- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage und die Terasse/Speisesaal sind ein Traum. Gutes Essen, toller Strand. Die Zimmer sind OK, aber fallen zum Rest etwas ab. Preis-Leistung ist für Italien gerade noch OK. In 30 Minuten ist man auch an diversen Ausflugszielen.
Unsere Meerblick-Zimmer waren sauber und OK, aber recht klein und etwas abgewohnt (Möbel, Bad). Da hätte man für den Preis etwas mehr erwartet. Wir hatten zwei Doppelzimmer mit den Kindern, aber obwohl immer zwei Zimmer über eine Treppe erreichbar sind, waren unsere Zimmerterassen durch eine Mauer getrennt und man musste immer außenrum. Kann man mit leben, war aber etwas umständlich. Es gibt wohl auch drei Zimmer, die direkt an der Bar/Frühstücksterasse liegen. Dort hätten wir uns nicht wohl gefühlt.
Das Frühstück war gut und es sollte für jeden etwas dabei sein. Viele verschiedene Croissants, Eier, Speck, gute Kuchen, gute Wurst, frisches Obst,.... Wir haben gesehen, dass sich manche Gäste auch z.B. Spiegeleier bestellt haben, die es nicht am Buffet gab. Das ein oder andere mehr wäre vielleicht noch möglich, aber grundsätzlich gut. Auch die Frühstückszeit war von 7.30 - 10 recht lange. Das servierte 4-Gänge Abendmenü mit Blick aufs Meer war ein Highlight (und als HP auch sehr günstig). Vielleicht nicht immer auf höchstem Niveau, aber immer gut und abwechslungsreich (viele Fisch/Meeresfrüchtegerichte). Man konnte auch immer aus 2-4 Gerichten pro Gang auswählen. Die Kinder (11 + 13) haben auch voll mitgegessen und waren ebenfalls begeistert. Allerdings gabs das Abendessen erst ab 19.30 Uhr, das war schon recht spät, ist aber in südlichen Ländern halt so.
Das Personal war sehr freundlich und unterhaltsam; aber nicht anbiedernd; in der Form hatten wir das selten. Mit Deutsch und Englisch kam man immer zurecht. Auch die Corona-Umstände waren gut handhabbar.
Die Lage oberhalb des Strandes und die Aussicht auf die Bucht sind wirklich ein Traum. Man ist in ein paar Minuten die Treppen runter am Strand. Der Strand ist ebenfalls sehr schön, war allerdings teilweise sehr voll; mit dem (Tret) Boot kann man in 20 Min zu einer kleinen Grotte fahren. Wir waren immer nur an den freien Liegeplätzen. Es gibt vom Hotel einen Rabatt für Strandliegen, aber das kostet für zwei immer noch 40 € pro Tag. Parkplätze am Hotel waren zwar genug, aber teilweise ists sehr abenteuerlich eng zugegangen. Kostenlose E Ladesäule; muss halt gerade frei sein. Man ist in 30-45 Minuten an diversen Ausflugszielen (Portoferraio, Monte Carpane, diverse Wandermöglichkeiten). Das Hotel bietet einen Rabatt bei Blu Navi Fähren. Das war auch deutlich günstiger. Wir konnten auch jeweils am Hafenbüro problemlos auf eine frühere Fähre umbuchen. Einkaufsmöglichkeiten vor Ort gabs keine, man sollte also immer unterwegs was einkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |