Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Hotel für geruhsamen Urlaub
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck. Alles scheint neu renoviert zu sein und die Außenanlagen sind recht gepflegt. Es handelt sich hier um ein sehr großes Hotel mit 5 miteinander verbundenen Zimmerblocks. Der Mittlere dient hierbei auf der unteren Etage als Rezeption, Hotelbar und Aufendhaltsraum. Bedingt durch die Größe des Hotels und der Anzahl der Gäste ging es jedoch oftmals recht unpersöhnlich zu. Die Parkmöglichkeiten direkt vor dem Hotel sind recht eingeschränkt, jedoch stand immer ausreichend Parkmöglichkeit auf einem weiteren, höher gelegenem Gelände zur Verfügung, welches recht schnell über eine Treppe gegenüber des Hotelausgangs erreichbar war. Insgesamt war es ein schöner Urlaub, die Reisezeit war allerdings etwas spät gewählt. Das Publikum bestand überwiegend aus älteren bis ganz alten Personen. In der zweiten Urlaubswoche verschlechterte sich dann auch noch das Wetter und baden war bei Sonnenschein aber kaltem Wind nur noch für hartgesottene Zeitgenossen ein Vergnügen. Veranstaltungen und Ausflüge wurden auch nur begrenzt angeboten. Mali Losinj ist meiner Meinung nach etwas für den geruhsamen Urlaub und für reine Strandlieger. Wer etwas sehen und erleben möchte (inkl. Nachtleben) sollte besser ein anderes Reiseziel wählen. Wir sind zum Glück ohne unsere (fast erwachsenen) Kinder gefahren - sie hätten sich wahrscheinlich zu Tode gelangweilt ...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war, wie schon gesagt, in hervorragendem Zustand. Mini-Bar, LCD-Fernseher, großes Doppelbett mit durchgehender Matratze. Eine große Zudecke, die auch für zwei Personen reicht, wenn man mal nicht aneinander kuscheln mag. 6 deutsche Fernsehsender sollten im Urlaub genügen. Allerdings habe ich einen Musiksender vermisst, da auch kein Radio auf dem Zimmer war. Das Balkongeländer ist aus Vollglas, was das Sitzen auf dem Balkon zusätzlich zum Vergnügen macht. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, wenn auch nicht ganz geräuschlos. Ein anfänglicher Defekt an der Duschkabine wurde innerhalb von Stunden einwandfrei behoben. Der Safe im Schrank (kostenlos!!) ließ sich einfach über eine Zahlenkombination bedienen. Über die Chipkarten, die als Zimmerschlüssel dienen, kann man mit Unterschrift sämtliche Leistungen im Hotel bezahlen - die Abrechnung erfolgt dann am Abreisetag.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht, was hier Frühstück mit Abendessen bedeutet. Ganz im Gegensatz zu den Damen, welche für die Zimmer zuständig sind, steht das Personal, welches für die Gastronomie zuständig ist. Bei ihnen vermißt man jegliche Selbstorganisation und bekommt den Eindruck, das sie den Überblick total verlieren. Mehr als einmal bekamen wir unsere Getränke erst, nachdem da Essen bereits beendet war. Das angebotene Essen selbst war reichhaltig und recht lecker. Jedoch fehlte es etwas an Abwechselung. In den 10 Tagen, wo wir da waren wurde fast jeden Abend das gleiche angeboten, so das man stets das gleiche essen oder auf Sachen ausweichen mußte, die einem nicht ganz so gut schmeckten, damit etwas Abwechselung geboten war. Das Frühstück war jedoch stets OK. An der Hotelbar bekommt man einen recht guten Cappuchino. Von Latte Maciatto kann ich jedoch nur abraten...oder gleich einen normalen Kaffee mit Milch bestellen. Wer gerne Cocktails trinkt, sollte hier ebenfalls die Finger von lassen ... unglaublich, was einem hier geboten wird !!! Direkt am Strand gibt es noch ein zugehöriges à la Carte Restaurant, welches wir aber nur einmal besucht hatten und dazu nicht viel sagen können. Unsere erste Urlaubswoche fiel noch in die Hauptsaison. In dieser Zeit konnte Frühstück und Abendessen auch draussen auf der Terrasse eingenommen werden, was uns sehr gut gefiel. Nach Beendigung der Hauptsaisson wurden diese jedoch geschlossen ... schade!


    Service
  • Gut
  • Auffallend war die perfekte Reinigung des Zimmers. Die zuständigen Damen waren flink und immer bestens gelaunt uns sehr frteundlich. Die Handtücher wurden täglich gewechselt und jeden 3. Tag die Bettwäsche. An der Rezeption wurde man ebenfalls stets zuvorkommend bedient. Euros konnten hier jederzeit in Kuna gewechselt werden, allerdings waren hier die Gebühren um 0, 5% höher (2%) als sonst in Mali üblich. Dafür war der Kurs geringfügig besser als in Deutschland. Das Hotel verfügt über eine Ambulanz, Suveniershop und einem Friseur. Internetzugang ist im Bereich der Rezeption an 2 Terminals ebenfalls möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Hanglage in einem Pinienwald, ca. 80m von einer kleinen Badebucht entfernt. Eine Bushaltestelle liegt in rund 200m Entfernung. Zum Ortskern von Mali sind es ca. 3, 5km. Die Entfernung zum nächsten Einkaufsmarkt beträgt ca. 1, 5km. Unterhaltungsmöglichkeiten, mit Ausnahme des Strandlebens, sind in der näheren Umgebung nicht vorhanden. Aufgrund der Hanglage sind bis zum Strand einige Treppenstufen zu bewältigen (ca. 120 !!). Wenn man mehrmals am Tag zum Zimmer will, wird das Treppensteigen irgendwann recht lästig und mühselig. Am hoteleigenen Kiesstrand gigt es Liegen und Sonnenschierme gegen Gebühr. Das Wasser ist glasklar, wie offenbar jedoch überall in Kroatien und bietet sich zum Schnorcheln und Tauchen an. Es gibt einen kleinen Tretboot und Motorbot Verleih. Nach links führt ein Weg zum ca. 400m entfernten FKK-Strand - nach rechts geht der Weg zur nächsten größeren Bucht. Auf dem Weg dorthin kann man in den Felsen auch schön ungestört und unbeobachtet sonnen - auch FKK wenn man mag. Schwimmschuhe sind allerdings unabdingbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Wellnessbereich umfasst mehrere Massagen und eine schöne Saunalandschaft (gegen Gebühr natürlich). Der Außenpool ist recht klein und wie der Innenpool (größer + Wirpool) mit Meerwasser gefüllt. Inwieweit das Wasser hier gefiltert und gereinigt wird, kann ich nicht beurteilen, aber mir scheint, es wird hier nicht so genau genommen. Die Hotelanimation ist eher eine Animation zum ins Bett zu gehen. Bingo oder eine "One-Man-Band" mit recht volkstümlicher Musik. Man hat nichts verpasst, wenn man nicht dabei war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1