- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat ca. 200 Zimmer und ist somit nicht zu groß. Vom allgemeinen Zustand und der Sauberkeit waren wir angenehm überrascht, vor allem nach den doch teils recht kritischen Bemerkungen bei den Bewertungen. Die wir absolut nicht bestätigen können! Ich bin mit meiner Mutter verreist, die viele Jahre im Hotelfach gearbeitet hat und demzufolge einen geschulten Blick hat. Unser Zimmer war stets tadellos gereinigt und großzügig bemessen. Leider hat auch bei uns der Überbuchungsteufel zugeschlagen, sodass wir die erste Nacht im Hotel nebenan verbracht haben. Das war aber auch absolut okay. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir schon sehr früh (morgens um 9:30 Uhr) angereist sind. Dass das Zimmer dann noch nicht frei war, konnten wir verschmerzen. Als Wiedergutmachung hat man uns zwei Tage all inclusive angeboten, worauf wir uns nach dem ersten Abendessen dann auch gerne eingelassen haben. Das war nämlich echt gut! Außerdem haben wir dann am nächsten Tag, als wir unser Zimmer bezogen hatten, einen Obstkorb und eine Flasche Sekt aufs Zimmer geschickt bekommen. Nette Geste! Die Gäste bestanden hauptsächlich aus älteren Menschen (so 60+), aber klar, war ja auch noch nicht überall Herbstferien. Vom Empfinden her die meisten aus Deutschland und Großbritannien.
Unser Zimmer war sehr geräumig. Ein großer Schrank, die Matratzen waren echt angenehm. Das Bad war auch schön groß. Keine Einwände!
Das Essen war sehr gut! Es gab jeden Abend eine Auswahl malloquinischer Tapas, ein reichhaltiges Salatbuffet, zwei Suppen, mehrere warme Speisen (Fleisch, Fisch, Gemüse, Pommes Frites, Nudeln, Meeresfrüchte...), Käse, Obst, Desserts... und auch durchaus Abwechslung, also nicht jeden Tag das gleiche. Getränke bekommt man als Nicht-All-Inclusive-Gast an den Tisch, abgerechnet wird per Zimmerrechnung. Die Preise sind äußerst fair, eine kleine Flasche Wein kostet 5,50 Euro, eine Cola so um die 2 Euro... wir haben am Ende 40 Euro oder so bezahlt, also war alles sehr angemessen. Die Servicekräfte waren stets zur Stelle, abends wird man in der Regel zum Tisch geleitet und es wird auch darauf geachtet, dass der Dresscode eingehalten wird. Dafür Daumen hoch! Auch das Frühstück war jeden Morgen einfach nur gut. Verschiedene Brötchensorten, Toast, diverse Brotsorten, Wurst, Käse, Marmelade, gekochte und gebratene Eier, Speck, Bohnen, Obst, Müsli, Säfte... ich bin normalerweise kein Frühstücksmensch, aber da habe ich echt reingehauen. Frischgepresster O-Saft kostet extra (ich glaube es war 1,50 Euro pro Glas), aber den kann ich nur empfehlen. Wir trinken beide morgens nur Tee, dafür stehen am Eingang Kännchen in zwei Größen bereit und man kann ihn sich selbst aufgießen, das war schon praktisch.
Der Service war einwandfrei. Wir waren sehr angetan von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Egal ob Rezeption, Servicekräfte im Restaurant/an der Bar oder ZImmermädchen, es gab einfach nichts zu meckern. Verstädigungsprobleme gab es überhaupt nicht, an der Rezeption sprachen alle Deutsch und Englisch, und natürlich Spanisch. Die Zimmerreinigung erfolgte regelmäßig und gründlich. Ärztliche Betreuung mussten wir zum Glück nicht in Anspruch nehmen, aber wenn ich es recht erinnere, gibt es täglich (vormittags) eine Sprechstunde in der Bibliothek. Beschwerden hatten wir glücklicherweise auch nicht.
Die Lage ist hervorragend. Maximal fünf Minuten zum Strand, ein paar mehr bis zur Bushaltestelle die Straße runter, am Kreisverkehr. Mit dem Linienbus (mehrmals pro Stunde, Fahrpläne bekamen wir an der Rezeption) ist man in 30 Minuten in Palma. Restaurants, Cafés, Supermärkte und allen möglichen Schnickschnack findet man überall in Santa Ponsa, da muss man nicht lange suchen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |