Und das Wasser aus dem Wasserhahn, der Dusche und der Toilette auch, da dieses Wasser wohl aus der Schwefelquelle kommt. Beim Duschen an verfaulte Eier erinnert zu werden ist Geschmacksache. Frühstück gabs bis 10 Uhr, es war überschaubar und um halb 10 war Vieles leer und man erhielt es nur bei Nachfrage. Wir Frühstückten in einem Nebenraum, dem Seminarraum, da die Tische am Büffet (8 Stück!) nicht ausreichten. Durch Zufall sahen wir auf einem Tisch die Auswahlkarte fürs Abendessen. Das Abendessen war sehr ungemütlich, 3 Gänge in etwa 30 Minuten (!!), der Kellner hatte schon beim Bestellen der Getränke weder Lust noch Zeit. Weine die auf der Karte standen gab es teilweise nicht bzw. zuerst hieß es "die gibts Heut nicht" und dann auf einmal doch?! Die Qualität der Speisen waren für unseren Geschmack eher schlecht, Fleisch und Suppe waren kalt, im Fisch war ein langes, schwarzes Haar (kann passieren, ist dann aber trotzdem ekelig), die Nudeln und das Gemüse waren totgekocht. Das ganze Abendessen glich einer Abfertigung. Schade! Das Rauchverbot im ganzen Hotel gilt nicht für den Chef!?! Diesen sahen wir mehrmals im Restaurant rauchen, als es noch geschlossen war (leider machte er noch nicht mal die Tür zu). Das Zimmermädchen klopfte eines morgens, mehrmals riefen wir, dass wir noch einen Moment benötigen, aber ständig wurde der Schlüssel von außen wieder ins Schloss gesteckt. Wir öffneten die Türe und baten um einen Moment Geduld, das Zimmermädchen sprach kein deutsch und stand wir ein "Presser" vor der Tür, bis wir dieses zum Frühstück verließen. Bei Abreise beglichen wir noch unsere Getränke vom Abendessen, unsere EC Karte wollte man hier nicht! Nur Bares ist Wahres!!! Auf der Internetseite sieht das Hotel echt gut aus, in Wirklichkeit wohnt aber die Mehrheit der Gäste in einem, für uns nicht sehr schönen Anbau, der auf der Internetseite nicht zu finden ist. Auch sind scheinbar nur die besonders schönen Zimmer abgebildet, was aber wohl mehr die Ausnahme ist. Dies ist sehr irreführend! Ausflüge nach Passau und Umgebung waren sehr schön und interessant! Auch Eging am See mit Sinnesgarten und Wanderwegen war sehr sehr schön. In der näheren Umgebung gibt es nur Feld, Wiese und Laufwege. Für Einkäufe oder sonstiges benötigt man ein Auto.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadja u Tobias
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nadja, sehr geehrter Herr Tobias, danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie uns so schlecht in Erinnerung haben. Gerne möchten wir wie folgt dazu Stellung nehmen: Dass wir als Zahlungsart bei der Rechnung lieber die EC-Karte als die Kreditkarte nehmen ist doch klar. Die Zimmer „Moorwiese“ sind unterschiedlich ausgestattet. Wir wollten Sie in einem großen Zimmer ca. 25 qm unterbringen, aber das gefiel Ihnen nicht, weil die Betten nicht Ihren Vorstellungen entsprachen. Herr Valenzano bot Ihnen ein anderes Zimmer an und wies Sie auch ausdrücklich darauf hin, dass das Zimmer kleiner ist. Sie entschieden sich selberdafür, auch für das kleine Badezimmer. Ein anderes Zimmer war leider nicht zur Verfügung, da wir ausgebucht waren. Sie haben unser Hotel gebucht und das Haus ist bekannt wegen derSchwefelquelle – auch dass Schwefel riecht ist bekannt. Unser Frühstücksraum hat Platz für 35 Gäste. Wenn das Haus komplett ausgebucht ist decken wir zusätzlich noch den zweiten Restaurantraum (Dr. Schroth Zimmer) auf. Für die Halbpension wird beim Frühstück die Auswahl für das Abendessen getroffen. Hier gab es noch nie Reklamationen, dass die Speisekarten unauffindbar sind. Komisch, dass Sie die Speisekarte nur durch Zufall entdeckt haben! Die Bewertungen für unsere Küche sind ausgesprochen gut. Schade, dass wir Ihren Geschmack bei den Speisen nicht getroffen haben. Es ist für uns auch unvorstellbar, dass das Zimmermädchen vor Ihrer Zimmertür gewartet hat bis Sie den Raum verließen. Das Haus war voll und sie hatte sicherlich keine Zeit dazu. Das Hotel Viktoriaquelle ist eingebettet in die Natur und wird überwiegend deswegen auch gebucht. Abschließend möchten wir noch auf die 90%ige Weiterempfehlung unseres Hauses verweisen. So schlecht können wir doch nicht sein, oder? Die Geschäftsführung