Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub bei Freunden
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Kleopatra Beste in Alanya ist ein kleineres Hotel ca. 100 Zimmer, die Zimmer eher klein aber man hat alles was man braucht, schönes Bad mit Föhn-Kühlschrank und Fernseher, und ich hab mich im Zimmer wohl gefühlt. An der Säuberkeit gibt es nicht´s zubemängeln, zudem sind die Damen auch noch freundlich. Das AI Programm vom Essen Ist reichlich und schmackhaft es gibt immer Obst , Käse, Marmelade, Honig, Wurst, Gurken,Tomaten, Eier. Mittag´s und Abend´s wechselnde Gerichte, überwiegend Hänchen, Pute, Nudeln, Fisch und leckeres Gemüse, Salate, leider wenig Knoblauch. Man kann nicht alles aufzählen und es scheckt. Telefonieren mit Karte von den Öffentlichen ist unwarscheinlich günstig. Preis Leistung des Hotels ist sehr gut. Wetter in Alanya Ende Aprill Anfang Mai 18- 24 Grad Luft, Wasser 22 Grad. Es gibt zweimal die Woche Markt, oh die Erdbeeren und Kirschen schmecken so gut davon träum ich immer in Deutschland und dann 1Euro das Kilo. Zu beachten ist nur, Urlaub zu machen in Alanya und für mich ist das Kleopatra Best die erste Wahl. Im November für 8 Wochen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe der Zimmer eher klein, das Bad gut und großgenug die Klimaanlage hab ich nicht benötigt, TV 5 Programme ein Safe ist vorhanden und ein Kühlschrank, die Zimmer sind einfach eingerichtet aber alles ist in bester Ordnung. Die Zimmer werden mit freundlichkeit täglich bestens gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auf Hygiene wird großer Wert gelegt. Die Qualität von Speisen und Getränken ist wirklich gut wer Champagner und französichen Cocnag will muß beahlen oder Zuhause bleiben. Küchenstil Landestypisch-Europäisch. Vom Restaurant aus hat man einen wunderbar fotoristischen Ausblick über die Dächer auf die Berge und zur Burg das alleine ist schon einen Urlaub wert. Trinkgeld solte man bei diesem Service und Freundlichkeit bitte nicht vergessen. Gastronomie wie beschrieben.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service, alle sind super freundlich unten an der Bar Achmet immer freundlich und nett, die beiden an der Rezeptzion immer hilfsbereit Bilge kann gut deutsch dann oben Ayshe und Seki immer lustig freundlich und hilfsbereit du fühlst dich nicht als Nummer wie in einem großen Hotel sondern wie unter Freunden. ganz besonders nett der Restaurantchef Yasin er kümmert sich täglich um jeden Gast persönlich und spricht fantastisch deutsch mit allen Sorgen kann man zu ihm kommen. Sollte man Probleme haben werden diese auch prommt behoben. Ich hatte keine Probleme, nur die Fernsehprogramme mußten eingestellt werden es wurde sofort erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist einfach genial du bist ebenso in der Stadt wie am Strand die Einkaufsmöglichkeiten gleich nebenan ohne Rummel weiter in der Stadt (10 Minuten) mit vielen Geschäften Bars und Discos. Für jung und alt ein super Ausgangspunkt, wenn du Mittag´s am Strand liegst und hörst den Muezin rufen ziehst du dir was über und sitzt 2 Minuten später am Mittagstisch. Zur Burg fährt man für einem Euro, Abfahrt bei den Höhlen 3 Minuten Weg.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote am Strand , Liegen am Strand mußt du bezahlen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:61-65
    Bewertungen:4