- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotelanlange wunderbar, vor allem weil man auch bedenken muss, dass es nur ein 3-Stern-Hotel ist. Eher für Pärchen und Freunde, als für Familien geeignet.
Mit den Zimmern hatten wir anfängliche Probleme. Ich habe 2 Doppelzimmer Superior für 2 Pärchen gebucht und mir wurde durch den Reiseveranstalter auch zugesichert, dass diese Zimmer nebeneinander liegen werden. War dann im Endeffekt aber nicht so. Uns wurden 2 vollkommen konträre Zimmer gezeigt. Einmal das gebuchte Doppelzimmer Superior und einmal ein Studio (Nr. 425). Für uns kam es allerdings nicht in Frage, dass wir für den selben Preis vollkommen unterschiedliche Zimmer bekamen. Es wurden uns dann noch weitere Zimmer für jeweils 105€, 125€ oder 175€ Aufpreis die Woche/Zimmer gezeigt. Im Endeffekt lies es sich dann doch einreichten, dass wir 2 Zimmer, in diesem Fall Studios, nebeneinander bekamen. Störend dabei war allerdings, dass diese Zimmer (Nr. 424 und 425) in einem Teil des Hotelkomplexes waren, der für uns nicht wirklich zum Hotel gehörte. Auf der Vorderseite dieses Komplexes waren nämlich ein Souveniershop und eine Autovermietung untergebracht, die nicht zum Hotel gehörten und auch nur von der Straße aus zugänglich waren.
Der Außenbereich des Speisesaals hat einen tollen Ausblick auf das Meer. Der Speisesaal selbst könnte eine Überholung gebrauchen. Das Essen war okay. Grundsätzliche Beilagen wie Pommes und Pasta gab es jeden Tag. Dazu gab es dann noch meistens 2 Hauptspeisen und weitere Gemüsebeilagen. Grünen Salat, Tzatziki und griechischen Salat gab es auch täglich. Was positiv zu erwähnen ist die kretarische Ecke. Dort gab es immer 2 verschiedene typisch kretarische Warmspeisen und viele weitere Kaltspeisen. Getränke waren immer sofort zu bezahlen und konnte nicht aufs Zimmer geschrieben werden. Eine 750ml- Flasche Wasser kostet 1,70€, ein kleines Bier 2,80€, ein großes Bier 4,00€ und eine Flasche Wein 25,00€.
Was den Service betrifft sind wir etwas im Zwiespalt mit unserer Meinung. Bei der Ankunft wurde uns sporadisch alles erklärt und wir wurden darauf hingewiesen, dass wir noch zum Frühstück gehen könnten, allerdings dieses am Anreisetag nicht beinhaltet wäre und wir pro Person 5€ bezahlen müssten. Die Nachfrage, ob wir dieses Frühstück auf unentgeltlich erhalten könnten, weil wir das Frühstück am letzten Tag nicht nutzen können (Transfer zum Flughafen fand um 05:50 Uhr statt) wurde kategorisch abgelehnt. Badetücher können für 10€ Kaution ausgeborgt werden und nur jeden 3. Tag erneuert werden. Eines unserer Badetücher war allerdings schon nach dem 2. Tag schmutzig, aber auch hier wurde in keinster Weise kulant gehandelt.
Das Hotel liegt in Stalida, einem Vorort von Malia, an einer rege befahrenen Seitenstraße mit Shops, Bars, Restaurants, Autovermietungen und Ausflugsvermittlern. Eine tolle Lage, wenn man nicht nur Zeit im Hotel verbringen möchte, sondern am Abend auch durch die naheliegenden Shops schlendern oder in einer Bar etwas trinken möchte. Grundsätzlich könnte man auch zu Fuß nach Malia gehen, was ca. zwischen 20-30 Minuten dauern würde. Wir sind mit dem Taxi gefahren und haben dafür pro Strecke 7€ bezahlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote im Hotel selbst nicht vorhanden, aber genau das wollten wir auch. Wir waren froh, dass es keine Animation oder sonstige Unterhaltung gab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, vielen Dank das Sie uns bei Holidaycheck bewertet haben. Vielen Dank auch für den ausführlichen Kommentar über den wir uns sehr gefreut haben. Gerne nehme ich zu Ihren Kritikpunkten Stellung. Das Ihnen der Veranstalter zwei nebeneinander liegende Zimmer garantiert hat ist nicht richtig, sie können dies nur als Wunsch angeben. Kein Veranstalter hat die Möglichkeit die Zimmer zu benennen die einem Gast zugeteilt werden. Wir versuchen jedoch wenn möglich die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Die Zimmer werden aber erst immer am Anreisetag vergeben. Selbstverständlich gehören die von Ihnen bewohnten Studios zu unserem Hotel, hierbei haben Sie sogar ein kostenloses Upgrade erhalten da die Studios etwas teurer sind als das von Ihnen gebuchte Zimmer. Wir hatten an Ihrem Anreisetag nur die Möglichkeit da Sie einer der ersten Gäste waren die an diesem Tage angereist sind, andere Gäste nach Ihnen konnten nicht mehr wählen. Das Sie am Anreisetag kein kostenloses Frühstück erhalten haben ist richtig, denn der offizielle check in ist erst um 15 Uhr, wie in allen Hotels üblich. Da Sie eine frühe Abreise hatten, hätten Sie an der Rezeption ein kostenloses Lunch Paket bestellen können anstelle des Frühstücks. Selbstverständlich hätten Sie auch das Handtuch wenn es verschmutzt ist tauschen können, denn wir führen kein Buch darüber wann der Gast die Tücher tauscht, empfohlen wird alle 3 Tage. Wir wünschen Ihnen nun eine schöne Herbstzeit und würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus Stalis Ihr Kostas Michalakis Hotel Manager