- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in einem gepflegten Zustand, sauber, nett eingerichtet. 26 Zimmer, Martin hat sein Zimmer zugunsten der Gäste aufgegeben und wohnt im Hotel gegenüber. Handy-Erreichbarkeit war gut. Das Preis/Leistungsverhältnis war schon in Ordnung. Der August ist nicht gerade die beste Reisezeit. Wir hatten ständig über 30°C und tageweise überhaupt keinen Wind (auch nicht am Strand). Dann kann man es dort nicht aushalten, und schon gar nicht bis zu vier Stunden im Bus sitzen, um z. B. die Samaria-Schluchtwanderung zu machen (die wir unbedingt machen wollten). Wir wollten nämlich ursprüngliche einen Aktiv-Urlaub machen und viel von der Insel sehen, aber das Wetter (und auch die Straßenbedingungen) machten uns einen Strich durch die Rechnung. Bei uns war immer Sonnenschein. Manche hatten Probleme mit Mücken, deshalb empfiehlt sich ein Schutz.
Wir hatten zuerst ein zwei-Bett-Zimmer und mussten nach der ersten Nacht zugunsten von Stammgästen in ein drei-Bett-Zimmer ziehen, was allerdings besser war als das erste, weil mehr Platz. Lag jedoch direkt über der Eingangshalle, wo es nachts sehr laut werden konnte. Das Gelächter hat uns ständig den Schlaf geraubt, und teilweise ging es bis nachts um 2 Uhr. Unsere Klimaanlage hat wunderbar funktoniert. Wir hatten im ersten Stock unser Zimmer und hatten so einen riesigen Balkon, nämlich die ganze Vorderfront entlang. TV haben wir nicht genutzt (wer will schon im Urlaub fernsehen?). Kühlschrank war wirklich groß.
Das Frühstück im Hotel war nicht der Bringer. Jeden Morgen das gleiche, es wurde auch der alte Käse/Wurst immer wieder hingestellt, genauso wie das Obst. Nicht abwechslungsreich. (Wir wiederholen den Spruch von den "totgekochten Eiern"). Aber das Hotel bekommt trotzdem vier Sonnen von uns, weil wir das Abendessen in der Taverne "Kosmas" einfach bombastisch fanden. Die Tavernenbesitzerin war freundlich und hat aus jedem Abend was besonderes gemacht. Natürlich musste man lange auf die Rechnung warten, aber Essen kam immer frühzeitig, Getränke auch. Die Atmosphäre dort in der "Gasse" vor der Taverne war immer super, haben uns wohl gefühlt. Wir haben immer mindestens einen Euro Trinkgeld gegeben und sind immer gut bedient worden. Die Getränkepreise waren sehr günstig.
Die Zimmerreinigung war unregelmäßig, frisches Bettzeug gab es alle drei Tage (und es ist unangenehm, mit Sand im Bett zu schlafen), Handtücher mal jeden, mal alle zwei oder sogar drei Tage. Ein Handtuch extra von Martin (weil man das Bad wirklich immer komplett unter Wasser setzte) gab es nicht, weil es angeblich einen Engpass geben würde. Insgesamt sind wir mit dem Service des Hotels also nicht so zufrieden, auch wenn es für die Landeskategorie ausreichend war.
Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 10 Wegminuten und es sind ca. 150 m Höhenunterschied. Die Straße dorthin (wie auch zum Dorf) ist sehr steil. In dem zwei Minuten entfernten Supermarkt kann man alles wesentliche (von Meica-Dosenwurst bis local Raki) bekommen. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel hat auf der Hinfahrt über drei Stunden gedauert (keine Ahnung, warum), die Rücktour aber nur 1, 5 Std. Ausflugsmöglichkeiten hatten wir persönlich nicht so viele, weil es einfach zu heiß war, um sich z. B. Knossos anzugucken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia & Jan-Christoph |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |