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Gisela (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
"Design" muss nicht zwingend gutes verheissen...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel mit älterem Teil und Design-Neubau in Glas. Gute Lage mitten in der Stadt, Bushaltestelle quasi vor dem Haus. Im Haus selber ein italienisches und ein Thai-Restaurant sowie eine Café-Bar und das Latino für Frühstück, eine Panoramabar im 7. Stock. Der Neubau ist ziemlich verwirrend, Eingang und Reception mussten wir erfragen da nicht direkt von der Strasse aus ersichtlich. Insgesamt freundlicher Service. Anmerkungen zum Design-Zimmer weiter unten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Design-Zimmer im Glas-Neubau ist zwar optisch sehr schön, die Möbel modern und gefällig und das Licht beim Bett angenehm. Leider ist die Raumaufteilung nicht gelungen. Beim Entree hat es genügend Platz aber kein Licht, nur einen Beistelltisch für den Koffer und eine 30cm breite offene Nische in der Wand mit 3 Kleiderbügeln! Darauf beschränkt sich denn auch die Kleiderhängevorrichtung, denn es gibt keinen weiteren Schrank im Zimmer! Lediglich noch im grossen, weissen und offenen Bad ein schmaler dunkelbrauner spind-ähnlicher Kasten mit Minibar, Safe und zwei Tablaren... Das Zimmer ist auf drei Seiten von Panorama-Fenstern eingerahmt, was aber nicht viel nützt, denn das vis-à-vis ist zu nahe, als dass man die blickdichten Vorhänge auflassen könnte. Die Klimaanlage konnte durch das mangelnde Licht im Eingang nicht richtig erkannt werden und ergab auch keine günstige Lösung. Ergo waren Badzimmerboden und Duschboden eiskalt. Wir sind viel in Hotels unterwegs, haben aber noch selten eine so ungünstige Umsetzung von Raum gesehen. Schade! Vermutlich wäre man mit einem Zimmer im "alten" Teil des Hotels besser bedient!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen im la Cucina ausgezeichnet und preislich angemessen. Auch Quantität der Speisen und Auswahl der Weine stimmt absolut. Etwas störend am Anfang die Hintergrundmusik mit geschmetterten italienischen Arien, die aber mit zunehmender Anzahl Gäste dann nicht mehr hörbar waren. Das Restaurant war nach 20 Uhr voll und entsprechend laut. Das Frühstück im Latino war sehr überschaubar und nichts besonderes. Die Atmosphäre auch eher kühl, die Sitzbänke viel zu niedrig.


    Service
  • Gut
  • Der Empfang war freundlich, der Manager zeigte sich kulant. Der Service im La Cucina war sehr aufgestellt, fröhlich, kompetent und aufmerksam. Beim Frühstück war nicht viel an Service vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • gute Lage im Stadtzentrum, 10 Gehminuten von Bahnhof und Schifflände entfernt. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    An diesem Freitag Abend im Dezember wollten wir einen Aperitif in der Panoramabar einnehmen. Um 18.20h (!) war die ganze Bar mit "reserviert" Kärtchen versehen. Man schenkte uns dann trotzdem noch ein Glas ein mit der Bemerkung, bis 18.45h hätten wir Zeit. Als wir nach dem Essen im La Cucina nochmals die Panoramabar aufsuchten nach 21h war sie etwa halbvoll, und uns fiel schon der Lärmpegel der Musik (Disco) auf. Es folgte für uns eine absolut schlaflose Nacht, denn in unserem Zimmer im 2. Stock (!!) konnte man den Beat der Musik aus dem 7. Stock noch mehr als gut mitbekommen. Eine Reklamation um 02.30h ergab, dass die Disco bis 04.00h geöffnet sei an Wochenenden! Wie gesagt zeigte sich der Manager am nächsten Morgen auf unsere Reklamation hin sehr kulant und verständnisvoll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela
    Alter:61-65
    Bewertungen:99
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gisela Besten Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Astoria und Ihr anschliessendes Feedback auf HolidayCheck. Es freut uns, dass wir Sie mit unserer zentraler Lage, unserem Service und unseren Restaurants begeistern konnten. Für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Unser oberstes Anliegen ist die Zufriedenheit unserer Gäste und wir setzen alles daran, unsere Dienstleistung stetig zu verbessern und zu optimieren. Darum nehmen wir Ihre Kritik natürlich sehr ernst. Wir bedauern sehr, dass Ihnen das Hotelzimmer nicht zugesagt hat. Design spaltet die Menschheit immer in zwei Lager. Natürlich sollte die Funktionalität dabei nicht eingeschränkt sein. Daher lassen wir Ihre Kritik auf jeden Fall in zukünftige Umbauprojekte einfliessen. Der Betrieb in unserer Penthouse Bar bringt leider gewisse Lärmemissionen mit sich. Gerade wegen diesem Barbetrieb buchen sehr viele Gäste die Last-Minute-Zimmer im Hotel Astoria, um nach Bar-Schluss direkt im selben Gebäude übernachten zu können. Selbstverständlich sind wir jederzeit bemüht die Gäste optimal auf unsere Zimmer zuzuteilen. Es tut uns leid, dass und dies in Ihrem Fall leider nicht gelungen ist. Wir bitten Sie nochmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen! Freundliche Grüsse Sheila Qualitätsmanagement