Alle Bewertungen anzeigen
Sören (36-40)
Verreist als Paar • Januar 2020 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessMangelhaft - erfüllte bei unserem Aufenthalt nicht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Vorfreude ist bekanntermaßen die schönste Freude. Dieser Spruch hat sich leider mit unserem Aufenthalt vom 3.-5- Januar bestätigt. Buchung: • Wir hatten einen Gutschein für zwei Nächte inkl. Frühstück im Februar 2018 gewonnen, den wir sehr gerne für das Ende unsere Flitterwoche im April 2019 eingelöst hätten. Leider gab es im Jahr 2019 überhaupt nur 3 Termine zu denen wir den Gutschein hätten einlösen dürfen und so sind wir dann in das Jahr 2020 gerutscht – mehr Zeit für Vorfreude Empfang: • Tolle Empfangshalle, sehr freundliches Personal Zimmer + Bad: • Das Badezimmer ist sehr hochwertig und schön eingerichtet. Das Zimmer ist recht dunkel gehalten und entspricht nicht mehr dem neusten Stand. Es gibt zwar eine Bose Soundbox – allerdings hat diese den leider seit Jahren nicht mehr im Betrieb befindlichen 30 Pin Anschluss (falls sich überhaupt noch jemand an den erinnert), eine Bluetooth Verbindung habe ich nicht gefunden – damit ist das Gerät nicht nutzbar und einfach nur eine alte Deko, die an bessere Zeiten erinnert… Ausblick: • Nicht jeder kann auf die Alster schauen, wir sind gespannt ab wann die Ruine im Hinterhof abgerissen und ein neues Wohnhaus entsteht Wellness/ Sport: • Wellness: o Wir sind in das Spa gegangen und hatten richtig Glück mit den Liegen. Es gibt genau zwei Plätze mit Blick Richtung Alster, die wir bekommen hatten. Wenn man den Blick in die Weite schweifen lässt schaut man zu 85% auf eine alte Hausfassade bei der sich die Fliesen lösen. Schaut man dann Richtung Boden (siehe Bilder) ekelt es einen und wir haben den Bereich fluchtartig verlassen. Schimmel und abbröckelnder Putz und Farbe sind einem 5 Sterne Haus einfach nicht würdig. Die kleine Infrarot Kabine und die innen liegende Sauna haben wir dann links liegen lassen. Eine bessere Alternative wäre z.B. im HVJ schräg gegebüber. • Sport: o Ein altes Zimmer mit Blick auf die Alster weit weg vom Wellness Bereich das nicht wirklich mit den drei zur Verfügung gestellten Geräten zum Sport einlädt. Wer gerne läuft und dabei TV schauen möchte oder Yoga macht sollte sein Glück woanders suchen – auf den vielleicht 12qm wird man das Vergebens suchen. Frühstück: • Wir hätten ja gerne ein unspektakuläres Wochenende gebucht, allerdings war dies aufgrund irgendwelcher Gutscheinratenverfügbarkeiten nicht möglich und so haben wir uns in ein ziemlich ausgebuchtes Hotel begeben. Das Personal ist sehr freundlich, wenn auch mit dem Ansturm eines ausgebuchten Hotels teilweise leicht überfordert. Der Nachbartisch ist schier verzweifelt und freute sich auch wenig über zwei Gläser Champagner als die Eierspeisen zum dritten Mal vergessen worden sind. Wir mussten dafür nur 20min warten, um auf uns aufmerksam zu machen und um eine Tasse für den Tee zu fragen. Die Speisen sind eher basic (wer Spezialitäten sucht, muss schon etwas suchen: nicht gefunden habe ich Laugengebäck, Auswahl an Nüssen: Pinienkerne, Walnüsse etc., Oliven, hochwertiger Honig aus der Honigwabe, Orangensaft zum selber pressen um die Frische zu garantieren). Die belgische Waffel schmeckte wie aufgewärmt und der Obstsalat wirkte wie der Klassiker – entweder eingekauft und mit etwas frischem Apfel gestreckt oder schon etwas überlagert. Zusammengefasst: • Für einen Aufenthalt der über 500€ hätte kosten sollen waren wir extrem enttäuscht. Das Hotel scheint in einer Stadt, in der es regelmäßig regnet und junge Paare etwas Sport und Wellness machen wollen, absolut ungeeignet zu sein. Das Frühstück entspricht dem mittleren Durchschnitt – in dieser Lage finden sich sehr viele Hotels und kleine Cafés mit weit aus attraktiverem Angebot. Wer auf eine beeindruckende Außenfassade, Eingangshalle und Lage, Lage, Lage steht, ist hier absolut richtig. Wer hingegen den Luxus eines 5-Sternehauses erwartet, ist hier fehl am Platz.


Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • • Wir hätten ja gerne ein unspektakuläres Wochenende gebucht, allerdings war dies aufgrund irgendwelcher Gutscheinratenverfügbarkeiten nicht möglich und so haben wir uns in ein ziemlich ausgebuchtes Hotel begeben. Das Personal ist sehr freundlich, wenn auch mit dem Ansturm eines ausgebuchten Hotels teilweise leicht überfordert. Der Nachbartisch ist schier verzweifelt und freute sich auch wenig über zwei Gläser Champagner als die Eierspeisen zum dritten Mal vergessen worden sind. Wir mussten dafür nur 20min warten, um auf uns aufmerksam zu machen und um eine Tasse für den Tee zu fragen. Die Speisen sind eher basic (wer Spezialitäten sucht, muss schon etwas suchen: nicht gefunden habe ich Laugengebäck, Auswahl an Nüssen: Pinienkerne, Walnüsse etc., Oliven, hochwertiger Honig aus der Honigwabe, Orangensaft zum selber pressen um die Frische zu garantieren). Die belgische Waffel schmeckte wie aufgewärmt und der Obstsalat wirkte wie der Klassiker – entweder eingekauft und mit etwas frischem Apfel gestreckt oder schon etwas überlagert.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    • Wellness: o Wir sind in das Spa gegangen und hatten richtig Glück mit den Liegen. Es gibt genau zwei Plätze mit Blick Richtung Alster, die wir bekommen hatten. Wenn man den Blick in die Weite schweifen lässt schaut man zu 85% auf eine alte Hausfassade bei der sich die Fliesen lösen. Schaut man dann Richtung Boden (siehe Bilder) ekelt es einen und wir haben den Bereich fluchtartig verlassen. Schimmel und abbröckelnder Putz und Farbe sind einem 5 Sterne Haus einfach nicht würdig. Die kleine Infrarot Kabine und die innen liegende Sauna haben wir dann links liegen lassen. Eine bessere Alternative wäre z.B. im HVJ schräg gegebüber. • Sport: o Ein altes Zimmer mit Blick auf die Alster weit weg vom Wellness Bereich das nicht wirklich mit den drei zur Verfügung gestellten Geräten zum Sport einlädt. Wer gerne läuft und dabei TV schauen möchte oder Yoga macht sollte sein Glück woanders suchen – auf den vielleicht 12qm wird man das Vergebens suchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sören
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, lieber Sören, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für die sehr ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht genießen konnten und diverse Herausforderungen hatten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre angesprochenen Punkte sehr ernst nehmen und diese bereits intern aufgegriffen haben. Unseren Aufzeichnungen nach - haben Sie die Punkte vor Ort während des Aufenthalts - noch nicht angesprochen. Falls Sie Ihren Aufenthalt nochmal direkt besprechen möchten - können Sie gerne unseren Director of Guest Services, Herrn Robert Knorr - entweder per Email unter Robert.knorr@kempinski.com, oder unter 040 2 888 773, kontaktieren. Gerne würden wir Sie nochmals in Hamburg begrüßen. um Sie von unserem Haus und unserem Service zu überzeugen. Herzliche Grüße aus Hamburg. Ihr Hotel Atlantic Team