- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Sehr schäbiges, herutergekommenes Hotel!!! ***NICHT ZU EMPFEHLEN*** Vorab möchte ich sagen, dass ich keine Luxus-verwöhnte Person bin. Ein gutes sauberes Mittelklasse-Hotel würde mir völlig ausreichen um 4 Sterne zu vergeben. Dem ARVENA würde ich 1 Stern geben! Hier wird wohl der Gast schon jahrelang nur geschröpft ohne einen Euro in eine Renovierung oder Modernisierung zu investieren. Das Hotel bzw. die Einrichtung sieht aus wie wenn die Uhr ca.1970 stehen geblieben ist. Ich kann meine Vorredner daher 'nicht' verstehen wie man solch einem Hotel mehr als 2 Sterne geben kann. Hat maximal 1 Stern verdient. Bzw. eigentlich ist es eine Frechheit in der heutigen Zeit ein solch heruntergekommenes Hotel/Zimmer anzubieten. Der Grund ist wohl der, dass es in Bayreuth nur noch 2 weitere Hotels gibt welche etwas besser sind. 99% der Geschäftsleute und Touristen gehen in das Ramada. Wenn dieses ausgebucht ist bleibt meist nur das ARVENA. Aus einem anderen Grund geht 'freiwillig' sicher keiner in das ARVENA Nun mal zu den einzelnen Punken: (wenn möglich lade ich natürl. zusätzlich noch entsp. Fotos hoch) - Tiefgarage nicht videoüberwacht - Hotel mit Teppich von 1970 ausgestattet - Zimmer vom Design und vom Zustand ebenfalls von 1970 - Riecht etwas muffelig - Teppichboden stark abgenutzt und verschmutzt - Türe im Bad löst sich aufgrund der Feuchtigkeit (spritzer von Dusche) langsam auf - Abfluss im Waschbecken wurde wohl schon 10 Jahre nicht gereinigt -> Voller dreck Haare... (Ekelfaktor hoch 10) - Heizkörper verrostet - Sauberkeit lässt zu wünschen übrig (es wird nicht abgestaubt) - Frühstücksraum lässt vom Design ebenfalls zum wünschen übrig Das 70er Jahre Design erdrückt ein förmlich. Fitness/Saunalandschaft wird von fast keinem genutzt, auch hier ist die Zeit stehen geblieben. Plastikpflanzen und rote Metallstühle gemischt mit weissen Garten-Kunstoffliegen was sich Ruheraum nennt. Hygiene kann ich nicht beurteilen (würde jedoch hier nicht in die Sauna gehen) Alles leer dunkel - irgendwie wie in einem schlechten Horrorfilm FAZIT: nicht empfehleneswert! Grüße an den Eigentümer, p.s. ICH FINDE ES FRECH IN DER HEUTIGEN ZEIT EIN SOLCHES HOTEL ANZUBIETEN!!!
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Hans, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt im Arvena Kongress Hotel bewertet haben. Durch Ihre Kritik geben Sie uns die Chance, uns weiterhin zu verbessern. Zuerst möchte ich auf das von Ihnen viel zitierte Jahr 1970 zurück kommen: Baubeginn unseres Hotels war 1992 und es wurde 1993 eröffnet. Seitdem wurde in verschiedenen Bereichen auch bereits renoviert – unter anderem Teil- und Komplettbereiche der Zimmer sowie die Fußböden in Lobby, Bar und Fluren. Es ist sehr schade, dass Ihnen unser Einrichtungsstil nicht zugesagt hat. Leider kann es uns aufgrund der verschiedenen Geschmäcker nicht gelingen, in diesem Bereich jeden Gast zufriedenzustellen. Da guter Service und Sauberkeit für uns die wichtigsten Grundpfeiler einer positiven Übernachtungserfahrung sind, ärgert es uns selbst sehr, dass bei Ihnen offenbar nicht alles – wie gewöhnlich – in absolut einwandfreiem Zustand war. Wir haben hier Gespräche mit unseren Mitarbeitern geführt und die Kontrolle für die Zimmerreinigung intensiviert, um sicherzustellen, dass dies eine Ausnahme bleibt. In jedem Fall möchten wir uns hierfür aufrichtig entschuldigen. Ihre Anmerkungen zum Investitionsstau nehmen wir sehr ernst, auch wenn wir diese zum Teil schlicht nicht nachvollziehen können. Eine ansprechendere Gestaltung des Wellnessbereichs steht neben den Zimmerrenovierungen ganz oben auf der Liste, welche wir angehen. Sehr geehrter Hans, uns ist bewusst, dass wir die negative Erfahrung, die Sie in unserem Hause erlebt haben, nicht rückgängig machen können. Wir würden Sie jedoch gerne in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen, dass uns jeder einzelne Gast wichtig ist und wir jederzeit bemüht sind, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn Sie sich unter 0911-8922150 oder joergschlag@arvena.de mit mir in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen von der Eigentümerfamilie Jörg Schlag / Geschäftsführer Arvena Hotels