Alle Bewertungen anzeigen
Martin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Aufenthalt mit Schönheitsfehlern
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein Hotel im historischen Stadtkern von Bad Salzuflen mit gelungener Integration neuer und alter Gebäudeelemente. Gepflegtes Ambiente. Der Service ist freundlich, leider aber häufig überfordert. Wir hatten einen Aufenthalt vom 21.-25.12.2012 bereits im November gebucht, dabei ausdrücklich das Weihnachtsessen (an Heiligabend) im vielgepriesenen Hotelrestaurant "Varus" mit dazu gebucht. Selbiges wurde uns auch per Email im November schriftlich bestätigt. Riesengroß daher unsere Enttäuschung bei unserer Ankunft: kein Weihnachtsessen im Restaurant Varus, nur ein Buffet im "Wintergarten". Letzterer ist ein zugiger und nicht sehr gemütlicher Durchgangsbereich, der die verschiedenen Hotelteile miteinander verbindet. Die lapidare Begründung klang nicht überzeugend: angeblich zu viele Hotelgäste, die Kapazität des Varus reiche nicht aus, um alle Gäste zu bewirten. Als ob das Hotel nicht seit eh und je über die Weihnachtstage komplett ausgebucht ist und die Belegungssituation also von vornherein feststand. Als wir am Heiligabend dann unseren Tisch einnehmen wollten - den wir für 5 Personen ebenfalls schon Wochen vorher reserviert hatten - wollte man uns an einen 10er-Tisch mit wildfremden Menschen zusammen setzen. Die Aussage des Personals war, wir säßen doch trotzdem mit unseren Freunden zusammen. Unfassbar. Erst ein bestimmtes Auftreten verhalf uns zu unserem 5er-Tisch. "Opfer" wurde dann eine andere Familie, die die uns zugedachten Plätze übernehmen musste und entsprechend missmutig reagierte. Auf eine halbwegs weihnachtliche Dekoration wurde ebenfalls verzichtet - schade. Fazit: mangelnde interne Koordination und Absprache sind die Hauptschwächen des "Arminius".


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:1