Alle Bewertungen anzeigen
Moritz (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2008 • 1 Woche • Strand
Besser als erwartet, aber dennoch eher mäßig
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Bajkal besteht aus einem Alten und einem neuen Gebäudeteil. Es ist ein All-Inclusive Hotel mit Vollpension, von 11 bis 23 Uhr werden an der AI-Bar alkoholische und nicht alkoholische Getränke ausgeschenkt. Das Hotel macht insgesamt einen gepflegten und sauberen Eindruck. Das Hotel ist, um auf die vorherigen Bewertungen einzugehen, eher auf junge Erwachsene ausgerichtet. Zudem ist das Hotel zwischen Mitte Mai und Ende Juni fest in der Hand von Abiturienten auf Abschlussfahrt, die nun mal dann auch feiern, trinken und auch gegebenenfalls laut sind. Dem sollte man sich vor der Buchung bewusst sein und demzufolge von vorn herein woanders buchen, wenn man damit nicht zurechtkommt. Von Mitte Mai bis Ende Juni sind mittel- und niederigpreisige Hotels in Orten wie Sonnenstrand, Lloret und Callela fest in Hand von Jugendlichen auf Abschlussfahrt, wodurch ich überhaupt hier war. Wer Ruhe will sollte diese Orte und Hotels wie das Bajkal um die Zeit meiden. Sonnenstrand ist insgesamt ein schöner, gepflegter Urlaubsort. Man sollte allerdings auf folgende Sachen achten: Ignorieren von Straßenverkäufern, mieten sie sich einen Safe für alle wichtigen Unterlagen, Geldwechsel nur im Hotel oder in seriösen Wechselstuben (Bsp. Crowns), Euros werden nur selten akzeptiert und keine Angst vor Feilscherei in Läden - vergleichen lohnt sich!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sauber und ordentlich. Sie haben Klimaanlage, TV und Telefon. Der Zustand der Zimmer war gut und für den Preis absolut in Ordnung. Ich wohnte in einem Doppelzimmer mit drei Betten. Allerdings war es auch sehr eng und klein. Negativ fand ich auch die fehlenden Ablagemöglichkeiten, sowie die extrem lichtdurchlässigen Gardinen, wodurch man sehr früh geweckt wurde. Die Zimmer sind insgesamt in Ordnung, aber auch nicht spitzenmäßig


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Verpflegung ist der Schwachpunkt im Hotel. Es gibt nur deswegen zwei Sonnen, weil das Frühstück einigermaßen in Ordnung war. Die Getränke außerhalb der Bar und der Getränkeautomaten werden bzw. sind alle ausnahmslos verdünnt. Das trifft auf Fruchtsäfte, wie auch auf Kakao und Kaffee zu. Die einzige Möglichkeit dem zu entkommen ist, wenn man gnadenlos den Becher wegzieht, wenn das Wasser aus dem Kaffeeautomaten kommt. Es gab mindestens eine Sache, die man sich vom Buffet holte, die ungenießbar war. Es wurden im Saal kaum Teller komplett leer gegessen, weil es vielen ähnlich ging wie mir. Natürlich kann man bei dem Preis keine qualitativ hochwertige und gourmetähnliche Kost erwarten. Aber man sollte es doch beispielsweise schaffen, die Speisen mal in irgendeiner Form zu würzen, geschweige denn es zumindest schaffen Bouletten durchzubraten und nicht halbroh auf das Buffet zu legen. Das einzig wirklich konstant genießbare Essen am Mittags- und Abendbrotbuffet waren Gurkenscheiben, geschnittene Tomaten, Brot, sowie Eis und Kuchen. Man sollte sich aber überlegen, ob man nicht lieber in einen zwischendurch Außer Haus essen geht.


    Service
  • Eher gut
  • Der Check-In war bei unserer Reisegruppe ein Riesenchaos. Allerdings weiß ich nicht ob die Rezeption oder unsere Reiseleitung daran schuld war. Dennoch könnte man bei den vielen Gruppen, die während meines Aufenthalts im Hotel waren mehr Routine erwarten. Insgesamt waren die Angestellte an der Rezeption abgesehen davon eher unfreundlich und konnten teilweise weder Deutsch noch Englisch sprechen. Ebenso unfreundlich war das Personal am und im Speisesaal, was keinerlei Freude an der Arbeit zeigte und gelangweilt in die Gegend blickte, anstatt die Gäste zumindest mal anzulächeln oder zu begrüßen. Der Zimmerservice hingegen war sehr gut. Mein Zimmer war immer sehr sauber und ordentlich gereinigt, die Putzfrauen haben im Gegensatz zum Großteil des Personals auch mal gegrüßt. Der Service an der All-Inclusive-Bar war auch sehr gut. Man konnte sich seine Getränke mehr oder weniger aussuchen und zudem hat das Barpersonal keinen Alkohol mehr an stark angetrunkene Gäste ausgeschenkt, was anhand der Gleichgültigkeit, die sonst beim Großteil der Hotelangestellten herrscht, positiv hervorzuheben ist. Abgesehen vom Bar- und Reinigungspersonal ist Gastfreundlichkeit in diesem Hotel ein Fremdwort.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zentral und doch sehr ruhig in Sonnenstrand. Der Strand, Diskotheken, Bars, Restaurants, Supermärkte und Läden sind in der unmittelbaren Umgebung. Im Umkreis von 500m findet man also mehr oder weniger alles, was man für einen erholsamen Urlaub braucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Garten und die Poolanlage waren sauber und sehr gepflegt, allerdings für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Ich hatte während des Urlaubs Glück mit dem Wetter, so dass man problemslos auf den wunderschönen feinsandigen Sandstrand ausweichen konnte. Es ist aber abzusehen, dass insbesondere bei eher wechselhaften Wetter das Suchen und Finden einer Liege einem Glücksspiel gleicht. Die gute Lage des Hotels kompensiert aber das Platzproblem im Garten der Hotelanlage. Man ist innerhalb von 5min an diversen Vergnügungsständen, Läden, Bars, sowie am Strand, wodurch man glücklicherweise abgesehen vom All Inclusive eher wenig an das Hotel gebunden ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moritz
    Alter:19-25
    Bewertungen:11