Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2009 • 1 Woche • Sonstige
Angenehm, zentral, gut
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich hatte sicherlich Glück mit dem Zimmer 133, keine Minute zur Lobby(bar), zum Speiseraum, zum Pool. Blöderweise hatte das Zimmer ein Schimmelproblem, die Tür zum Bad war unten verrottet und das roch man leider auch sehr intensiv beim Öffnen der Zimmertür. War aber erträglich und wg. des niedrigen Preises auch für mich kein Grund zur Reklamation. Das Zimmer diente eh nur zum schlafen. All-incl. hätte ich mir eigentlich sparen können, das Essen war eher mieserabel (insbesondere, weil es an jeder Ecke günstige und gute Restaurants und Imbisse gibt). Die Gäste kamen aus allen Ländern: Deutschland, Österreich, Rußland, Bulgarien, England, ... hab ich erkannt. Man sollte die Ansprüche an den bezahlten Reisepreis ausrichten. Für 400-600 Euro all-incl. mit Flügen kann man eine Woche ganz prima dort wohnen. Nach den Berichten aus den vergangenen Jahren hier hatte ich deutlich weniger erwartet und war positiv überrascht. Der krasse Unterschied zwischen dem Essen dort und den Restaurants rundrum war nervig und natürlich der Schimmel. Hätte mich letzteres allerdings mehr gestört, hätte ich sicher auch ein anderes Zimmer bekommen können.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Groß, die Betten grade noch bequem zu nennen. Die Tür zum Bad war leider massiv mit Schimmel verseucht… Sehr deutlich zu riechen! Ansonsten zweckmäßig eingerichtet mit TV, Klima, Balkon, Sessel, genügend Stauraum (großer Schrank, Sideboard, Nachtschränkchen).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab im All-Incl.-Angebot von 7.30 bis 23 Uhr durchgängig was zu essen und zu trinken. Das Essen war kurz gesagt grottenschlecht. Teilweise nicht durchgegart, Gemüse hart. Allerdings gab es durchaus für jeden Geschmack etwas, auch morgens und abends gab es warme Speisen. Nur halt oft eher von mindererer Qualität. Und das finde ich wirklich schlimm, die Rohwaren waren sicherlich nicht schlecht, aber die Zubereitung war zu oft sehr mangelhaft. Bei sich leerenden Behältern wurde sehr zügig nachgeräumt, hungrig mußte niemand bleiben! Die Getränkeversorgung war dafür gut, allerdings wurden Kaltgetränke grundsätzlich nur in labrigen Plastikbechern ausgeschenkt. Die in anderen Berichten genannte Prozedur "Chip am Handgelenk, damit anmelden am Bon-Drucker, Getränk wählen, Bon bekommen und diesen gegen Getränk an der Bar eintauschen" wurde abgeschafft. Es war auch nie ein Problem, gleich mehrere Getränke zu bestellen und direkt zu bekommen. Alkoholische Mixgetränke waren mehr als großzügig gemischt, da wurde nicht am Alkohol gespart. Für den Kaffee empfehle ich definitiv die Lobbybar, an allen anderen Stellen sind die Automaten nicht in der Lage, trinkbare Kaffees zu produzieren.


    Service
  • Gut
  • Es gab keinerlei Probleme, fast alle Mitarbeiter verstanden Deutsch, bei wenigen mußte man auf englisch ausweichen. Übertriebene Freundlichkeit muß man allerdings nicht erwarten, die Mitarbeiter machen ihre Arbeit und sind dabei eher neutral. Unfreundlichkeit habe ich nie erlebt, ich hatte aber auch nie Beschwerden sondern kam nur mit der Reception (Zimmerschlüssel und Safegeneralschlüssel abgeben und holen) und den Menschen an den Bars und im Speisesaal in Berührung. Gelegentlich, allerdings erst gegen Ende des Urlaubs, gab es auf meine Begrüßung, Verabschiedung oder Danksagung auch mal ein Lächeln! :D Für die Zimmerreinigung empfiehlt es sich sicherlich, am Anfang des Urlaubs mal einen 5-Lewa-Schein auf dem Kopfkissen zu hinterlassen. Danach wurden zumindest die Handtücher kunstvoll gefaltet! Etwas nervig fand ich das Fehlen eines "Bitte nicht stören!"-Schildes. Ich wurde nach durchfeierten Nächten mehrfach vom Reinigungspersonal versehentlich geweckt, man schloß die Tür aber sofort, wenn man merkte, daß ich noch im Bett lag.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nahezu perfekt. Ein paar hundert Meter zum Strand, jede Menge Restaurants und Bars in direkter Umgebung und letztendlich konnte man in 20-30 Minuten wirklich alle interessanten Locations am Sonnenstrand zu Fuß bequem erreichen. Es gab jede Menge 24-Stunden-Supermärkte rundrum, an jeder Ecke einen Verleih von Elektroscootern, -wagen oder "Gopeds". Auch einige Gogo-Bars gab es in wenigen Metern Entfernung, Ausflugsmöglichkeiten hängen wohl vom Reiseveranstalter ab: Neckermann/Bucher bieten bis hin zum 2-Tages-Ausflug nach Istanbul jede Menge an. Weder die Gogo-Bars noch die Ausflüge habe ich genutzt, kann also auch nichts über deren Qualität sagen. :D


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Naja, der Pool war prima. Genug Liegen, Sonnenschirmen, leider nur bis 19 Uhr, danach war die Nutzung untersagt (warum auch immer). Kostenpflichtig konnte man einen Poolbilliard-Tisch oder mehrere Internetterminals benutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:1