- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das sollte ein besonderer Tag für uns werden, es war uns Hochzeitstag. Im August waren wir schon einmal im Hotel Arminius und es hat uns eigentlich sehr gut gefallen. Leider war damals unsere Suite nicht sauber gewesen, bei unserer Abreise hatten wir es dem Chef gesagt und es damit belassen. So nach dem Motto, es kann ja mal passieren. Doch jetzt mußten wir bei Holidaycheck lesen, daß es wohl keine Ausname war. Die Suiten, die nicht so regelmäßig gebucht werden, werden wohl bei Belegung nicht mehr kontrolliert. Bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich begrüßt und unsere gebuchte Suite, stand uns auch schon zur Verfügung. Diesmal sauber. In unserem Sonntags-Arrangement, hatten wir ein 3-Gang-Menue und ein winterlichen Cocktail inklusive. Nach dem Getränk mußten wir aber erst nachfragen. An der Rezeption war es nicht bekannt. Wir bekamen dann aber einen Gutschein, den wir auch auf dem Weihnachtsmarkt einlösen konnten. Am Abend machten wir uns auf den Weg ins Restaurant, um unseren Hochzeitstag zu feiern. Ein Tisch war schon für uns reserviert und die Karte für das Menue stand schon bereit. Die Frage nach einem Aperitiv hatte ich verneint, weil nicht das passende Getränk für mich dabei war. Prosecco, Champagner, Kir Royal, Sherrry, das übliche. Ich hätte lieben einen alkoholfreien Cocktail getrunken. Mein Mann wählte einen Sherry. Von unserem ersten Aufenthalt war uns schon bekannt, daß wir das Menue auch austauschen konnten. Es gab Cremesuppe von Waldpilzen. Fleisch vom Hausgeflügel mit Wirsing, Kräutersosse und Kartoffelstampf. Als Abschluss Schokoladenparfait mit Eierlikörsosse. Hausgeflügel ? Ente, Gans, Huhn oder Pute ? Pute ! Ok! Den Hauptgang wollten wir gerne austauschen. Mein Mann wollte gerne Ente essen, war mit Aufpreis kein Problem. Als ich nachfragte, was sie mir anbieten konnte, ratterte sie runter: Fleisch, Fisch, Geflügel. Fleisch! Laut Weihnachtskarte, Schweinefilet mit Wirsinggemüse und Madeirajus ? Geht leider nicht. Und sonst ? Schulterzucken. Rind? Ja, Rinderfilet. Ok. Mit was ? Wintergemüse ! Und welches ? Wirsing oder Romanesco. Ok. Soll der Koch entscheiden. Da sie nicht nachgefragt hatte, wie das Filet gebraten werden soll, ja eigentlich medium, bat ich sie doch noch zu bleiben. Ich wollte es erst einmal anschneiden. Es war ok, zwar grenzwertig, aber akzeptabel. Doch die Fleischstruktur haute mich um. Es schmeckte auch eher nach Rinderbraten, als nach einem Filet. Wenn man natürlich kein Rinderfilet, sondern ein falsches Filet vorgesetzt bekommt, ist das kein Wunder. Ich ließ es letztendlich zurückgehen und bat um ein neues vom anderen Stück oder etwas anderes. Es gab dann doch Schweinefilet mit Madeirajus und Wirsing. Natürlich war mein Mann inzwischen fertig. Qualitativ war das Essen dann auch gut, nur das Fleisch hatte keinen Geschmack. Und es war kein Jus sondern eine Sosse. Doch das war mir in diesem Moment egal. Als die Bedienung fragte, ob es geschmeckt hätte, teilte ich ihr es genauso mit. Sie schaute ganz fassungslos. Sie hätte es ja probieren könnten, ein Medaillon war noch übrig. Wir saßen in einem Raum mit 3 2er-Tischen und mir war die Situation schon sehr peinlich. Ich habe noch nie in meinem Leben ein Essen zurückgehen lassen. Plötzlich sagte die Dame am Nebentisch,(sie waren keine Hausgäste) ich habe ihr Fleisch gesehen, ich hätte es auch zurückgehen lassen. Bei uns lief auch einiges schief. Zum Beispiel war der Champagner abgestanden und mit dem Austausch des Menues waren sie auch nicht sehr zufrieden. Ihr Champagner sollte eigentlich noch mal neu gebracht werden, doch es wurde vergessen, dafür stand er aber auf der Rechnung. Oh Entschuldigung, wir hatten einen schwierigen Gast. Ach so ? Was machen Sie aber erst wenn das Restaurant voll ist? War die Antwort unserer Tischnachbarin. Nach einem ausführlichen Gespräch mit der Servicekraft (sie hätte vielleicht auch eher die Standartspeisekarte zeigen sollen usw.) gingen wir zu viert noch in die Bar, die man uns freundlicherweise öffnete. (Sonntags eigentlich zu, doch die einzige Möglichkeit im Hause zu rauchen.) Wir tauschten dann noch einige Erfahrungen aus, und sie empfahl mir, unbedingt am nächsten Tag mit dem Chef darüber zu reden. Doch ich wollte eigentlich den Tag vergessen und nicht mehr darüber nachdenken und es bringt leider meistens nichts ! Nach dem guten Frühstück und der sehr natürlich netten Servicekraft, checkten wir dann aus. Der Chef, kam plötzlich um die Ecke und teilte uns mit, daß er uns in seinem Hause nicht mehr willkommen heißen würde und er auch mit uns nicht über den vorigen Abend sprechen wollte. Auch verweigerte er uns einen Stempel in unserem Romantikpass. Das darf er wohl bei Arrangements nach gutdünken entscheiden. Ich weiß nur, daß wir uns nichts vorzuwerfen haben, die Kritik war berechtigt und anständig vorgebracht. Es wird im Fernsehen genug darüber berichtet, daß auch bei Gastronomen mit 20jähriger Erfahrung, leider eine gewisse Betriebsblindheit einsetzt. Mir ist so eine Sache aber auch noch nie passiert !!! Also, im Hotel Arminius nie Kritik üben, dann kann man auch jederzeit wiederkommen, wenn man dann noch will.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Herbert & Jasmin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 23 |