Alle Bewertungen anzeigen
Jacqueline (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Sonstige
Modernes Design-Hotel mit Meerblick
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Modernes, erst 2016 renoviertes Designhotel - Lobby, Terrasse, Pool und Zimmer, vieles wurde komplett neu, offen, freundlich und modern gestaltet. Der erste Eindruck war wirklich super - bei unserem Eintreffen (ca. 10:30 Uhr morgens) war das Zimmer noch nicht bezugsfertig, wir bekamen aber direkt bei Ankunft einen Madeira-Wein auf's Haus und haben es uns dann auf der riesigen "Dachterrasse" mit Blick auf Meer und Pool gemütlich gemacht. Die Koffer wurden in der Zwischenzeit bereits auf's Zimmer gebracht. Wir waren häufig unterwegs, hatten nur das Frühstück dazu gebucht und waren nur selten am Pool. Aber auch wenn man gerne im Hotel oder am Pool entspannt, ist das Hotel absolut passend. Für alle, die gerne viel unterwegs sind und deshalb einen Mietwagen gebucht haben: Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, die nur 6,- € pro 24 Stunden kostet und direkt mit dem Fahrstuhl erreichbar ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick als "Premium"-Paket gebucht. Das Zimmer unterscheidet sich jedoch in der Ausstattung nicht von allen anderen Zimmern mit Meerblick, befinden sich jedoch in der 10. und 11. Etage mit Zugang zu ruhigen Dachterrassen (wenn man sie denn nutzen will, sie sind riesig und nicht möbliert, bis auf wenige Liegestühle). Die Vorteile waren jedoch eine Flasche Wasser, Honigbrot und Obst bei Ankunft und eben zuvor genannter Zugang auf die Sonnenterrassen. Die Zimmer sind sehr hell und modern eingerichtet. Im Eingangsbereich befindet sich eine Sitzbank und ausreichend Platz um z.B. die Koffer oder auch die Schuhe abzustellen. Was mir gefehlt hat war eine Art Garderobe, an der man mal schnell mal Jacken oder Taschen hinhängen kann. Das Zimmer hat dafür aber einen großen Kleiderschrank, der beleuchtet ist sobald man die Türen öffnet. Der Schrank bietet ausreichend Platz um den Inhalt zweier Koffer unterzubringen und auch der Safe befindet sich im Schrank. Das Bett war ausreichend groß und wirklich gemütlich. Außerdem stehen zwei gemütliche Sessel im Zimmer, ein Tisch mit einiger Ablagefläche unter dem Fernseher und ein kleiner Beistelltisch. Der Balkon ist außerdem mit zwei gemütlichen Stühlen und einem Tisch ausgestattet. Man hat also mehr als genug Möglichkeiten es sich gemütlich zu machen und gut gehen zu lassen. Das Bad ist groß und modern gestaltet. Die Dusche ist bodengleich und der Waschtisch sehr groß mit viel Ablagefläche. Außerdem ist das Bad mit WC und Bidet ausgestattet. Die Klimaanlage im Zimmer hat wirklich super funktioniert und ließ sich sehr gut einstellen. Gut gefallen hat mir die Kopplung an die Balkontür - wenn man die Balkontür geöffnet hat hat sich die Klimaanlage ausgeschaltet und beim Schließen wieder eingeschaltet. Die Zimmer sind wirklich sehr gut durchdacht und absolut sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten lediglich das Frühstück in Buffet-Form hinzugebucht. Es gab ausreichend Auswahl für alle Geschmäcker. Sowohl Süßes als auch Herzhaftes gab es sowohl in warmer, als auch in kalter Form. Lediglich in Sachen Wurst und Käse gab es kaum Abwechslung und nach einigen Tagen fand ich es dann doch etwas langweilig. Aber da es noch so viele andere leckere Sachen gab, bin ich dann einfach umgestiegen. Es gab reichlich Obst, Gemüse, frische Pancakes und sogar Sekt gab es zum Frühstück dazu. Das Hotel verfügt außerdem über insgesamt drei Restaurants - sowohl in Buffet-Form, als auch á-la-Carte. Bei Ankunft wurde und gesagt, dass ein Abendessen am Buffet im Hotelrestaurant 22,- € pro Person kostet, was uns zunächst günstig erschien. Doch schon beim Mittagessen, etwa 5 Gehminuten vom Hotel entfernt fanden wir ein Restaurant, in dem wir Vorspeise, Hauptgang, Nachtisch und Kaffee für nur 9,90 € pro Person bekommen haben - nur so als Tipp. Das Hotel-eigene á-la-Carte-Restaurant "Sal" haben wir dann am letzten Abend aber auch noch getestet. Während Pizza dort recht teuer war, ist der Preis für die Fleischgericht dort absolut angemessen. Das Restaurant ist superschön eingerichtet, in einem ähnlichen Stil wie die Zimmer. Das Essen war super lecker und man hatte einen schönen Blick auf das Meer und im Dunkeln auf die beleuchtete Inselhauptstadt.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten nicht sehr viel Kontakt mit dem Personal, aber wenn wir Kontakt hatten, war das Personal immer überaus hilfreich. Der Check-in ging super schnell und eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses gab es direkt vom Kellner zu uns gebracht. Während wir auf das Zimmer warteten wurden unsere Koffer schon hochgebracht. Den nächsten Kontakt zum Personal hatten wir erst als es um das Parken unseres Mietwagens ging, uns wurde sehr ausführlich erklärt wie wir zur Tiefgarage gelangen und wie das alles funktioniert. Wenn ihr übrigens kurz vor der Tür parkt, um eben die Tiefgarage zu "buchen" oder um schnell etwas auszuladen, ist ganz schnell jemand von der Rezeption bei euch, um euch zu sagen, dass ihr dort nicht parken dürft. Das macht natürlich absolut Sinn, damit das Hotel nicht zugeparkt wird, ist aber doch etwas nervig, wenn man nur gerade das Auto abstellt, um die Tiefgarage zu buchen und das am Vortag sogar von selbigem Personal so empfohlen wurde. Ansonsten war das Reinigungspersonal wirklich sehr gründlich, Dreck haben wir keinen gefunden, der Pool wurde jeden Morgen ausgiebig gepflegt und die vielen Glasgeländer fast täglich gereinigt. Auch beim Frühstück war das Personal sehr schnell darin die Tische neu einzudecken für die nächsten Gäste - da gibt es absolut nichts zu bemängeln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage direkt am Meer ist wirklich super. Von einem Großteil der Balkone hat man Blick auf's Meer und auch von den Restaurants, dem Frühstücksraum, der Lobby und der Terrasse hat man immer das Meer im Blick. Das Hotel befindet sich in São Matinho, einem "Stadtteil" der Insel-Hauptstadt Funchal, in dem sich sehr viele Hotels befinden. In nur wenigen Gehminuten findet man an der Estrada Monumental viele Restaurants für alle Geschmäcker und auch ein Supermarkt ist in etwa 5 Minuten bequem zu Fuß erreichbar. In die Innenstadt Funchals ist es etwas weiter, zu Fuß ist man in etwa eine Stunde unterwegs. Es fahren kostenlose Busse direkt vom Hotel nach Funchal, aber dafür muss man sich wohl vorab anmelden - wurde uns zumindest gesagt, genutzt haben wir es nicht. Man kann aber auch ganz einfach von der Stadt aus mit dem normalen Linienbus für nur 1,95 € in etwa 15 Minuten zurück zum Hotel gelangen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt sowohl über einen Outdoor-, als auch über einen Indoor-Pool. Wir haben, dank des perfekten Wetters, lediglich den Außenpool genutzt. Ich war zunächst etwas skeptisch, da der Pool nicht sonderlich groß ist und auch nicht sonderlich viele Liegen vorhanden sind und das Hotel ja doch sehr groß ist. Aber wurde eines Besseren belehrt: Der Platz ist absolut ausreichend. Man brauchte wirklich keine Liegen zu reservieren, was in diesem Hotel im Übrigen auch verboten ist (aber einige machen es ja doch immer -.- ). Wir sind zweimal nachmittags spontan an den Pool gegangen und hatten immer noch ausreichend Auwahl an freien Liegen und Sonnenschirme gab es auch genug. Der Pool selber ist leider sehr flach und bietet somit nicht sonderlich viel Platz um mal richtig zu schwimmen. Er ist für "Sportler" also eher ungeeignet, aber als Abkühlung und um ein bisschen zu Planschen oder etwas hin- und her zu schwimmen war es ausreichend. Der Poolbereich ist sehr schön gestaltet, sehr sauber und der Pool wurde jeden Morgen ausgiebig gereinigt. Auch eine Bar gibt es im Poolbereich. Den Indoor-Pool haben wir nicht genutzt, aber auch dieser Bereich sah sehr sauber aus. Jedoch ist auch dieser Pool ist nicht sonderlich groß. Das Hotel verfügt außerdem über einen Wellness-Bereich und ein Fitness-Studio. Beides haben wir jedoch nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:26-30
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie das Baía Azul für Ihren Aufenthalt auf Madeira ausgewählt haben! Wir sind stolz auf Ihr positives Feedback, welches Sie uns zukommen lieβen. Dies ist ein Ansporn für ein stetiges Verbessern unseres Services. Das Übertreffen der Erwartungen unserer Gäste ist unser stetiges Ziel. Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns schon im Voraus bei Ihnen bedanken. Mit freundlichen Grussen Miguel Grosse Reception Supervisor