- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Der erste Eindruck des Hotels war sehr gut. Aber leider hielt sich dies nicht lange... Nach der Anreise wollten wir etwas Essen, aber leider bekamen wir zur Auskunft, dass es im Hotel erst abends wieder etwas gäbe. In der Minibar würden aber Getränke stehen. Gott sei Dank waren wir mit dem eigenen Auto vor Ort, da ansonsten keinerlei Verkehrsanbindungen zur Verfügung stehen. Allgemein kamen wir sehr schnell zu dem Schluss, dass es sich um die Nebensaison handeln muss, da sich wenig um die Gäste gekümmert wurde. Man konnte sich keine Getränke in den Wellnessbereich bestellen, geschweige denn außerhalb der Frühstücks- und Abendessenszeiten etwas zu Essen bekommen... Die Unterlagen, die im Hotelzimmer bereit gelegt wurden, stimmten hinten und vorne nicht: Die Öffnungszeiten des Spa-Bereiches waren abgeändert auf 08:00 bis 21:00 Uhr, die Sauna wurde erst ab 16:00 Uhr angemacht. Da das Frühstück von 08:00 bis 10:00 Uhr, mittags wie bereits erwähnt NICHTS, und von 17:30 bis 20:30 Uhr Abendessen war, konnte man die Sauna nur bedingt nutzen, da man kurz nachdem diese angefeuert wurde schon zum Essen musste. Außerdem ging alle drei Tage das Dampfbad nicht. Auf Nachfrage bei der Rezeption hieß es, dass es angeblich gehen würde. Es ging aber nicht. Der Geschäftsführer gab dies bei der Abreise auch zu. Außerdem war ab dem zweiten Tag die Pumpe des einen Pools ausgefallen und das Wasser stand und wurde nicht mehr gefiltert. Dadruch schwammen viele Insekten auf der Wasseroberfläche... Der Hammer war, dass der Haustechniker jeden Abend überpünktlich das Schwimmbad schließen wollte. Ich saß gerade in der Sauna und auf einmal steht er vor der Glastür und zeigt mit den Händen NEUN und wedelt mit dem Schlüssel. Es war aber erst 20:35 Uhr! Erstens würde ich mit Sicherheit nicht noch eine halbe Stunde in der 95 °C heißen Sauna sitzen und zweitens fühlte ich mich sehr unwohl, da die Sauna ja unbekleidet betreten werden soll und ich dementsprechend nur ein Handtuch dabei hatte, auf dem ich saß. Das Kneippbecken auf dem Gelände glich einem Algentümpel, in dem Becken daneben lag eine kleine, zebrochene Schnapsflasche. Obwohl schon Mitte Juni war, hatte sich hierum wohl noch keiner gekümmert, was für mich völlig unverständlich ist für ein 4-Sterne-Kurhotel, dass für seine besonderen Anwendungen wirbt und Mitglied im Kneipp-Verbund ist! Die Massagen waren super, allerdings durch Unterbesetzung nicht flexibel buchbar. Außerdem waren auch hier für die Anwendungen keine Preislisten vorhanden. Auf Nachfrage an der Rezeption bekamen wir eine alten, zusammengetackerten Zettel auf dem die Massagen und Spa-Anwendungen samt Preisen standen. Leider stellte sich heraus, dass diese schon alt waren und nicht mehr galten. Z. B. sagte man uns, dass das Moorbad schon seit zwei Jahren nicht mehr angeboten wurde, dieses war aber immer noch auf dieser Liste zu finden. Aber das aller Schlimmste war eigentlich der Geschäftsführer selbst, der bei unserer Abreise an der Rezeption stand und sich erkundigte, ob es uns gefallen hätte. Als wir daraufhin erklärten, was uns gestört hat, wurden wir nur plump angefahren und für alles eine fadenscheinige Ausrede herbeigezogen. Die unfreundliche Rezeptionistin wäre angeblich schon "weg" und hätte sich nicht ausgekannt. Und bezüglich des fehlenden Mittagessens sagte er barsch "Haben Sie einmal gesehen, dass ich nicht hier war!?" - Wir hatten zweimal an der Rezeption nachgefragt und jedes Mal wurden wir mit einem "gibt es hier nicht" abgewimmelt. Allem in Allem wäre es ein sehr schönes Hotel mit gutem Essen gewesen, aber leider wird auf Freundlichkeit und auf Komfort für den Gast keinen großen Wert gelegt! Es war schade, dass die wenigen Angebote auch nicht wirklich gut angeboten wurden. Es gab z. B. keine Duftöle in der Sauna und auch niemanden der einen wirklich hilfsbereit Beraten wollte. Man hatte eher den Eindruck, dass man ein lästiger Gast war und am Besten nach nichts fragte und schnell wieder verschwand. Ich werde mit Sicherheit nicht nochmal dorthin fahren und es auch niemanden weiterempfehlen!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joana |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Joana, zu Ihrem Eintrag möchten wir wie folgt Stellung nehmen: Wir bieten für unsere Hotelgäste im Rahmen der Halbpension (Frühstücksbuffet und Abendessen) an. Ausserhalb dieser Essenszeiten ist das Restaurant geschlossen. In der Regel ist es aber so, dass wir den Gästen auf Anfrage gerne Getränke servieren. Als öffentliches Verkehrsmittel gibt es den Bus, die Einstiegsstelle ist an der Hauptstraße, ein paar Minuten vom Hotel entfernt. Allerdings fährt er nicht alle 20 Minuten wie im Stadtgebiet. Die Öffnungszeiten des SPA-Bereiches sind: 8:00 bis 21:00 Uhr. Ab 8:00 Uhr kann man die Schwefelwasser-Pools benutzen und ab 14:00 bis 21:00 Uhr sind die verschiedenen Saunen mitzubenutzen. Die Dampfsauna hat sich nicht vollständig aufgeheizt, deswegen kam auch ein Techniker. Leider fiel beim Warmwasserbecken die Pumpe aus und wir konnten den Schaden erst nach dem Wochenende beheben, weil das Ersatzteil erst am Montag kam. Das Kneippbecken im Park ist nach den langen Regenfällen natürlich verschmutzt. Die Reinigung ist wetterabhängig und ist auch schon gemacht worden. Der Park wird von den Gästen auch für ein Picknick genutzt und leider wird auch Unrat liegengelassen. Schade, dass Sie ebenso wie Ihre Reisebegleitung unser Haus negativ bewertet haben, aber das haben Sie uns ja schon bei der Abreise mitgeteilt. Das Hotel war zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes voll, alle Gäste waren zufrieden - siehe die Bewertungen. Angelo Valenzano Geschäftsführer