Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Reinfall des Jahrhunderts
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel bestand aus einem Hauptgebäude (welches wir leider nicht bewohnten) und einem Nebenhaus sowie ein Restaurant. Dieses befand sich ca. 100 m vom Haupthaus entfernt. Der Zustand des Nebengebäudes war gut. Angeboten wurde Halppension und All Inclusive (mehr ist uns nicht bekannt) Wir würden das Hotel nicht noch einmal besuchen und können es selbst mit beiden zugedrückten Augen nicht weiter empfehlen. Wir haben uns in dieser Woche sehr Unwohl gefühlt!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir buchten zwei gleichwertige Doppelzimmer mit "All Inclusive" Leistungen. Als wir die Zimmer anschauten betraten wir ein Zimmer das sehr schön eingerichtet war und eine Angemessene Größe hatte, jedoch der Balkon war nicht erwähnenswert groß! Die Minibar funktionierte nach beschwerden an der Rezeption sicherlich heut noch nicht! Wir erwarteten beim zweiten Zimmer den selben Standard wurden aber nach kurzer Besichtigung sehr enttäuscht. Es glich der Größe nach einem Hasenstall: Schräge Wände, getrennte Betten und diese auch noch hinter einander gestellt, das Badezimmer war so klein, das man bei einem Toilettengang bereits den Kopf im Waschbecken waschen konnte. Die Sauberkeit dieses kleinen Zimmers lies auch noch zu wünschen übrig (Spinnenweben). Nach einem Gespräch mit dem Zimmermädchen wurden die Spinnweben dann auch endlich entfernd.Dieses Zimmer war für unser befreundetes Ehepaar vorgesehen, die den Urlaub für Ihre Silberhochzeit gebucht hatten! Man kann sich vorstellen, wie die Hochzeitsnacht verlaufen ist! Im Nebenhaus waren nur ehemalige "Ostdeutsche" (6 Paare) untegebracht, so das wir das Gefühl hatten, wir wurden abgeschoben. Allgemein war die Sauberkeit der Zimmer in Ordnung. Es gab einen Aufenthaltsraum im Nebengebäude der schön eingerichtet war jedoch funktionierte der TV nicht und das Problem wurde auch nicht behoben! Kurz gesagt man konnte Beschwerden an der Rezeption vorbringen, jedoch behoben wurden diese nicht!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel hatte ein Restaurant mit deutscher Küche. Wir hatten wie gesagt All Inclusive gebucht und bekamen jeden Abend ein 3 Gang Menü vom Büffet (oder vom Vortag) serviert. Wir bekamen NIE ein Mittagessen angeboten, jeden Morgen hingen an unseren Stühlen Standart-"Lunchpakete" mit 2 trockene Brötchen belegt mit einer Käsescheibe und einer Scheibe Salami, einem Apfel und einer Orange und das 5 Tage lang - wenn das All Inclusiv sein soll dann kann ich auch Halbpension buchen! Am Nachmittag gab es eine Kaffeetafel, die jeden Tag nur zwei verschiedene Kuchen und Gebäck anbot. Wenn man Kaffee wollte musste man erst in der Küche bescheid geben, damit welcher gekocht wurde! Die Speisen waren sehr einseitig und vom Geschmack sehr ähnlich - es lies zu wünschen übrig. Wir saßen (getrennt von allen anderen) in einem Miniraum. Die Getränke waren alle durchweg in Ordnung.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Servicepersonal war stets kurz angebunden die Auszubildenden waren sehr freundlich und hilfsbereit. Jedoch die Leitung des Hotels hatte keine Worte für uns übrig. Umgang mit Beschwerden kann man nicht beschreiben, denn diese wurden nicht behoben. Unsere Freunde bestellten für den Hochzeitstag einen Blumenstrauß der am Morgen auf unserem Frühstückstisch stand. Als wir den Frühstücksraum verlassen haben fragten wir die Bedienung nach dem Betrag des Blumenstraußes, es wurde uns gesagt "Dieser geht aufs Haus." Am Tag der Abreise warteten bereits die Hotelbesitzer an der Rezeption auf uns und forderten in einem unmöglichen Ton den Wert des Blumenstaußes ein obwohl er "Aufs Haus gegangen ist"!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels war etwas abseits von Schönau am Königsee. Die Umgebung war sehr ländlich, abgelegen und idyllisch. Einkaufsmöglichkeiten gab es direkt in der Nähe des Hotels. Das nächste Ausflugsziel konnte man innerhalb einer Stunde zu Fuß erreichen. Parkmöglichkeiten waren direkt am Haus gegeben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Innenpool war relativ klein, jedoch ausreichend für die Nachfrage. Wir bekamen Gutscheine für drei verschiedene Ausflugsziele vom Hotel (warscheinlich wegen der All Inclusivebuchung).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:19-25
    Bewertungen:4