- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Von aussen gibt das Hotel leider nicht viel her. Ein typischer Hotelhochkastenbau. Die Innenausstattung, angefangen bei der geräumigen Empfangshalle ist allerdings sehr gediegen. Weder im Hotel selbst, noch in der großzügigen Aussenanlage waren Sauberkeitsmängel festzustellen. An der riesigen Poolanlage waren immer genügend Liegen vorhanden, obwohl das Hotel fast ausgebucht war. Ein 'Handtuchkrieg' fand dementsprechend nicht statt, wurde jedoch von der Hotelleitung auch durch Hinweisschilder unterbunden. Wir hatten "All-Inklusive" gebucht und das haben wir auch bekommen! Da gab es nichts zu meckern, war ALLES drin im Preis. Die Altersstruktur lag (aufgrund der Jahreszeit!?) relativ hoch. Geschätzte 80 % der Gäste waren 50J. und älter. Überwiegend Deutsche und Russen, wenige Engländer. Alles in allem ruhige, wenig auffällige Gäste. Wer schon häufiger "All-In" gebucht hat und insbesondere keinen hohen Wert auf Atmosphäre beim guten Essen legt, dem ist dieses Hotel sicher zu empfehlen!! Die günstigtste Reisezeit dürfte allerdings im Oktober schon vorbei sein!!
Grosse Zimmer mit kleinem Balkon, nett eingerichtet mit TV-Gerät (deutschsprachig nur RTL) und Kühlschrank. Nichts zu meckern, alles top!
Im riesigen Hauptrestaurant gab es zu den Essenszeiten stets grosse Buffets mit einer reichhaltigen Auswahl an landestypischen, aber auch internationalen Speisen. War alles sehr reichhaltig und gut. Leider waren die Speisen naturgemäß nicht immer heiß und die Atmosphäre im Restaurant erinnerte eher an eine Kantine. Viele Menschen, die umhereilen, dazu noch Kellner und ein hoher Lärmpegel sorgten dafür, dass ein richtiger Genuss nicht aufkommen konnte! Keine Rede von einem gemütlichen Abendessen, eher eine reine Nahrungsaufnahme.
Das Hotelpersonal war durchgehend freundlich und hilfsbereit. Viele Kellner sprachen deutsch. Die Zimmerreinigung fand täglich statt und unaufgefordert wurden täglich neue Handtücher bereitgelegt.
Das Hotel liegt unmittelbar an einem allerdings schmalen Sand-/Kiesstrand. Während unseres Aufenthaltes herrschte dort ein ziemlich starker Wind, so dass wir die Poolanlage bevorzugten. Der Ort Kalithea ist etwa 1,5 km entfernt und mit Bus und Taxi bequem zu erreichen. Im Ortskern befindet sich eine kleine Fußgängerzone mit den üblichen Touristengeschäften und Restaurants. War allerdings schon fast ausgestorben. Das lag wohl daran, dass Nachbarhotels bereits geschlossen hatten. Aus dem Nachbarhotel Pallini Beach wurden während unseres Urlaubs noch Gäste ins Athos Palace umquartiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel ist ausgestattet mit einer Poolbar, Snacks sind hier nur bedingt zu empfehlen. allerdings konnte man dort abends nach dem hektischen Essen wenigstens in Ruhe einen Kaffee und Ouzo geniessen. Weiterhin gibt es einen Night-Club, wo jeden Abend Veranstaltungen stattfanden (Alleinunterhalter, Live-Musik, Disco, etc.) und hier war auch alles "All-In". Da die älteren Gäste sich meistens in der überfüllten Lobbybar aufhielten, war der Night-Club nur spärlich besucht und Stimmung kam dort nicht auf. Eine Discothek mit Indoor-Pool, die sich ebenfalls im Hotel befindet, war jede Nacht bis Drei Uhr geöffnet und ebenfalls sehr schwach frequentiert. Hier musste man die Drinks allerdings separat bezahlen. Animateure waren zwar vorhanden, Animation fand aber wohl aufgrund von Unlust und Saisonmüdigkeit so gut wie gar nicht statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |