Ulrich (56-60)
Verreist als Freundeim März 2018für 1-3 Tage

Angenehmes Stadthotel

Das Hotel bietet einen angenehmen Komfort mitten in Luzern. Mit dem vielen Glas, Metall und Steinböden wirkte das Hotel auf eher kühl. Für eine oder zwei Nächte in Luzern ist das Hotel gut geeignet.

Das Hotel liegt in Fussdistanz zum Bahnhof. Rund um das Hotel befinden sich einige Restaurants und Bars. Obwohl unser Zimmer gegen eine Seitenstrasse ausgerichtet war, hatten wir die ganze Nacht einigen Lärm. Bei geschlossenen Fenstern ist das aber kein Problem.

Wir buchten ein Standard-Zimmer und erhielten einen Upgrade auf ein Zimmer mit einer Nespresso-Maschine und einem Arbeitsplatz. Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet. Der Kleiderkasten genügte knapp für einen kurzen Aufenthalt.Die Betten waren sehr bequem. Das Badezimmer mit Badewanne bot viele Ablagemöglichkeiten. Das Zimmer mit Holzboden und das Bad waren sehr sauber. Etwas speziell erschien uns die Steuerung der Klimaanlage. Der Versuch, die Klimaanlage auszuschalten misslang. Die Anlage stellte automatisch immer wieder an und dann wieder ab (mit entsprechendem Lüftergeräusch). In der Nacht konnten wir dann erstaunlicherweise mit der gleichen Einstllung die Anlage komplett ausschalten.

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Bei allen Kontakten mit Mitarbeitenden wurden wir begrüsst und fühlten uns gut betreut.

Unser Abendessen nahmen wir im hoteleigenen Restaurant Thai Garden ein. Die Qualität der Speisen und des Services waren sehr gut. Die Atmosphäre im Restaurant gefiel uns sehr gut. (Hinweis: Unbedingt den Tisch genügend früh reservieren).
Für das Frühstück wurden wir in das Restaurant Latino eingeteilt. Das Frühstück war sehr gut und bot eine grosse Auswahl. Der Raum wirkte auf uns sehr kühl und mit der tiefen Raumhöhe etwas bedrückend. Zudem war immer irgendwo eine Türe nach draussen geöffnet und es zog kühl durch das Restaurant.

Verreist als:Freunde
Dauer:1-3 Tage im März 2018
Reisegrund:Stadt
Vorname:Ulrich
Lieber Ulrich
Vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Astoria und Ihre anschliessende ausführliche Rückmeldung auf HolidayCheck. Es freut uns, dass wir Sie mit unserer zentralen Lage sowie dem Restaurant Thai Garden begeistern konnten.
Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüssen dürfen!
Freundliche Grüsse
Sheila