Alle Bewertungen anzeigen
Jenny (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel mit deutlichen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes, neu gestaltetes Hotel in bester Lage in Funchal. Allerdings muss man sich als jüngerer Reisender darauf einstellen, dass das Durchschnittsalter der Gäste zu gewissen Zeiten bei etwa 70 Jahren liegt. Erst nach und nach kamen auch jüngere Gäste an. Das WIFI Netz ist sehr gut ausgebaut, so dass man überall auf dem Hotelgelände guten Empfang hat. Durch die Hanglage hat man keine Sichthindernisse und der Atlantik erstreckt sich ungehindert vor einem.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben selten ein so ruhiges Zimmer gehabt!!! Zu empfehlen ist die Meerseite und dann die oberen Stockwerke, wir waren im letzten und konnten eine traumhafte Aussicht sowie eine grandiose Geräuschkulisse genießen. Einzig die vielen Raucher in den unteren Etagen waren ein Wehrmutstropfen, da der Qualm bei offener Tür ständig ins Zimmer zog. Ansonsten ließ das Zimmer nichts zu wünschen übrig: moderne und kompfortable Einrichtung, schönes und großes Bad, sehr bequeme Betten, alles in allem war es sehr großzügig gestaltet. Anzumerken wäre noch, dass die Bettwäsche zwar gewechselt wurde, aber recht muffig gerochen hat, was teilweise doch unangenehm war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir waren gelinde gesagt extrem enttäuscht: in jeder deutschen Kantine in Deutschland gibt es besseres Essen!! Die angebotenen Speisen wurden zum großen Teil in Warmhaltebecken angeboten, was zur Folge hatte, dass sie mehr als durch und somit matschig waren, dazu kam noch, dass sie extrem fad und größtenteils nach nichts geschmeckt haben. Überhaupt hatte man das Gefühl, das Hotel habe sich auf die älteren Gäste eingestellt, denn die Nahrung war durchweg gut kaubar. Es wurde sehr wenig Frisches angeboten und die Anrichte war eine einzige Katastrophe. Wir haben uns über die Halbpension sehr geärgert und hätten wir das im Vorfeld gewusst, hätten wir nur Frühstück gewählt. Es gibt wohl noch ein a La carte Restaurant, das wir zwar einmal hätten besuchen dürfen, uns aber gesagt wurde, das Angebot gelte nur in der Hauptsaison(bezahlt haben wir es trotzdem!!) So haben wir 10 Tage mehr oder weniger das Gleiche gegessen und haben von der kulinarischen Vielfalt Madeiras nichts mitbekommen. Des Weiteren wurde im Gegensatz zum Rest des Hotels der Speisesaal nicht renoviert, so dass man sich in die 80 er Jahre zurückgesetzt fühlt. Dies kombiniert mit der durchweg älteren Gästeschar gab uns das Gefühl in einem Altersheim zu essen.


    Service
  • Eher gut
  • Für ein 4 Sterne Hotel haben wir deutlich mehr erwartet. Zwar war das Personal immer zugegen, wir hatten aber das Gefühl, dass es im Umgang mit Gästen noch Schulungsbedarf gibt. Ärgerlich ist es zum Beispiel, wenn man mittags am Pool liegt und plötzlich angefangen wird, mit einem Hochdruckreiniger die Poolabläufe zu säubern. Und das für mehr als eine Stunde, so etwas sollte man in die Morgen oder Abendstunden legen. Auch die Bewirtung am Abend auf der Terrasse war eher mäßig: wir saßen zum Teil 2 Stunden, ohne, dass jemand fragen kam, ob wir noch etwas zu Trinken wünschen. Da gibt es definitiv noch Luft nach oben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kurze Strecke zum Flughafen, alle wichtigen Geschäfte in Laufnähe. Atlantik ist deutlich sicht - und hörbar, wenn man die Zimmer zur Meerseite bucht. Das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Hauptstraße, dies stört aber bei Zimmern mit Meerblick überhaupt nicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen kleinen, aber ordentlichen Fitnessraum, der die meiste Zeit unbenutzt ist und sich somit gut eignet in den Morgenstunden ein wenig Sport zu treiben. Auch der Innenpool und die Sauna sind modernisiert und laden dazu ein, sich zu entspannen. Allerdings ist der Innenpool nicht beheizt, was das Vergnügen schmälert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Danke für Ihren Besuch. Im Namen des Teams danken wir Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Feedback. Wir arbeiten täglich daran, unseren Gästen den besten Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Miguel Grosse Reception Supervisor