- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Kurze Info vorab. Ich besuche pro Woche als Geschäftsreisender 2-3 Hotels und habe auch in der Coronazeit über 30 Hotels besucht. Dies ist mit Abstand, das Gäste unfreundlichste Hotel in Deutschland, dass ich bisher erlebt habe! Wie ich zu meiner Meinung komme? Mein Kollege und ich haben jeweils über HRS hier gebucht. Normalerweise wird eine E-Mail vorab geschickt, mit einem Schlüsselcode falls die Rezeption nicht besetzt sein sollte. Hier nicht! Wir standen uninformiert vor verschlossener Tür. Mir wurde ein Schlüsselcode mitgeteilt und als ich nach dem Code für meinen Kollegen fragte, hieß es kurz und knapp: "Er ist nicht eingecheckt!" Etwas irritiert suchte mein Kollge in seinen Mails nach der Buchungsbestätigung, die er auch prompt fand. Dort wurde ein Buchungscode und die Buchungsbestätigung inkl. der Belastung der Firmen-VISA-Karte bestätigt. Er rief den Rezeptionisten selbst an und erkundigte sich erneut. Auf einmal hieß es vom Rezeptionisten: „HRS hätte nichts übertragen!“ Dass mein Kollege über HRS gebucht hat, wurde vorab gar nicht mitgeteilt – Woher wusste er nun, dass über HRS gebucht wurde? Der Hotelangestellte wurde darüber informiert, dass eine Buchungsbestätigung vorliege. Woraufhin er versprach sich in 10 Minuten zu melden. Wir gingen in das sehr gute Grill-Restaurant Uludag Grill und nach20 Minuten rief mein Kollege dann an, weil sich der Rezeptionist nicht meldete. "Es liegt keine Buchung vor, er soll sich ein anderes Hotel suchen!" Nachdem wir eine halbe Stunde später aufgegessen hatten, rief ich erenut die Nummer des Hotels an. Niemand ging ran. Danach versuchte ich das Reisebüro MfG Reisen zu erreichen - auch dort war keiner mehr erreichbar, HRS ebenfalls. Dann nahm der Rezeptionist beim zweiten Versuch doch ab. Ich Fragte ihn was er gedenke zu tun, um uns eine Lösung anzubieten? Er erwiederte lapidar: "Regen Sie sich nicht auf, Sie haben ja ein Zimmer!" Er weigerte sich einen Schlüssel heraus zu geben und nochmal zum Hotel zu kommen. Er meinte: „Wir wären in der Pflicht in der Coronazeit vorab beim Hotel anzurufen!“ Er legte während des Gesprächs einfach auf! Es ist die Bringschuld des Hotels mitzuteilen, ob die Rezeption besetzt ist und ob die Schlüssel im Schlüsselkasten abgelegt sind, sowie vorab den Code per E-Mail mitzuteilen. Darüber hinaus bekam ich auch ein wesentlich kleineres Zimmer als gebucht, dass deutlich in die Jahre gekommen ist und dessen Bad dringend eine Schimmelbehandlung benötigt. Von über Hundert Hotels in Deutschland, ist das Arkaden-Hotel in Kelkheim, mit weitem Abstand das Schlechteste!
Rotschimmel an den Fließen im Bad und das Zimmer ist kleiner als gebucht! Der sehr kleine Raum ist schlecht gereinigt, alles ist klebrig und die Bettwäsche sieht nicht wirklich frisch aus.
Trotz bestätigter und abgebuchter Buchung, weigerte sich der Rezeptionist, den Schlüssel meinem Kollegen zu bringen. Er musste sich um 20:00 Uhr ein anderes Hotel suchen!
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Nichts! Keine Sauna, keine Fitnessbereich, keine Lounge...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |