- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt in Randlage des Ortes Corralejo in unmittelbarer Nähe des Naturschutzgebietes mit seinen sehr schönen Stränden und der Dünenlandschaft. Zu unserer Reisezeit war es zu 95 Prozent mit britischen Gästen belegt, das sollte man wissen. Mittig der Anlage befindet sich die Poollandschaft, um sie herum befinden sich die zweistöckigen Gebäude mit den Zimmern.
Sehr ansprechend gestaltete renovierte Zimmer in einer angenehmen Größe mit Balkon zum Pool, Flachbild-TV, Wasserkocher, Kühlschrank, Bad mit Regendusche und Glasabtrennung, Föhn sowie Tresor (Gebühr 2 Euro/Tag plus 20 Euro Pfand für den Schlüssel). Neben dem ca. 2x2 Meter großen Bett mit bequemen Matratzen (leider quietschte es ein wenig) befindet sich als Sitzgelegenheit noch eine Couch im Raum. Auf dem Balkon befinden sich ein Tisch und zwei Stühle sowie eine Möglichkeit zum Aufhängen der Strandtücher. Das Zimmer wurde jeden Tag zu unserer Zufriedenheit gereinigt. Das Zimmer ist mit einer zentral zu steuernden Klimaanlage ausgestattet (keine Regelung vom Zimmer aus). Manko an unserem Zimmer (224 im 1. Stock Gebäude 3) war die Zimmertür, die sich nur mit etwas Gewalt und dementsprechenden Geräusch schließen ließ. Sie war noch von älterer Bauart aus Holz mit Schlüssel, in den anderen Gebäuden waren die Türen modernisiert mit Karte zu öffnen.
Nun ja, man sollte halt wissen, dass es sich um ein Hotel mit überwiegend britischen Gästen handelt. Dementsprechend ist die Auswahl der angebotenen Speisen. Aber auch für den Mitteleuropäer ist das Speisenangebot durchaus annehmbar. Für uns war das Frühstück durchweg besser als das angebotene Abendessen. Tagsüber werden an der Poolbar Snacks zubereitet. Der Kaffee aus dem Automaten war für unseren Geschmack "gewöhnungsbedürftig" und die angebotenen Säfte, ebenfalls aus dem Automaten, waren geschmacklich ein wenig dünn. Zum Abendessen gab es täglich Fleisch- als auch Fischgerichte, eine Salat- und Desserttheke. Die Speisen wurden sowohl zum Frühstück als auch abends als Buffet angeboten. Getränke (Softdrinks, Bier, Säfte, Wein) standen im Rahmen des AI zur Verfügung. Das Restaurant hatte leider ein wenig "Kantinencharakter", es war sehr laut und passte optisch nicht ganz zu den renovierten Zimmern der Anlage. Insgesamt möchten wir sagen, man sollte etwas mehr Wert auf die Qualität der Speisen legen und dafür vielleicht das Angebot verkleinern. Ist natürlich nur eine persönliche Meinung.
Der Service war in allen Bereichen überaus freundlich und zuvorkommend. Für uns gab es keinerlei Grund zu Beschwerden. Der tägliche Umgang mit dem Personal war von beiden Seiten aus respektvoll und freundlich. Da gibt es unserer Meinung nach nichts zu verbessern. Besonderen Dank für die schöne Überraschung auf dem Zimmer anlässlich meines Geburtstages !!!
Wie bereits erwähnt befindet sich das Hotel am Rande der Ortschaft Corralejo in Richtung der Dünenlandschaft. Vom Flughafen ist man in ca. 35 Minuten mit dem Mietwagen am Hotel. Hoteleigene Parkplätze sind nicht vorhanden, man parkt in der Umgebung auf öffentlichen Parkstreifen (im Dezember kein Problem, Hauptsaison bestimmt schwieriger). Zur Ortsmitte sind es zu Fuß ca. 30 Minuten. Supermarkt nach ca. 5 Gehminuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein Entertainment wurde zu unserer Reisezeit nicht angeboten oder wir haben es nicht wahr genommen. Für uns durchaus positiv. Der Fitnessraum wurde von uns in den 4 Tagen nicht genutzt. Der beheizte Pool befindet sich mittig der Anlage und wurde täglich gereinigt und genügte zumindest im Dezember der Anzahl der Gäste. Allerdings wurden morgendlich die Liegen in der Sonne mit Handtüchern belegt. Laut Hotelinfos (siehe Bild) war dieses untersagt, leider reagierte man seitens der Hotelleitung nicht auf diesen Umstand. Eigentlich schade, aber da wir keine Poolfans sind, für uns nur nebensächlich. Ausflüge werden sowohl vom Hotel als auch von lokalen Unternehmen angeboten. Insgesamt ist Corralejo schwerpunktmäßig auf britische Urlauber ausgerichtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Veranstalter: | HolidayCheck Reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 21 |
Lieber Frank, Vielen Dank für Ihre vollständige und ehrliche Beschreibung der Einrichtungen und Dienstleistungen unseres Hotels und vor allem für Ihre hohe und großzügige Bewertung. Vielen Dank, dass Sie vor allem unsere neu renovierten Zimmer hervorheben. Genau genommen sind wir derzeit dabei, die traditionellen Schlüssel durch eine Öffnung durch elektromagnetische Karten in den Räumen zu ersetzen, die dieses System noch nicht haben, was eine Minderheit darstellt. Aber vor allem haben Sie unser freundliches und professionelles Personal erwähnt, das sich sehr bemüht, unsere Gäste zufrieden zu stellen, damit sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns haben, sie zu einem Teil unserer "Familie" machen und ihnen das Gefühl geben, dabei zu sein ihr eigenes Zuhause. Ich teile mit Ihnen, dass es für Kunden unangenehm ist, Sonnenliegen mit ihren Sachen zu reservieren, obwohl dies eine vom Hotel verbotene Praxis ist, aber Sie müssen auch anerkennen, dass im Poolbereich von jederzeit immer Sonnenliegen verfügbar waren das in diesem Fall reservierte Hotel drastische Maßnahmen ergreifen, wenn sie nicht mehr verfügbar sind. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass die Klimaanlage des Hotels zentralisiert ist, aber in jedem Zimmer eine Fernbedienung vorhanden ist, mit der Sie die Temperatur regulieren können. Informieren Sie Sie, dass das Hotel einen Entertainer namens Rens hat, der Unterhaltungsaktivitäten für unsere Kunden organisiert und jeden Abend um 21:30 Uhr in der Salón Bar eine Show organisiert wird (normalerweise professionelle Sänger) oder eine Aktivität wie Bingo, Karaoke oder vielleicht. Herzliche Grüße vom gesamten Personal des Hotels Arena Suite, die hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Aufrichtig, Daniel G.H.-Direktor Hotel Arena Suite