- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Baya Azul liegt direkt über dem Meer und ist bestens zu empfehlen! Modern gestylt und elegant. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Das ganze Hotel macht einen sehr modernen, gepflegten Eindruck. Es wird viel Wert auf einzelne wunderbare Stilelemente gelegt. Die Außenterrasse ist ebenfalls stylisch und bequeme Sessel laden zum Aperitiv ein. Wir hatten Meerblickzimmer in höherer Lage gebucht. Es war sehr groß, sehr schön, sehr sauber. Wir haben uns gleich wohlgefühlt. Auch das Bad ist auf neuestem Stand ( große bodengleiche Dusche) Abraten würde ich von Zimmern ohne Meerblick, dort zur Straße heraus ist es sehr laut und der Blick gar nicht schön. Hier lohnt kein Sparen!
Das Tollste war, wir konnten immer (Frühstück und Abendessen ) draußen essen! Wenn es auch nur wenige Tische draußen gab und die heiß umkämpft waren, haben wir als "Spätesser" immer Glück gehabt. Das Wetter war auch Ende Oktober noch warm genug draußen, wärmer eigentlich als innen mit der Klimaanlage. Das Essen empfand ich als gemischt gut bis sehr gut. Die Vorspeisen abends waren einsame Spitze. Es wurde nicht an Meerestieren zB gespart. Abwechslungsreiche Salate und kleine Appetithäppchen erfreuten den Gaumen. Auch die Nachspeisen waren Klasse, sehr hübsch anzusehen und phantasievoll kreiert. Süßes und auch Käse. Das Hauptgericht konnte uns nicht wirklich überzeugen. Leider gab es kein FreshCooking, und so konnten Fisch und Fleisch keine wirklichen Gaumenfreuden erzeugen. Höchstens Mittelklasse. Auch das Frühstück hat uns nicht ganz überzeugt. Auch wieder im Obst und Joghurtbereich sehr gut. Wurst und Käse jeden Tag gleich und "Billigware". Während es abends z.B. immer auch Lachs in den Vorspeisen gab, gab es diesen leider nie zum Frühstück. Leider war auch das Omelette nicht überzeugend, trocken, eben Convinience, kein echtes Ei. Der Kaffee war auch nur schwach. Es gab Sekt, wurde auch reichlich getrunken. Für mich wäre es wichtiger, sie hätten das Geld in eine gescheite Kaffeemaschine gesteckt, die echten Kaffe liefert und nicht Kaffee und Milch, zwar aus einer Maschine, aber Tütenprodukte.
Der Service war durchgehend gut, wenn auch nicht alles geklappt hat. Unsere Klimaanlage war kaputt, wenn sie an war, konnte man es vor Kälte nicht aushalten. Reklamation brachte leider keine Besserung, es tat sich gar nichts. Wir haben auch nicht weiter darauf bestanden, haben sowieso immer die Balkontüre auf (Wir wollten abends eigentlich nur ein wenig heizen). Es waren ansonsten alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Hotel Baya Azul liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums von Funchal direkt am Meer, am sogenannten Lido. Das ist eine Uferpromenade, die fast bis zum Hafen führt. Man kann sogar in weniger als 1 Stunde bis Funchal Zentrum laufen. In der Umgebung gibt es viele weitere Hotels, Lokale, Geschäfte. Diese Gegend ist die am besten geeigneteste für einen Madeira Urlaub.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Madeira ist natürlich wunderschön! Wir haben alle Möglichkeiten gemacht: HopOn HopOff Bus ( 5 Tage 24 Euro p.P. ), 2 geführte Touren (ins Nonnental und auf den Cabo Girao mit seinem Skywalk), Auto gemietet (Smart for2 für 50 Euro- sehr gut!) und einmal rund um die Insel gefahren. Fast am meisten hat uns der Fußweg - immer auf einer Promenade am Meer entlang von Camara de Lobos bis fast zum Hotel- gefallen!! Vielen wissen gar nicht, dass es diese Promenade gibt, da sie nur Auto oder Bus fahren. Angebote im Hotel haben wir kaum genutzt, wollten eigentlich in den Fitnessraum, aber bei 7 Tagen war immer anderes wichtiger. Auch am Pool haben wir nur am Abholtag gelegen. Erwähnenswert ist noch, dass das Hotel jeden Abend Musik oder andere Darbietungen angeboten hat. Manchmal wurde sogar getanzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cornelia |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 49 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie das unserem Hotel für Ihren Aufenthalt auf Madeira ausgewählt haben! Wir sind stolz auf Ihr positives Feedback, welches Sie uns zukommen lieβen. Dies ist ein Ansporn für ein stetiges Verbessern unseres Services. Das Übertreffen der Erwartungen unserer Gäste ist unser stetiges Ziel. Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns schon im Voraus bei Ihnen bedanken. Miguel Grosse Reception Supervisor