Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Traumurlaub auf der wunderschönen Insel Madeira
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist wunderschön, alles ist sehr sauber, neu und gepflegt. Es wird sich sehr um Ordnung und Sauberkeit bemüht. Wir waren inder Vorweihnachtszeit zu Besuch und sowohl das Hotel als auch die Stadt waren ganz zauberhaft dekoriert und beleuchtet. Die Umgebung und die Insel sind sowieso zu jeder Jahreszeit einfach traumhaft. Funchal und auch der Westteil der Stadt, in dem viele Hotels liegen, ist ein perfekter Ausgangspunkt für Ausflüge aller Art. Wir waren die meiste Zeit auf Wanderungen entlang der Levadas unterwegs und egal in welche Richtung man mit dem Mietwagen fährt, ist man in maximal 60 bis 70 min am Ziel und kann sich der Schönheit der Insel hingeben. Aber auch in der nähren Umgebung gibt es viel zu entdecken und zu erkunden. Das Hotel hat eine traumhafte Lounge und eine wunderschöne Sonnenterasse, man blickt vom Zimmer und vom Frühstückstisch direkt auf das Meer. Gratis W-LAN ist inklusive und von hervorragender Qualität. Wir werden definitiv wiederkommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer in der 10.Etage (die Rezeption liegt in der 6.Etage, Frühstück gibt es im 5. Stock). Die Ausstattung der Zimmer ist absolut wunderschön, sehr modern und zweckmäßig eingerichtet. Man merkt, dass hier eine grundlegene Renovierung stattgefunden hat und alles noch sehr neu ist. Besondern toll fanden wir, dass man einen Wasserkocher und Tee zur Verfügung gestellt bekommt und die Minibar vielmehr ein kleiner Kühlschrank ist, in den neben den angebotenen, recht preiswerten Kaltgetränken auch ein bisschen Platz für Käse und Wurst für die Wanderverpflegung ist. Die Matrazen sind superbequem, die Glasdusche traumhaft, im Bad gibt es ein Bidet, Fön und Strandlaken waren auch vorhanden, dazu ein Safe, eine Bank, geräumige Nachttische, 2 Sessel und ein großartiger Kleiderschrank,in dem sogar die Koffer selber noch Platz fanden. Überall wurde das Element "Holz" (portugiesisch "madeira") mit eingebunden, bsp.weise in das Dekor über dem Doppelbett oder in die Fliesen in der Dusche. Duschen war sowieso ein totales Highlight, keinerlei Probleme, die man sonst oft in Hotels hat wie mangelnder Wasserdruck oder langes Warten auf das Heißwerden des Wassers. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und traumhaft geschlafen. Besonders der Blick vom Bett aus über den Balkon auf das Meer ist phantastisch. Einen TV und eine Klimaanlage gibt es auch, haben wir aber beides nicht genutzt. Alles was uns fehlte, war ein Haken im Flur, wo man schnell seine Jacke aufhängen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten mit Frühstück gebucht und haben abends immer in einem der zahlreichen und richtig guten Restaurants in der Umgebung des Hotels gegessen (besonders Sabor da India und Monumental Grill sind hier zu emfehlen). Das Frühstück im Hotel selbst ist für uns absolut perfekt gewesen. Als Getränke gibt es verschiedene Tees, Kaffee (Automat), Kakao, Säfte, Wasser und Milch. Diverse Süßspeisen wie Kuchen, Crepes (frisch, mit verschiedenen Saucen garnierbar) und kleine Teilchen werden angeboten. Es gibt verschiedene Sorten Brot und Brötchen sowie Croissants und Toast (Toaster steht zur Verfügung). Eier werden gekocht und als Rühr- und Spiegelei angeboten, zusätzlich kann man sich auch mit selbst gewählten Zutaten (Tomate, Paprika, Kräuter, Zwiebeln etc.) ein Omelett zubereiten lassen. Außerdem gibt es ein reichhaltiges Buffett an frischem Obst (täglich wechselnd, z.B. Bananen, Äpfel, Melone, Ananas, Melone, Kiwi etc.) sowie Obstsalat. Wurst und Käse werden in verschiedenen Variationen und hübsch angerichtet angeboten. Butter gibt es gesalzen und ungesalzen, täglich gab es 3 verschiedene Arten von Joghurt (Natur, mit Pfirsisch oder Ananas, Waldfruchtjoghurt etc.), diverse Cerealien stehen zur Wahl. Dazu stehen z.B. Tomaten, Feta, gegrillte Champignons, Bohnen und Speck und ähnliche Leckereien zur Verfügung. Da sollte also wirklich jeder etwas für sich finden. Wir haben uns 10 Tage lang durch das Buffet probiert und nichts gefunden, was nicht schmeckte. Im Hotel gibt es noch eine Bar und für das Abendessen mehrere Restaurants, aber beides haben wir nicht getestet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist stets aufmerksam und freundlich. Die Zimmerreinigung war stets 1A. Wir hatten keinerlei Anlass zu Beschweden, persönliche Wünsche, wie z.B, ein Aschenbecher für den Balkon wurden sofort erfüllt. Auf Englisch kommt man super zurecht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 30 min vom Flughafen entfernt, Strand (Kiesel!) und Promenade liegen direkt vor der Tür. Parkplätze gibt es vor dem Hotel und für 6 € / Tag in der hoteleigenen Tiefgarage. Das Einkaufszentrum Forum Madeira (Mc Donalds, Calzedonia, riesiger Supermarkt, ATM, Tabakladen etc.) ist 5 min entfernt, ebenso ein kleinerer Supermarkt und diverse Souvenirgeschäfte. Fußläufig sind unzählige leckere Restaurants zu erreichen. Der Bus hält direkt vor der Tür, dazu bietet das Hotel selbst auch 4 x täglich einen Shuttlebus an, der einem die 45 min Fußweg ins Zentrum von Funchal erspart und einen (nach Anmeldung) kostenfrei bis vor das CR7-Museum fährt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt Pools, Massagen, Sauna, Dampfbad (nach Anmeldung), in der Umgebung diverse Sportplätze (Tennis, Fußball), Laufmöglichkeiten etc. Des Weiteren kann man Darts, Minigolf und Billard spielen. Abends gab es auch ein Unterhaltungsprogramm im Hotel, haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie das Baía Azul für Ihren Aufenthalt auf Madeira ausgewählt haben! Wir sind stolz auf Ihr positives Feedback, welches Sie uns zukommen lieβen. Dies ist ein Ansporn für ein stetiges Verbessern unseres Services. Das Übertreffen der Erwartungen unserer Gäste ist unser stetiges Ziel. Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns schon im Voraus bei Ihnen bedanken. Mit freundlichen Grussen Miguel Grosse Reception Supervisor