Alle Bewertungen anzeigen
Thielo (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel hat vier Sterne plus verdient
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes, neu renoviertes Hotel , wo man sich wohlfühlt und dass man zu 100 % weiter empfehlen kann. Wir kennen schon viele schöne Hotels auf Madeira, aber ins Baia Azul kommen wir gerne wieder. Wir hatten das Premiumpaket gebucht, das brachte ein paar Vorteile: Bademäntel, Zimmer mit Meerblick in den oberen Stockwerken, Saunen umsonst, einmal in der Woche konnte man im a-la-Carte-Restaurant speisen, wo die Qualität der Speisen (3-Gang-Menue) noch etwas besser als im Hauptrestaurant waren. Aber im SAL-Restaurant waren kaum Gäste. Sprudel und Säfte in der Minibar waren kostenlos. Aber ob sich dieser Aufpreis lohnt, das muss jeder selbst entscheiden. Wir hatten für eine Woche ein Auto angemietet. Vor dem Hotel gibt es kostenlose Parkplätze, aber immer besetzt. Daher hatten wir für € 6,-- pro Tag einen Platz in der Tiefgarage gemietet, die allerdings sehr eng mit vielen Säulen ist. Wir hatten durch einen kleinen Aufpreis (vielen Dank an AVIS, Estrada Monumental) ein größeres Auto mit Automatik bekommen, was ein arges hin und her rangieren bedeutete. In Funchal selbst gibt es kaum freie Parkplätze auf der Strasse, aber genügend Parkhäuser. Ich würde sowieso empfehlen ein Auto mit Automatik zu nehmen, denn es gibt viele steile Strassen hoch und runter, wo man viel schalten muss. (ausserhalb der Autobahn) Ansonsten hatten wir von Mitte bis Ende März sehr gutes Wanderwetter, denn vorher hatte es viel geregnet


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen, schön, modern eingerichtet und toller Blick auf das Meer (wir waren um 11. Stock) Die Betten sind zu loben. Was fehlt sind Haken an der Garderobe und in der Dusche wäre ein Haltegriff angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war beim Frühstück und Abendessen für ein 4-Sterne-Hotel recht gut. Da kann man nicht meckern. Die Auswahl ist sehr gut und schmackhaft. Insbesondere ist das immer vorhandene frische Obst zu loben. Der Speisesaal war natürlich -wie überall- recht gross und laut. Aber am äußeren Rand am Fenster, da war es auszuhalten. Es gab auch eine Aussenterrasse, aber viel zu klein, da mußte man suchen und warten, um dort einen Platz zu bekommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter waren ausserordentlich freundlich und hilfsbereit , und das in allen Bereichen. Mit deutsch kam man gut weiter. Auch das Zimmer wurde ordentlich gereinigt. Etwas gestört hat uns die schlechte Verarbeitung des Vinyl-Bodenbelags und im Bad waren die Wände ebenfalls mit Vinyl-Laminat recht unsauber verlegt. Entweder 2. Wahl oder es waren keine Fachleute am Werk. Aber das ist eine Sache des Hoteliers und keine Beeinträchtigung des Urlaubs. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt inmitten der Hotelzone Funchals direkt am Meer. Gute Lage , man schafft es zu Fuss in ca. 20 min zum Hafen bzw. Altstadt. Aber es gibt auch einen kostenlosen hoteleigenen Bus, der allerdings nicht so oft fährt. Aber die städtischen Busse halten direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Swimmingpool ist eher klein, aber bei den beengten Grundstückverhältnissen der Hotelzone Funchals. zu berücksichtigen und zu tolerieren. Der Pool ist auch nicht tief. Liegen gab es genügend, und was wir toll fanden: keinerlei Reservierungen am Morgen. Mittags war natürlich schwieriger noch ein freies Plätzchen zu bekommen. Weiterhin gab es ein beheiztes Hallenbad mit Saunen und Wellness, Kosmetik, Fitnessgeräte. Alles sehr sauber und gut geführt . Abends in der Bar gab es Live-Musik, aber die hat uns nicht gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thielo
    Alter:71+
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie das Baía Azul für Ihren Aufenthalt auf Madeira ausgewählt haben! Wir sind stolz auf Ihr positives Feedback, welches Sie uns zukommen lieβen. Dies ist ein Ansporn für ein stetiges Verbessern unseres Services. Das Übertreffen der Erwartungen unserer Gäste ist unser stetiges Ziel. Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns schon im Voraus bei Ihnen bedanken. Mit freundlichen Grussen Miguel Grosse Reception Supervisor