Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 1-3 Tage • Stadt
Traditionshaus in schöner Lage, mit Stil und Flair
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wunderschön an der Außenalster gelegenes Traditionshaus mit viel Flair und Stil. Es hebt sich wohltuend von dem Einerlei vieler moderner Hotels ab. Es hat einen ganz eigenen Charakter, der durch viele Details geschickt unterstrichen wird. Sei es die Kleidung der Mitarbeiten in allen Bereichen oder das dezente Einsinken des Fußes beim Gang über die schweren Teppiche. Wir lieben solche Unikate in der Welt der Nobelhotels.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr geschmackvoll und wertig eingerichtete, großzügig bemessene Zimmer. Wie für ein Haus dieser Kategorie selbstverständlich , ist alles Wichtige vorhanden. Das Bett ist bequem , trotzdem dass an einem Abend der Presseball im Haus stattfand, war es in den Zimmern ruhig. Dieses Mal hatten wir ein Zimmer mit Blick auf den Innenhof, schöner ist natürlich der Blick auf die Außenalster. Das Bad ist geräumig mit Dusche, Badewanne.... Auch hier alles wertig und sehr ansprechend. Nur die Bademäntel waren früher aufwendiger und schöner. Die wir diesmal sowohl im Spa Bereich als auch im Zimmer hatten, wirken trotz Logo nur durchschnittlich. Insgesamt ist die Fusion von Tradition und Moderne für uns wirklich gelungen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück hat uns diesmal etwas enttäuscht. Grundsätzlich gibt es eine schöne Auswahl an lokalen und internationalen Produkten. Es ist alles frisch und sehr ansprechend präsentiert. Der Service ist in diesem Bereich sehr aufmerksam. Es gibt eine gute Auswahl an Säften, Brot und Brötchen. Das sieht allerdings für Vegetarier oder gar Veganer etwas anders aus. Ich als Vegetarier war wirklich überrascht wie durchschnittlich die Auswahl an Käse war, da ist Luft nach oben ( für mich nicht 5 Sterne Niveau). Für Veganer gab es fast gar nicht, außer ein Dip und gebratene Pilze. Früher rief ich in den Hotels vorher an und fragte nach veganen Optionen ( was immer funktionierte) Da sich die Frühstücks Buffets in den letzten Jahren deutlich veränderten, war dies nicht mehr nötig. Das sieht hier aber ganz anders aus! Damit könnten wir allerdings leben Was uns wirklich enttäuschte war der Service am Tisch! Am ersten Morgen kam der Kaffee zwar etwas verspätet, aber er kam und war auch heiß, auch das bestellte vegetarische Omlette kam noch während wir frühstückten. Nicht so am nächsten Tag... Obwohl wir die ersten in dem Teil des Frühstück Bereiches waren und gleich bestellen konnten, kam der Kaffee nach nochmaliger Nachfrage erst nach 25 min ( wir hatten ja Säfte). Omelett und Pancakes kamen allerdings erst nach über 40 min, da waren wir mit dem Frühstück jedoch fertig. Ich ließ das Essen zurückgehen, machte ja keinen Sinn mehr. Die Mitarbeiterin sagte daraus unangemessen und unfreundlich, ich habe das doch bestellt, warum ich es jetzt nicht mehr haben wolle?! Auf meinen Einwand, dass dies Bestellung vor über 40 min war und wir zwischenzeitig satt seihen, kam als Antwort, das dauere halt.... Und um noch einen drauf zu setzen, fragte Sie nochmals, ob sie die Sachen jetzt wirklich zurücknehmen sollte. Die Mitarbeiterin, bei der wir bestellt und auch nachgefragt hatten, hat das Ganze verfolgt. Danach kam Sie zu unserem Tisch, nicht zwecks Klärung, sondern mit der simplen Frage , ob Sie die Tassen abräumen könne... Von unserer Tischnachbarin erfuhren wir danach, dass Sie gestern gar keinen Kaffee bekommen habe, und daher heute darauf bestanden habe, eine große Kanne auf dem Tisch stehen zu lassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Perfekter Service von der Rezeption über den Etagen- und Zimmerservice, bis hin zum kleinen Spa Bereich. Nur der Service beim Frühstück fällt da raus, dazu gleich mehr. Der Check-in und -out verliefen zügig , das Personal ist aufmerksam, kompetent und sehr angenehm ( wir konnten unser Zimmer deutlich früher beziehen). Auf die Kritik bezüglich des Frühstücks ging man souverän ein. Diese Aufmerksamkeit und dezente Verhalten erlebten wir auch auf den Etagen und im Wellness Bereich. Wir haben uns wirklich wohl gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schön an der Außenalster gelegen, ist das Atlantic ein sehr guter Standort um die Hansestadt mit all seinen vielfältigen Facetten stilvoll zu erleben. Zur Binnenalter ist es nicht weit, und damit ist man schnell am Jungfernstieg und dem Neuen Wall. Zum Start in den Tag bietet sich das Joggen um die Außenalster an, ein Rundkurs mit 7,4 km. Schön fanden wir, das die Alsterperle ( Lokal direkt am Wasser) auf der Laufstrecke schon sehr früh auf hatte, so dass wir unseren ersten Kaffee dort genießen konnten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Sehr schöner Pool, eine kleine, wohl neu renovierte Sauna. Kleiner Außenbereich, aufmerksames Personal. Zum Entspannen nach einem ereignisreichen Tag ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:56-60
    Bewertungen:70
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrter Gast, lieber Tim, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns generell genossen haben und eine entspannte Zeit in Hamburg hatten. Ihre Kritik in Bezug auf das Frühstück nehmen wir sehr ernst und haben diese bereits intern besprochen, um uns hier in Zukunft zu verbessern. Gerne begrüßen wir Sie bald einmal wieder im weißen Schloss an der Alster. Herzliche Grüße aus Hamburg Ihr Hotel Atlantic Team