- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Lage, Umgebung und Ausstattung des Hotels: Das Hotel liegt inmitten einer kilometerlangen HOtelreihe, dabei auch noch in der zeweiten Reihe. Von unserer Etage (3.STock) konnte man neben unzähligen anderen HOtels nichts anderes sehen. Es liegt 100-150m von der Promenade entfernt, also ziemlich nahe am Meer. Den nächsten Supermarkt (für Getränke usw.) erreicht man nach 15-20 Minuten Fußmarsch. Bars und Restaurants befinden sich entlang der STrandpromenade, wobei zwischen "normalen" Restaurants und billigen Imbißbuden mit Plastikstühlen zu unterscheiden gilt. Eine Disco gibt es erst im Nachbarort Vilamoura. Mittwochs findet direkt gegenüber ein Zigeunermarkt statt und viele Touristen von den Nachbarorten kommen nach Quarteira, wobei eher TRödel angeboten wird (Lacoste T-Shirts für 10€ (häh?????)usw.). Bushaltestellen befinden sich auf dem WEg zum Supermercado, wobei z.B. eine Fahrt nach Faro p.P. hin und zurück 6,38 € kostet und knapp eine 3/4 Stunde dauert. STÄNDIGER FLUGLÄRM von Faro aus trübt die Ruhe und die Erholung (auch am STrand) sehr. Das Hotel verfügt über eine Empfangshalle mit unbequemen SEsseln, dafür über eine REzeption, die 24 STunden geöffnet ist. DIe Bar ist relativ klein und mi 2 Fernsehern ausgestattet. An der REzeption befindet sich ein PC mit Internet (1€/10Min). Außerdem 2 kleine Aufzüge, in die man gerade mit 2 Koffern reinpasst. Das Zimmer (mit Balkon gegen Aufpreis) ist relativ geräumig und mit einem Schreibtisch mit STuhl, Fernseher (ZDF, RTL, Eurosport auf deutsch). Schrank und 2 Betten ausgestattet. Fernseher klein, Betten mit harten Matratzen. Das Bad ist nicht gerade sauber, allein schon, weil der Duschvorhang nicht dicht ist und das Wasser durch Bad läuft. Spuren von Pilzen am Duschboden. Die Wände sind hellhörig, man hört sogar das Betätigen des Lichtschalters der Nachbarn. Keine Rollos, sondern Vorhänge. Wolldecken, die kratzen und stinken. Auf dem Balkon 2 Plastikstühle + ein Gartentisch. Mit Klimaanlage. Die Musikanlage, die uns von Alltours versprochen wurde, suchten wir vergeblich. Der hoteleigene Pool ist nur durch eine Hecke von der STraße getrennt und fällt eher durch Schmutz (Blick vom Balkon), als durch irgendetwas anderes auf. Die Sauberkeit lässt im ganzen Hotel sehr zu wünschen übrig, dies liegt nicht an den KOmpetenzen der Putzfrauen, sondern an ihrer sehr geringen Anzahl. Restaurant, Bedienung + Essen: Geringe bis gar keine Auswahlmöglichjkeiten weder am Abend noch am Morgen. Jeden Abend FRitten als Beilage. Sachen werden 2 Tage hintereinander aufgetischt. Kein reichhaltiges Salatbuffet. Mayonese und Dressing in 10l Kanistern. Getränke werden in Dosen serviert und sind überteuert (1,80€ für eine Dose Cola). Papiertischdecken stören das Bild. Atmosphäre wird durch unfreundliche und inkompetente Bedienung sowie durch das ewige Herumgelaufe der Gäste zum Buffet beeinträchtigt. Das Restaurant ist nicht für so viele GÄste, wie gerade da waren, ausgelegt. Zweimal war sogar kein Tisch mehr für uns frei und wir mussten am Tresen bzw. im Stehen essen. Besteck und Teller waren nicht sauber. Die Säfte am Morgen waren Chemiekonzentrate und wirklich ungenießbar. Zwar gab es jeden Abend Fisch und FLeisch zur Auswahl, beide Dinge waren jedoch nur im seltensten Fall mit der Qualität in Deutschland zu vergleichen. Morgens weder Ei, noch Speck, noch Quark oder etwas "Nutellaartigem" Diese Meinung wurde uns durch mehrere andere Gäste bestätigt. Andere waren schlauer als wir und haben direkt nach Anreise das HOtel umgebucht... Wer den ganzen Tag und die ganze nacht am Meer bleiben wiill und sich nicht durch Fluglärm beirren lässt, ist also gut aufgehoben. Allen anderen raten wir das HOtel dringend ab. Vilamoura dagegen war schon um Längen besser.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |