- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Großes 4 Sterne Hotel( lt. Katalog) der Axis Gruppe; Zustand des Hotels eigentlich recht gut, es scheint renoviert zu sein. Der Eingangsbereich modern gefliest mit Kunstobjekten, die man kaufen kann; auf den ersten Blick recht schön. Wir hatten ein großes Zimmer mit Gartenblick über der Bar, HP. Wir waren anscheinend im Juni in der Vorsaison im Hotel, da außer uns nur noch eine Handvoll Gäste ( überwiegend Engländer ) im Hause waren; am Wochenende einige Portugiesen sowie Fußballmannschaften, die anscheinend dort regelmäßig auf dem dazugehörigen Fussballfeld trainieren. Alles in allem sehr einsam, abends wurde dementsprechend ( außer an 1 Abend) keine Unterhaltung geboten. Was un ssehr negativ auuffiel, war die tatsache, dass an der rezeption noch nicht mal ausreichend Englisch gesprochen wurde, dies erwartet man eigentl. von einem 4 Sterne Haus. Anfang Juni war das Wetter sehr schön, an die 28 Grad, Pool ca. 26 Grad. Das Meer war uns noch zu kalt. Als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung recht gut, allerdings mehr als die 10 tage hätten wir uns nicht vorstellen können, dort Urlaub zu machen, da wir nicht die typischen Poollieger sind. Die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung hat man in 1 Woche abgeklappert, nach Lissabon war es zu weit. Alles in allem haben wir einen Eindruck von Nordportugal bekommen, in dieses Hotel würden wir allerdings nicht wieder fahren, schon allein des Essens wegen nicht. Wer nur am Strand liegen möchte und keinen großen Wert auf ein reichhaltiges Buffet legt, kann dort gut aufgehoben sein
Unser Zimmer war groß und modern eingerichtet, Bad sehr sauber, anscheinend recht neu. Zimmerservice war in ordnung.
Wir hatten HP gebucht in einem 4 Sterne Haus und waren maßlos enttäuscht. Das Angebot entsprach in keinster weise einem großen Hotel. Man konnte alles essen, wurde auch satt, allerdings war alles sehr lieblos angerichtet ohne besondere Mühe oder dekoration- Z.B: als Hauptspeisen gab es 4 große Behälter nebeneinander , die enthielten : 1x kartoffeln, 1x reis oder Nudeln, 1 Fischgericht und 1 x Bratenscheiben. Manchmal noch ein Behälter mit Gemüse. Dies war das Hauptgericht. Alles garniert mit Knoblauch. Wir waren schon sehr oft in 4 Steren Häusern, aber ein solch ärmliches Buffet hatten wir noch nie. Wer also Wert auf gutes Essen legt, sollte dieses Hotel meiden ! man kann hier höchstens 2 Sterne geben, sehr sehr enttäuschend
Insgesamt war der Service im Hotel nicht wirklich herzlich, wie gesagt, bereits an der Rezeption Sprachschwierigkeiten; Das Personall am Empfang sollte eigentl. Englischkenntnisse haben; im Restaurant waren die Kellner alle sehr bemüht, hatten auch nicht viel zu tun; des öfteren 6 kellner bei 7 Paaren !!! Teilweise etwas chaotische Zustände im Restaurant, beim Frühstück ging die Kaffeemaschine nicht, Kabel liegen auf dem Boden herum etc.
Das Hotel liegt direkt am Strand in Ofir ; der Sandstrand ( Zugang vom Hotel aus) war wirklich einzigartig, sehr sehr sauber, reiner breiter Sandstrand, keinerlei Verschmutzungen durch Algen oder ä; vom Restaurant blickt man direkt auf den Strand und kann auch den Sonneneuntergang genießen; lage demnach sehr schön, was den Strand betrifft, ansonsten tote Hose. Ohne Mietwagen ist man wirklich aufgeschmissen und kann nur lange Strandspaziergänge unternehmen. Ein Supermarkt ist ohne Auto auch nicht zu erreichen. Die lt. katalog angegebenen restaurants und Bars in der Umgebung von 5 Min. entpuppten sich als 3 Lokalitäten, die allerdings im Juni zu hatten. Also auf jeden Fall Auto mieten. Vom Hotel aus kann man einige sehr schöne Ausflüge unternehmen , z. B. in das 4o km entfernte Porto ( Weltkulturerbe);
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir anscheinend in der Vorsaison im Juni dort waren, wurde keinerlei Animation geboten. Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum, der gut ausgestattet war : 3 Laufbänder, 1 Crosstrainer, 4 Fahrräder etc. Der Pool selbst war durchschnittlich groß, die Liegefläche recht klein bei voller Belegung. Was uns auch nicht gefallen hat, war die Tatsache, dass die Liegen auch nach einem WE, an dem vielleicht 30 Leute am Pool waren, nicht aufgeräumt wurden. Sie standen in den 10 tagen, in denen wir dort waren unverändert kreuz und quer auf der Rasenfläche. Die Auflagen waren wie die Liegen selbst sehr verdreckt bzw. durch die Rasensprenger immer nass und somit kaum zu gebrauchen. Pooltücher gab es an der Rezeption.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dorothee |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |